Mit dem PC kein WLAN über PC

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
441
HI

Das Problem war offenbar das ich 2 Fritzboxen gleichzeig im Strom hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele Informationen. Temporäres Problem des unbekannten Routers, welcher vielleicht keine Internetverbindung mehr aufgebaut hat.
Welcher Router ist es? Mal dessen Oberfläche aufgerufen und geschaut, ob dort eine Meldung vorhanden ist?
 
Biedronka schrieb:
Nun ja als ich eben das Problem mit meiner DS hatte , hatte ich zu testzwecken mein PC2 mal vom Lankabel getrennt und via WLAN verbunden.

Steck halt einfach das LAN-Kabel wieder an und gut is. Schließlich nennst du keinerlei Grund für die Aktion. "Das Problem mit deiner "DS" ist nämlich für Menschen, die nicht in deinen Kopf gucken können, äußerst nichtssagend....

Lies dir deinen Beitrag mal ganz objektiv durch, so als wärst du nicht du und wüsstest nicht das was du weißt. Dann liest sich dein Beitrag nämlich so:

"Ich habe ein Problem und habe etwas gemacht. Jetzt habe ich ein anderes Problem! Bitte helft mir!"

:freak::freak::freak:
 
Meinst du eine PS, PS2, ...?
Den Titel verstehe ich auch nicht?
 
Das Problem war offenbar das ich 2 Fritzboxen gleichzeig im Strom hatte.
 
eYc schrieb:
Ja!
Auch wenn es schwer ist sich was darunter vorzustellen... ich versuche es zu erklären!

Hatte gestern meine 7590 AX bekommen
Hatte eine 7590
Habe dann die 7590 abgeklemmt und habe den AX angeschlossen
Hatte danach ein Problem mit meiner Synology ich sollte dann gucken ob die Daten unter Netzwerk - Einstellungen - IPv4 die selben sind wie auf den alten Router.
Also habe ich den alten Router in den Strom gesteckt an einen anderen PC per Lan-Kabel (da haben wir das Wort: in den Strom)
Jedenfalls war der alte Router ja noch nicht Resettet also hatte er noch die Daten wie WLAN ect auf dem Router.
Da er im Strom war war wohl somit auch das WLAN Aktiv! Ich sage bewusst (wohl) weil der alte Router ja nicht mit mein Glasfaser Anschluss verbunden war.
Aber meine AX hatte bei einem Test in der Fritzbox Oberfläche einen Hinweis gegeben! Dieser Hinweis war irgendwas mit Doppelter SSID.
Also ging ich davon aus, weil der alte Router zwecks Überprüfung noch mit Strom versorgt wurde das dies das Problem ist, das meine Geräte (PC, Laptop) zwar eine Verbidnung mit dem WLAN haben aber kein Internet.

Hoffe ich konnte die Frage, im Strom einigermaßen aufklären!

Denn seit ich den anderen Router vom Strom genommen habe Funktionieren Laptop und Zweiter PC wieder via WLAN+Internet.
 
Biedronka schrieb:
Auch wenn es schwer ist sich was darunter vorzustellen... ich versuche es zu erklären!
Das ist aber leichter zu verstehen als "Ich habe ein Problem. Was kann ich tun?". Denn das, was du jetzt erklärt hast, lässt sich aus Beitrag #1 nicht mal im Ansatz schlussfolgern. Offenbar gibt es ja auch eine Vorgeschichte in mindestens einem anderen Thread. Nächstes Mal bleibst du entweder in dem Thread, wenn es nach wie vor um dasselbe Thema geht, oder du verlinkst wenigstens auf den anderen Thread, wenn die Infos daraus für das neue Problem relevant sind.
 
bender_ schrieb:
Hast also doch das falsche Gerät gekauft.
wieso? der 7590 AX ist doch gut oder nicht?
Ergänzung ()

Raijin schrieb:
Nächstes Mal bleibst du entweder in dem Thread, wenn es nach wie vor um dasselbe Thema
Hab ich was verpasst?
Der andere Thread ging doch um das Thema"

TP-Link Deco XE75​


was hat das jetzt bitte mit mein Problem das ich gestern hatte zu tun?
Sind doch 2 Unterschiedliche Themen, gestern hatte ich halt mit meinem Zweit PC und mit meinem Lappi kein Internet über die WLAN verbindung. Das lag aber offenbar daran das die alte FB noch mit dem Strom versorgt war aber ich dann aber erst durch Zufall später selbst raus gefunden habe.
Seitdem die alte FB nicht mehr angeschlossen ist geht das Internet wie gewohnt.
Weiß jetzt nicht waurm ich dieses Problem im TP_link Forum hätte posten sollen !? Aber ich denke mal ihr klärt mich auf und das nächste mal mache ich das dann richtig.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Biedronka schrieb:
der 7590 AX ist doch gut oder nicht?
Für deine Anwendung wäre die 4060 einfach besser geeignet und günstiger. Wurde dir auch so geraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
ja, hatte mich dann aber für die 7590AX+repeater6000 entschieden. Aber wie gesagt darum ging es in dem Thread aber nicht sondern das ich gestern kein Internet hatte via WLAN. Aber alles gut bin über jede Hilfe dankbar

Edit: Habe jetzt nur die 7590AX+6000ner und habe bisher keine Probleme wie ich Sie hatte mit der 7590 und den zig Repeatern. Aber kann natülich gut sein das ich mit 4060 wie sie mir empfohlen besser liegen würde aber die TP Link wurde mir auch empfohlen und Funktionierte am ende 0 bei mir.
Und für die Zukunft ist die 7590AX auch denke ich denn die unterstützt ja wifi6 und die Geräte kommen denke ich auch so langsam.
 
Biedronka schrieb:
Hab ich was verpasst
Offensichtlich ja. Dein Beitrag aus #1, den du nachträglich wegeditiert hast, startete mit einem Hinweis auf eine Vorgeschichte, von der du scheinbar ausgingst, dass jeder sie kennt.
 
Zurück
Oben