Mionix Zibal 60 Gaming Keyboard

@pulsum:
Genau das, was I-HaTeD2 geschrieben hat. ^^
Manche Grobmotoriker können leider nicht zu Feinmotorikern werden, bei manchen unter anderem wegen dem Beruf.
Das habe ich sogar selbst mal erlebt, als ich früher noch in einem Lager gearbeitet habe und für die Kontrolle von Startern/Lichtmaschinen, Getriebe und Motoren zuständig war. Jeder Starter war um die 10-25kg schwer und wenn man am Tag 100-200 Dinger hochheben und herumdrehen muss, um nach kleinsten Beschädigungen zu suchen und die Dinger auf Funktion und Instandsetzungsmöglichkeit zu bewerten, dann kommt man/ich am Abend Nachhause und ich hat zu fest auf seine Cherry eVolution Stream (flache Tasten) getippt und ich habe erstmal eine halbe bis ganze Stunde gebraucht, um wieder leichter zu tippen, besonders weil man nach längerer Zeit viel an Kraft in den Fingern bekommt und im Endeffekt "noch feiner" mit der höheren Kraft umgehen muss.
Heute allerdings ist das kein Problem, da ich einen anderen Beruf habe und meine Finger/Hände inzwischen schwächer und feinfühliger geworden sind. xD
Aber wer weiß, was die Zukunft noch bringen wird, vielleicht werde ich doch mal wieder etwas arbeiten, wo man mehr Kraft braucht/aufbaut.

Bei manchen ist das aber einfach so, ich bin zwar absolut kein Grobmotoriker aber wenn Dinge zu klein und fummelig werden bekomme ich auch ne Krise (habe aber große Hände das ist da auch nicht hilfreich :D).

Gibts noch keine Cherry MX Schalter mit mehrfarbigen LEDs? Kann man eig. die Lichtfarben auch mischen? Also wie eine Farbpallete z.b.? Wäre zwar noch mal ne Ecke teurer da Cherry ja glaube ich relativ dicke LEDs verbaut aber dann müsste man sich nicht zwischen den Farben entscheiden.

Prinzipiell gibt es Full-RGB LEDs in denen Rot Grün und Blau verbaut ist und man über die Helligkeit dann beliebig mischen kann. Ich weiß aber nicht ob es die auch in der passenden Größe gibt. Diejenigen die ich kenne hatten 5mm Durchmesser...

Laut dem Mionix Kerl auf Geekhack gibt es das nicht oder zumindest nicht mit annehmbarem Preis. Wäre zwar wirklich interessant, aber weiße LEDs + farbige Caps dürfte noch am einfachsten sein.

Oder weiße LEDs mit weißen, stark durchsichtigen "Fenstern", bei denen man eine farbige Platte einlegen kann. ^^

Wenn die Kappen dann halbwegs mehr genormt wären damit man diese auch Herstellerunabhängig nutzen könnte wäre das auch gut. :)

Highspeed Opi schrieb:
Manche Grobmotoriker können leider nicht zu Feinmotorikern werden, bei manchen unter anderem wegen dem Beruf.
Das habe ich sogar selbst mal erlebt, als ich früher noch in einem Lager gearbeitet habe und für die Kontrolle von Startern/Lichtmaschinen, Getriebe und Motoren zuständig war.
Ich werde es mal mit den black MX versuchen. Ich gehe davon aus, dass ich mich dann entweder gar nicht erst umstellen muss (also vom Hämmern auf den Tasten) oder aber irgendwann langsam zurückgehe, sprich dann vielleicht doch irgendwann bei den blues zu landen, weil ich den Anschlag besser unter Kontrolle gebracht habe ;)
Aber ich muss die Tastatur dafür erst mal in die Finger kriegen. Vor dem 04.08. ist die nichtmals bei Händler, wie ich in ner E-Mail mitgeteilt bekommen habe.

Kauf dir dann ne Buckling Spring-Tastatur wie die IBM Model M (ebay) oder Unicomp (neu, aber Import).

Das ist das richtige für Leute, die zuviel Kraft in den Fingern haben.^^

Gute Idee :D Ist der Hub auch klein genug? Am liebsten wären mir ja 2mm, mit ordentlich Kraftaufwand zum Drücken. Für mich wäre wohl eine Tastatur mit MX Grey (Das waren doch die schwergängigsten linearen, oder?) und Gummiring nach 2mm ideal. :p

Ich denke, wenn man schon "zu viel Kraft in den Fingern" hat, dann ist es fast egal, ob man nun 2mm oder 4mm runter drücken muss. ^^
Ich habe auch "lange" mit der IBM Model M in der Firma geschrieben, da hatte ich noch etwas mehr Kraft als heute, aber die wurde trotzdem ersetzt, weil es da ein paar Dinge gab, die mir nicht gefallen haben bzw. was bestimmte andere Tastaturen besser konnten. ^^

Zurück
Oben