Mit Nvidia Treiber kein Windowsstart.....

Hawkl

Ensign Pro
Hallo alle zusammen

Ne Freundin von mir hat folgendes problem:

Also, Computer wird eingeschalten, Windows Ladebilschirm kommt und danach nur noch schwarzer Bildschirm....
Im abgesicherten Modus und nach deinstallation des Nvidia Treibers war das Problem verschwunden! Aber das is ja kein zustand (homepages ruckeln beim scrollen etc.)
Kennt jm das Problem un vll die passende Lösung dazu?

Das System:

Athlon XP 3000+
1 Gb DDR400
fx5950 Ultra
Windows XP Sp2

MfG

*EDIT*
Was ich vergessen hab: Hab shcon alle möglichen Treiber versionen ausprobiert..ohne erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Alle möglichen Treiber auch im Sinne von, aus dem Jahre 2003 (oder wann diese Grafikkarte aktuell war)?

Versuchs mal mit dem Omega Treiber, evtl. auch einen alten Omega Treiber.

Grafikkarte evtl defekt, abgesichert / ohne Treiber läuft nur die Standard-VGA Ausgabe, die geht auch bei defekten Karten meist. Erst wenn der 3D-Modus durch Treiber aktiviert wird etc. gibts dann Probleme.

Also die Karte am besten in nem anderen PC testen.

Jap, auch alte Treiber aus dem Jahr 2003. Werde aber mal Omega Treiber probiern!

Andere Grafikkarte is halt so ne Sache...muss ich mich erstma durchfragen wer noch ne karte rumfliegen hat.
Aber ich kann mir net vorstelle das die Karte defekt is....Sie wurde eig es letze halbe jahr nur im Windowsbetrieb genutzt, keine Spiele oder irgendwas forderndes....
Aber mal schaun ob ich was auftreiben kann, dann probier ichs mal

Für weiter Vorschläge wär ich aber trotzdem dankbar

MfG

Zurück
Oben