Mit dem Latein zu Ende: Externe Festplatte wird nicht aufgezeigt (VISTA)

huntress

Newbie
Hallo Leute

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe eine Dell Inspiron 1720 mit Vista Home Premium. Mein Vater hat noch auf seinem Computer das gute, alte XP. Vor Weihnachten, hatte er mit seinem USB Stick einige Daten von meinem Computer kopiert, seit dem will keine externe Festplatte mehr bei mir laufen. Ich habe keine Probleme mit meinen USB Sticks. Die funktionieren einwandfrei aber die Externe will er nicht mehr nehmen. Ich habe den Treiber de-installiert und re-installiert aber das änderte rein gar nichts. Im Geräte Manager wird die externe Festplatte sogar ganz normal als solche aufgeführt und sie funktioniert auch einwandfrei bei jedem anderen Computer. Ich dachte erst, dass das Problem nur mit dieser Festplatte vorliegt, aber eine Freundin hatte ihre neue 500 GB an meinen Laptop rangehängt und da ist das gleiche passiert und heute an der Uni hat der vom Helpdesk ebenso eine Externe rangehängt. Der Treiber wurde installiert aber dann war auch dort Schluß. Hat irgendjemand eine Idee was Vista da wieder angestellt hat und mir helfen? Der vom Helpdesk meinte ich sollte meine Daten sichen und Vista nochmal neu installieren. Sehr witzig wie soll ich 320 GB an Daten sichern, wenn keine externe Festplatte bei mir laufen will. Da muss doch ne einfachere Lösung geben.

Bitte helft mir! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir eine CD-ROM ISO Datei von Ubuntu 9.04 und brenne sie dir auf einen
CD-R Rohling (Bootfähig, später von CD starten) mit der Freeware
Active ISO Burner 2.0.

Versuche über das gebootete Betriebsystem auf die Festplatte zuzugreifen
und die wichtigsten Daten auf z.B.DVD-Rohlinge zu brennen.

Oder auf ne externe (USB) oder andere Festplatte übertragen.

Oder nimm irgendeine Linux Distribution die es auf diversen Heft-CDs gibt und

starte eine LiveCD Version davon.

Jigsaw schrieb:
Werden denn überhaupt Laufwerksbuchstaben zugewiesen?

Das ist auch noch so ein Ding. Die USB Sticks haben Laufwerkbuchstaben (G und H) und die externe war an sich F: aber seit dem mein Vater seinen USB Stick drin hatte, erscheint F mit seinem Stick aber nicht mehr mit der externen. Es wird also kein Laufwerkbuchstabe dafür zugeteilt.
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Lade dir eine CD-ROM ISO Datei von Ubuntu 9.04 und brenne sie dir auf einen
CD-R Rohling (Bootfähig, später von CD starten) mit der Freeware
Active ISO Burner 2.0.

Versuche über das gebootete Betriebsystem auf die Festplatte zuzugreifen
und die wichtigsten Daten auf z.B.DVD-Rohlinge zu brennen.

Oder auf ne externe (USB) oder andere Festplatte übertragen.

Oder nimm irgendeine Linux Distribution die es auf diversen Heft-CDs gibt und

starte eine LiveCD Version davon.

Ich habe Knoppix auf DVD. Ob ich damit auf die externe wieder zugreifen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wird die Platte unter der Datenträgerverwaltung angezeigt....?

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung....

Wenn sie dort vorhanden ist, kannst versuchen der Platte einen neuen Laufwerksbuchstaben
zu zu ordnen....

MFG

x-Marder-x schrieb:
Hallo,

wird die Platte unter der Datenträgerverwaltung angezeigt....?

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung....

Wenn sie dort vorhanden ist, kannst versuchen der Platte einen neuen Laufwerksbuchstaben
zu zu ordnen....

MFG

Yep beim Gerätemanager wird sie regulär als Laufwerk aufgezeigt und ja sie erscheint auch bei der Datenträgerverwaltung

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche einen Buchstaben zuzuweisen:
Desktop -> Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung
Dort das "Laufwerk" anwählen, rechter Mausklick, aus dem Kontextmenü
"Laufwerksbuchstaben und -pfade ..." wählen und den gewünschten
Laufwerks-Buchstaben zuweisen.

HURRA!!!!!! Danke, danke, danke! Sie läuft. Das war das Problem!Danke liebe Leute. Ich könnte euch knuddeln. Ich weiss echt nicht wie der Mist passiert ist, aber für die Zukunft weiss ich dann bescheid! :) Vielen lieben Dank nochmal!

Zurück
Oben