• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mission erfüllt: GoldenEye 007 ist vollständig dekompiliert

Ich mach das auch gerade mit Akte Europa. Reverse Engineering ist schweinische Arbeit, auch wenn das die AI macht. Dennoch gibt es Grafiken, Scripte, Ereignisse und Bugs, die AI nicht so erkennt. Da muss man Screenshots machen, Dinge erklären, nebenbei läuft das Originale Spiel in einer VM, um alles gebaute zu vergleichen. Hab nun schon gute 4 Wochen Zeit im Projekt drin und locker 2-3 stellige Millionen Token geburnt damit ^^

An einem Descent 3 Remastered arbeite ich auch schon zusätzlich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Azeron und BrollyLSSJ
Azeron schrieb:
Ich finde das so toll und absolut niemand, ja nicht mal Nintendo mit ihrer Anwaltsarmee, kann irgendwas dagegen machen 😁
Echt? Warum nicht? Reverse engineering ist ja auch heikel, um es mal so zu formulieren. Und Nintendo hat natürlich immer noch die Rechte an dem Spiel.

Wenn du ein Hörbuch hörst und mittippst, dann gehört das Buch auch nicht dir.

Janoe schrieb:
Den gibts? Danke für diese News. Habe darauf ewig gewartet, das N64 kam ja damals schon an seine Grenzen. Und Heute ist das kaum noch zu ertragen. Endlich aufm PC ist nen Traum!
https://github.com/perfect-dark-pc-port/perfect_dark/releases
Viel Spaß! 🙂Wir haben die ganze Kampagne im Couch-Coop durchgespielt. Es funktioniert einfach. Schon das Optionsmenü ist ein Traum, so als wär das schon immer da gewesen. Ich denke, sowas in der Art wird dann für Golden Eye auch kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Janoe, BrollyLSSJ und chr1zZo
chr1zZo schrieb:
Dennoch gibt es Grafiken, Scripte, Ereignisse und Bugs, die AI nicht so erkennt. Da muss man Screenshots machen, Dinge erklären
Falls du es nicht schon versucht hast, aber der Agent kann auch Screenshots fuer sich selbst erstellen und dann mit dem Original abgleichen. Je reibungsloser er selbst automatisch testen kann, umso "besser".

xexex schrieb:
Anders herum dürfte man sich wundern. Ein Entwickler bringt ein Remake eines Klassikers heraus, der Aufschrei geht über mehrere dutzend Seiten. Alte Spielidee aufkochen, Entwicklern fällt nichts mehr ein, blah blah..
Ich muss da an das Starfox 64-Remake denken, das Nintendo erst kürzlich veröffentlicht hat: Das baut komplett auf den alten N64-Code auf, es wurde "nur" eine neue Grafik- und Audioschicht drübergelegt, und zwischen den Missionen mit neuen Cutscenes angereichert.

Dauert natürlich nicht lange bis Teile im Internet sich drüber aufgeregt haben, dass Nintendo angeblich keine Mühe in ihre Remakes stecken würden. Dass es grafisch stellenweise das beste Spiel auf der Konsole ist und das Spiel schon damals einfach nur gut war, interessiert den typischen Nintendo-Hater nicht.

Und was machen andere Hersteller mit ihren Remakes? Sie bauen den Gameplay-Code komplett neu, und in vielen Fällen schlechter, z.B. das Remake von "Crash Bandicoot 1-3", wo die Steuerung im Vergleich zum Original zu feinfühlig und damit Grütze ist (und keiner unserer tollen Gaming-Magazine erwähnt, weil die gefühlt alle nur nach "geile Grafik = besser"-Mindset arbeiten). Oder das Remake zu Pac-Man Adventure, was wegen fehlenden sog. Drop-Shadows annähernd unspielbar ist, weil du bei der Perspektive im Spiel ständig an allem Einsammelbaren vorbeiläufst und Gegner nicht triffst. Bei neueren Ratchet & Clanks dasselbe (gut, bei Letzterem nicht soo schlimm weil es kaum noch Plattforming-Elemente gibt - aber die wenigen Stellen, die das doch haben, sind damit unnötig schwieriger).

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Oh und es geht direkt spannend weiter: https://github.com/beatrixzy/PGR4-Recomp

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Zurück
Oben