• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mirror's Edge Sammelthread

giorgiogabbana

Lt. Commander
Da es glaube ich noch keinen passenden Sammelthread zu Mirror's Edge gibt, mache ich einfach mal einen auf!

Hat einer von euch schon das Game, wie sind die ersten Erfahrungen. Gibts Probleme???

Ich werd mich gleich mal zum Gamestop aufmachen und mir das Spiel holen. Weiß jemand ob Patch 1.01 noch andere Sachen fixed ausser das PhysX Problem??

Ich hoffe auf eine angeregte Diskussion hier! :) Das Spiel schein echt Potential zu haben :)

Ich werde später mal ein paar Angaben zur Performance machen dann.

Zuletzt bearbeitet:
das spiel läuft bei mir auf 1680x1050 8aa 16af + physx mit 30-50fps ohne fps einbrüche.

werds nachher nochma ohne physx teste, um zu sehen, wie viel das ausmacht. ist bestimmt einiges, da ich ne ati hab. ansonsten ist das spiel einfach nur geil

edit: 16x adaptives aliasing ist auch über treiber an

Zuletzt bearbeitet:
Pyroplan schrieb:
das spiel läuft bei mir auf 1680x1050 8aa 16af + physx mit 30-50fps ohne fps einbrüche.

werds nachher nochma ohne physx teste, um zu sehen, wie viel das ausmacht. ist bestimmt einiges, da ich ne ati hab. ansonsten ist das spiel einfach nur geil

Dazu hab ich mal ne Frage:

Sind die Physx Effekte nicht Nvidia exklusiv?

Läuft auf meinen Sys auch wunderbar. Hab aber PhysX Disabled, weil im 2. (?) Level die Performance bei mir so mega einbricht nur weil die bullen n bissl auf die scheiben ballern. vorher läuft 1a ^^

Fand nichtmal das der effekt jetzt soo geil war. einfach n scheiss marketing gag....auf der xbox version gings doch auch mit den scheiben (meine ich in nem vid gesehn zu haben).

ansonsten aber lustiges spielchen mit nem freshen grafkstil.

edit :

wenn du ne NV karte hast die physX unterstützt berechnet es die karte. sonst die cpu, wobei wie oben gesagt bei mir die performance dann zum kotzen ist. wenn ein 3.2Ghz Quad dafür nicht reicht scheiss ich auf die stofffetzen und die scheiben...

physx ist nicht nvidia exklusiv. die berechnung wird dann nur auf die cpu ausgelagert

versteh ich das richtig, das ich physx also trotzdem aktivieren kann, obwohl ich noch den 175.19 graka treiber benutze und physx erst ab 177.xx läuift? nur das dann die graka es nicht nutzt, sondern die cpu?

giorgiogabbana schrieb:
versteh ich das richtig, das ich physx also trotzdem aktivieren kann, obwohl ich noch den 175.19 graka treiber benutze und physx erst ab 177.xx läuift? nur das dann die graka es nicht nutzt, sondern die cpu?

Zumindest so hab ich das jetzt verstanden.

Habs auf der PS3 mal gezockt werde es mir noch kaufen gehen müssen aber erst mal abwarte und Tee trinken sonst hört man nur noch sachen wie mit GTA 4

@Almost: Ich weiß jetzt nicht, auf was genau du warten möchtest. Die Performance ist im Gegensatz zu GTA4 weitaus besser, sogar ohne Einbrüche. Und der einzige bisher bekannte Absturz kam mit Version 1.0 im 3. Level, als die Polizisten Glas zerschossen haben und PhysX einsetzte. Dieser wurde aber bereits durch Patch 1.01 behoben.

Also...KAUFEN! :)

Bei uns gab's die PC-Version heute weder im Gamestop noch bei Saturn.

Habe es auf der 360 gespielt und fand es eher mittelmässig.
Naja wie is denn die Steuerung auf dem Pc gelöst?
Schade dass es keine Demo gibt würde die ganze Physx Geschichte gerne mal testen, aber nur deshalb will ich das Spiel nicht gleich kaufen.

so, ich hab jetzt den 2. level durch und muss sagen es ist top! ist echt mal was neues!! :) und das ist echt selten...

läuft bei mir auf 1600 mit höchstem detail flüssig. allerdings ohne AA. vorteil ist, das das spiel quasi im widescreen läuft, also oben und unten mit schwarzen balken. was allerdings normal ist bei 4:3 monitoren bei diesem spiel. hat aber auch vorteile: so kann man nämlich ne höhere auflösung wählen und es läuft trotzdem flüssig, weil die balken ja nicht mit berechnet werden müssen. also heißt: es wird fein mit 1600 alles aufgelöst, aber berechnet wird nur der spielausschnitt, der ja kleiner ist.

ich wage mal zu behaupten, das wenn sonst jemand max auf 1280 flüssig spielen kann, er mirrors edge flüssig auf 1600 packt :) wie gesagt, nur bei 4:3 monitoren oder 5:4

falls sich jemand fragt, ob die balken stören - nein tun sie nicht! :)

grafik an sich ist echt ne augenweide, vorrausgesetzt einem gefällt der grafikstil.

Laut Test´s soll ja das Spiel recht gut ein.
Habe das Spiel nur sehr kurz (Tutorial, erster Lvl) angespielt, aber fands ganz amüsant und von der Spielidee sehr neu, werde es mir vielleicht auch holen.

Spiel kostet 49,90€ beim MM!

~50€ für ein Spiel lohnen doch nie, besonders wenn das Game nur einen Einzelspieler hat... aber günstiger bekommst du es nicht im Handel (nur im Onlineshop ist es günstiger)

das spiel ist gut, ohne frage. gute atmosphäre und man hüpft richtig mit im spiel über die riesigen strassenschluchten.

der preis ist so wie bei jedem anderen spiel, also ca. 50€. durch den guten pfund-euro kurs kann amn das spiel aber auch sehr günstig in uk bestellen...

aber kurz ist das spiel auf jeden fall, bin shcon im 5. level. aber lieber kurzes gutes spiel als ein langes was mist ist. kino ist auch nicht billiger, um bei m2. durchspielen ist es noch nen tacken besser als beim 1. mal. zudem gibts ja noch den runmode für die langzeitmotivation :)

Sollte das Spiel morgen auch in den Händen haben. Samstag kommt dann mein 24" Monitor, dann sag ich mal an wies bei mir läuft. :)

Hallo
habe da mal ne frage:D vlt. kann mir diese jemand zufällig beantworten
ich habe im mom den 185.20 beta installiert läuft soweit alles perfekt(1920x1200/max.details/8qa)
sollte ich jedoch lieber vlt.den 181.20 installieren?bringt der noch mehr fps in mirror's edge?
danke schonmal ;)
mfg
funworks

Die Spielzeit soll aber allgemein nich grad sehr lang sein, hab ich gelesen...
Deswegen bin ich am überlegen ob sich 50 Euro lohnen...

Wie siehts aus mit Multiplayer? Gibts den überhaupt?

funworks schrieb:
Hallo
habe da mal ne frage:D vlt. kann mir diese jemand zufällig beantworten
ich habe im mom den 185.20 beta installiert läuft soweit alles perfekt(1920x1200/max.details/8qa)
sollte ich jedoch lieber vlt.den 181.20 installieren?bringt der noch mehr fps in mirror's edge?
danke schonmal ;)
mfg
funworks

wen nalles perfekt läuft, wieso willste dann 2-3fps mehr? ich würd beim jetzigen treiber bleiben, wenn alle spiele gut laufen. das wär mir das hin und her nicht wert mit dem treiberwechsel.

@nephtis

multiplayer gibts nicht. ob sich die 50euro lohnen musst du wissen, aber kino mit 15euro für 2h unterhaltung ist auch nicht billiger. aber wie shcon gesagt, für gut 30euro umgerechnet kannste es auch in uk bestellen...

Zurück
Oben