Leserartikel minimii und die Wakü - eine unendliche Geschichte?

ursmii schrieb:
mit welchem RGB-Spielzeug hast du das gemacht?
es würde mir gefallen z.B. Temperaturbereiche so aus der Ferne ablesen zu können
Das sind GSkill Trident Z, die werden bei mir durch die GSkill eigene Software dauerhaft rot beleuchtet, also nicht temperaturabhängig. Weiß nicht ob das überhaupt geht.
Mein Watercool Heatkiller CPU Kühler leuchtet durchgehend blau.
Im Energiesparmodus bleibt das RAM ja unter Strom und dementsprechend leuchten die weiterhin, während der Rest des Systems unbeleuchtet ist. Das ist ganz reizvoll, weil man dann nicht vergisst, daß der PC ja noch im E-Modus ist ;-)
Aber tatsächlich habe ich meine Corsair K95 in ICue abhängig von der CPU Package Temp farblich geregelt.
Also bis 50°C grün, 50-60°C gelb und ab 60°C rot. Da hat man ganz nettes optisches Feedback.
 
AleXtrem schrieb:
Also bis 50°C grün, 50-60°C gelb und ab 60°C rot. Da hat man ganz nettes optisches Feedback.
Brauch man net wenn alles immer max 55 Grad hat 🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AleXtrem
AleXtrem schrieb:
Das sind GSkill Trident Z, die werden bei mir durch die GSkill eigene Software dauerhaft rot beleuchtet, also nicht temperaturabhängig. Weiß nicht ob das überhaupt geht.
Mein Watercool Heatkiller CPU Kühler leuchtet durchgehend blau.
Im Energiesparmodus bleibt das RAM ja unter Strom und dementsprechend leuchten die weiterhin, während der Rest des Systems unbeleuchtet ist. Das ist ganz reizvoll, weil man dann nicht vergisst, daß der PC ja noch im E-Modus ist ;-)
Aber tatsächlich habe ich meine Corsair K95 in ICue abhängig von der CPU Package Temp farblich geregelt.
Also bis 50°C grün, 50-60°C gelb und ab 60°C rot. Da hat man ganz nettes optisches Feedback.
danke für die info. da hab ich was missverstanden.
iCUE entfällt, da ich keine corsair-komponenten habe und Aquasuite ist (noch) nicht im einsatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Ist auch besser, wenn man kein ICue braucht......die Software ist eigentlich schon immer Mist :freak:
 
Hallo,

Aktuell warte ich auf eine DDC 3.2 PWM welche ich geschossen habe.

Das Teil ist an nem Alphacool Eisbecher montiert.
Zusammen mit Versand 20€...das Risiko gehe ich ein.

Der Eisbecher sieht etwas aus, als würde er explodieren wenn ich IN/OUT für den Test verbinde :D
03802383-746A-47D1-BAA8-C07D6EDDF13E.jpeg49B7BB15-D66A-44A2-9DD9-938BF1D309D0.jpeg

Die letzten Tage habe ich überlegt ein Messing Top für die Pumpe zu kaufen.
Aber irgendwie finde ich nichts was nicht ewig braucht nach DE oder sehr teuer wäre.

Also wird es im Zweifel eine Alphacool Eisdecke.
Aktuell tue ich mich aber noch schwer mit einer zweiten DDC im Loop.

Meine DDC310 kommt ganz gut zurecht und ist dabei auch für mich unhörbar (hab die Befestigung des Heatkiller Tubes am Radiator mehrfach überarbeitet :))

Daraus ergeben sich zwei, Sägen wir drei Möglichkeiten, was denkt die Runde?

1. Wenn die Pumpe funktioniert : einlagern.

2. Top kaufen und mit der DDC310 in den Loop. Wahrscheinlich extern Quick and dirty mit Schnellkupplungen zwischen externen Nova und den internen Komponenten

3. Die DDC 310 am Heatkiller Tube durch die 3.2 ersetzen. Da frag ich mich: hätte das einen Mehrwert?

Ich bin mal wieder unentschlossen ;)
 
Also Option 1 finde ich total langweilig 🙃

Dann schon eher in den Loop. Sonst wird der kleinen Pumpe noch langweilig.

Oder du besorgst noch eine zweite, identische Pumpe und ein Dual Top, am besten aus Messing, und legst die 310 in den Schrank 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii, Möhrenmensch und Sinusspass
minimii schrieb:
Der Eisbecher sieht etwas aus, als würde er explodieren wenn ich IN/OUT für den Test verbinde
Wenn man die falschen Reiniger verwendet....:D
minimii schrieb:
1. Wenn die Pumpe funktioniert : einlagern.
Laaaangweilig.
minimii schrieb:
2. Top kaufen und mit der DDC310 in den Loop. Wahrscheinlich extern Quick and dirty mit Schnellkupplungen zwischen externen Nova und den internen Komponenten
Mach´s doch richtig.
minimii schrieb:
3. Die DDC 310 am Heatkiller Tube durch die 3.2 ersetzen. Da frag ich mich: hätte das einen Mehrwert?
Einen Regelbereich von 1250 bis 4500 Umdrehungen. Also ja.

Allgemein würde ich aber den Vorschlag von @FUSION5 bevorzugen. Nur gebe ich keine vernickelten ALC-Dualtops her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii, Möhrenmensch und FUSION5
Sinusspass schrieb:
Mach´s doch richtig.
Auch wieder wahr.
Sinusspass schrieb:
Jap.

FUSION5 schrieb:
Oder du besorgst noch eine zweite, identische Pumpe und ein Dual Top, am besten aus Messing, und legst die 310 in den Schrank
Das Watercool ist recht sexy 🙈

Sinusspass schrieb:
Nur gebe ich keine vernickelten ALC-Dualtops her.
Gemeinheit :D

Mit unterschiedlichen Pumpen ist das Dual Top doof?
Im Bereich 1400-3000 bekomme ich die beiden zusammen.
 
Die Drehzahlen sind fürs Zusammenwirken nicht mal so wichtig. Das ist der zweiten Pumpe völlig Bockwurst, was die erste macht. Akustisch ist es dann immer so ne Sache. Eine DDC auf über 3000 fängt ganz schnell an, mit Geräuschen zu nerven, wenn man ihr nicht reichtlich Metall entgegenwirft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
FUSION5 schrieb:
Er kann ja das neue Watercool Top erweitern. Vier Pumpen sollen wieder in Mode kommen
Ist wie in meinem Job.

"Mit Stacking bis zu 10 Geräte ist schon cooler".

Sinusspass schrieb:
Werde ich wahrscheinlich gar nicht so schnell drehen lassen.
Meine 310 macht ca. 1700 aktuell. Das reicht.

Ich geh dann mal den Watercool Shop besuchen...mal schauen ob ich mich durchringe :D
 
minimii schrieb:
Ich geh dann mal den Watercool Shop besuchen...mal schauen ob ich mich durchringe
Meint Ihr den Heatkiller Multitop DDC ?
Wenn ja vergiss nicht das Entkopplungskit mitzubestellen, das ist mir passiert und musste mit dem Zusammenbau warten. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
@harryhirsch1976
Das hab ich schon im Warenkorb.
Brauch man bei dem x2 ja dann auch zweifach.

Da DHL es heute mal wieder verkackt hat, verzögert sich aber die Bestandsaufnahme der Pumpe....

Also Bau ich gleich lego 🤣
 
minimii schrieb:
3. Die DDC 310 am Heatkiller Tube durch die 3.2 ersetzen. Da frag ich mich: hätte das einen Mehrwert?

minimii schrieb:
Damit ist die Wahl für das potentielle dual top gefallen.
Wenn ich die 310 nicht durch die 3.2 im Single Betrieb ersetze ;)
Da frage ich mal, was für einen Mehrwert hat Dual Betrieb wenn eine Pumpe ausreicht?
 
Sinusspass schrieb:
Mehr Durchfluss, geringere Pumpendrehzahl und damit Lautstärke, Ausfallsicherheit.
Wobei ich da sagen muss: da fällt die 310 bei niedrigen Drehzahlen durch ein Summen auf.

Die neue übrigens auch...War grad (vorhin) beim "Paket Shop" (ein Tabakladen).
Es lag schon bereit.
Also doch nicht bis Montag warten.

Soweit ist die Pumpe in Ordnung.
Das ist schonmal super.

Ekelhaft ist es aber:

C9BC3923-1E73-4968-93A5-D9F11691A5C2.jpeg6E5A1799-86B7-47C3-B3F8-99EA08493A50.jpeg

Nachher mal ganz auseinander kloppen...
 
Zurück
Oben