Alternate 4

Mit einer Workstation Graka zocken

Raiid

Lt. Junior Grade
Grüßt euch leute,

kleine frage:

Kumpel hat eine ATI FirePro V8750 bekommen. Will damit zocken, ziehjt sich grad die games usw... meint er haut meine GTX560 TI Phantom in den Boden...

Mein wissensstand ist, das die dinger 0 Spieletauglich sind?

BItte um antwort :D ich kann das nich glauben xD

Nein das stimmt so nicht. Kannst DU freilich mit spielen, die Workstation Grafikkarten sind halt im Wesentlichen mit zertifizierten Treibern für Profiprogramme versehene Karten mit entsprechendem Support.

Spielen kann man schon, kann aber sein, dass die nicht so viele FPS erreichen wie unsere Normalo-Karten, laufen aber prima, ich spiele ab und an auf einem Lenovo mit der Fire Karte, keine Probleme...

Seine Aussage ist aber auch nicht korrekt! Schneller sind die Karten bei Spielen widerum auch nicht grundsätzlich.. nur teurer und zwar deutlich

Mal ganz abgesehen davon, dass die V8750 auf der HD 48XX-Reihe basiert.....

XShocker22

also lt. wiki handelt es sich um einen chip der 7xx generation mit 750/900 Mhz takt; müsste sich also zwischen einer 4860 und 4870 einordnen...

Da muss man Tekkno_Frank zustimmen.

Spielen kann man mit den Karten (mach ich auch hin und wieder auf einem alten Lenovo mit ATI FireGL), aber du wirst in der Regel niedrigere FPS haben.
Das mit dem
Raiid schrieb:
meint er haut meine GTX560 TI Phantom in den Boden...
stimmt so garnicht ^^

Einzig und das ist NICHT auf Deinen Kumpel bezogen:

Der Schwan**mark ist nicht zu verachten: "Ich habe eine Profi Cad Karte ide kostet das 5-fache, die versenkt in Spielen alles!"
:) nurn Spass. Wenn er Sie günstig bekommen hat und kein CAD .oä. macht okay, ansonsten sinnfrei

Joo, aber wer spielt schon mit ner CAD-Grafikkatze? :freak:

Schade drum.

Sapphire Forum
Zurück
Oben