Mit CCC OC möglich, aber mit ATITool nicht!

Hendr1k

Lieutenant
Hallo,

Habe mal meine Connect3D X1900XTX per CCC automatisch übertakten lassen. Dabei kamen die Ergebnisse 690 Core und 800 Ram raus. Denke das sind limitierte Ergebnisse, da sie sich nicht weiter erhöhen lassen.

Nun habe ich mal die Beta von Ati Tool 0.25b14 installiert! AM Anfang fragt es mich ob ich die 2D/3D Funktion löschen will, da es sonst nicht damit klarkommt. Nun stehen da bei Takt die 2D Werte. Wenn ich manuell auf 690/800 umschalte stürzt der PC ab.

Gibt es noch ein anderes Tool womit ich die Karte übertakten kann? Vielleicht kann mir das jemand mit ATITool erklären.

mfg

Ja mit diesem Tool gibts auch ein kleines Problem! Wenn ich es versuche zu starten kommt eine Fehlermeldung "Unable to retrieve information from BIOS! Please report to developer about your Board"

Ich habe ein Asus A8N-SLI Premium, das müsste doch unterstützt werden oder?

mit tray tools würde es sowiso nicht gehn, unterstützt noch nicht mal meine X1800XL.

machs mit ATi Tool, aber den takt welchen das CCC herausfand wirst du eh nicht schaffen, höchstens mit V-Core erhöhung.

und du musst im ATi Tool unter settings->artifact scanning-> use old methode anklicken.

MfG boogey

Also komme ich mit Ati Tool sicher nicht höher als 690/800 ?

doch es geht.
leider weiß ich nicht mehr, wie :/

Wie kann ich die denn erhöhen?

Ok danke. Werde ich aber nicht machen, da die Karte ja schon gut genug ist!

Ich dachte V-Core ist bei den 1900ern nur per Hardware-Mod machbar ?

Was wird denn hier wieder ein Mist gepostet. Natürlich kann man mit dem ATITool die Karte übertakten.

Und wieso sollte man die Werte, die das CCC Overdrive erreicht nicht auch mit dem ATITool erreichen? Natürlich geht das.

Auch kann man natürlich alle Spannungen per Software steuern.

Und ich möchte noch hinzufügen das die Karte mit Luftkühlung bei erhöhter VCore nicht lange leben wird ! :rolleyes:

Wie kann ich die aktuelle VCore der Grafikkarte herausfinden? Ohne ATI Tool, das habe ich nämlich gelöscht! Will doch nur mit CCC ocen. ISt was sicherer für mich noob :P

Ich hab jetzt Angst, dass meine GRafikkarte die 1,5 Volt VCore kaputt machen! (Habe die Anleitung die mir STFU-Sucker per PM geschickt hat gelesen) WIe kann ich alles wieder default machen?

Zuletzt bearbeitet:
Jo habs grad gesehen! Habe nur daran gezweifelt, da sich solche Einstellungen oft dauerhaft einspeichern!

Danke nochmals mfg

Zurück
Oben