Mit oder ohne Mausbeschleunigung?

Spielt ihr mit oder ohne Mausbeschleunigung

• Ja klar, ich kenn das gar nicht anders

Stimmen: 26 29,5%
  • Nein, das macht mich total wahnsinnig

Stimmen: 62 70,5%

• Umfrageteilnehmer
    88

Eritsch

Lt. Junior Grade
Hey,

ich hab heute, nachdem ich wochenlang grottenschlecht gezockt habe (kein maussetting hat gepasst, mal zu schnell, mal zu langsam), habe ich heute festgestellt, dass die dämliche windows mausbeschleunigung an war. hatte ich beim neu aufsetzen des systems vergessen abzuschalten...

da hats mich dann auch gleich in den fingern gebrannt, wie das bei andern so aussieht. stört euch die mausbeschleunigung oder lasst ihr die an?

gruß
Eritsch

<-- ist seit eh & je immer deaktiviert ... schon zu zeiten von kugelmäusen @win95/98.
auch ingame auf " mouse-smoothing " verzichte ich ... finde die headoR´s kommen dadurch nen tacken präziser ...;)

Deaktivieren, auf jeden fall - meine Meinung ;)
Mir soll keine Software in meinem Handwerk rumpfuschen und drüber entscheiden ob ich jetzt nen Header setze oder daneben baller

soll aber angeblich auch leute geben die in windows nicht so weit (auch wenns das nicht ist) kommen und mit spielen, wie auch immer das geht aber die haben dann halt auch ne kd von 0.33^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex2107
vielen können ohne mausbeschleunigung garnicht.

ich selbst finde die mausbeschleunigung krässlich und hab sie immer deaktiviert

scheint aber stark an den gewohnheiten zu liegen

was nun besser ist wohl subjektiv

ich bin für vollkontrolle!

Ich kann die Zeigerbeschleunigung in meinem Setpoint Treiber Stufenlos einestellen und ich habe sie auf ziemlich hoch gesetzt, aber ich glaube einen Trackball kann man auch mit einer normalen Maus nicht vergleichen.

Edit
Viele verstehen nicht mal wie man mit sowas spielen kann, ich kanns, und das nicht schlecht. :D

Zuletzt bearbeitet:
welche Mausbeschleunigung gibt es denn noch? o0
Ich glaube viele wissen gar nicht das es das gibt!^^
Vielleicht verwechseln sie es ja mit "Zeigerbeschleunigung verbessern" bei Zeigeroption^^

ne andere zeigerbeschleunigung ist mir nicht bekannt ausser über die Set Point treiber...

wo finde ich die die ihr meint? xD

deaktiviert, was sonst

Aktiviert, so schlecht wie ich zocke, da hilft auch das deaktivieren nix mehr. :D

Ernsthaft, meine G500 läuft auf vollen DPIs mit maximaler Geschwindigkeit und ich mag das so schnell. Wenn jedoch die Mausbeschleunigung deaktiviert ist, empfinde ich das Cursor Verhalten irgendwie komisch … kann man nicht beschreiben … ich für meinen Teil lasse es bewusst aktiviert.

Natürlich deaktiviert. Ich will ja mit meinem Zeiger da hin wo ich hin deute und das mit der Geschwindigkeit, die ich vorlege ;)

Früher, als man nur mit Tastatur gezockt hat und die Maus nur für Windows da war hatte ich sie noch an. Auf dem Desktop ist die durchaus auch Sinnvoll, aber zum Spielen ist das einfach nur störend. Deswegen ist sie inzwischen bei mir aus.

Man kann es ja auch aktivieren und dann auf gering stellen. So ist es zumindest bei dem Logitech Programm. Ich bin momentan noch am probieren welche Einstellung für mich die beste ist beim zocken. Wenn ich spiele (Battlefield BC2) und hab nen Gegner anvisiert bin ich immer so aufgeregt und nervös, da ist es schon besser wenn die Maus etwas langsamer reagiert. Aber wie gesagt, muss jeder für sich selbst probieren. Mfg

Gehöre wohl zu der seltenen Spezies, die Mausbeschleunigung bevorzugt sowohl in Windows als auch ingame . Ein und diesselbe @ 400 DPI ;)

Aus. Aber sowas von.^^

Nach meiner praktischen Erfahrung sind es meistens DAUs, die die Beschleunigung benutzen, will jetzt aber auch keine Lobby gründen oder pauschalisieren.

Rein von der Theorie her ist Beschleunigung für Präzision eher hinderlich, da der Bewegungslauf nicht linear erscheint und so schwieriger einzuschätzen ist, was man mit Erfahrung natürlich ausgleichen kann, oder was je nach Talent völlig irrelevant bis vorteilhaft sein kann.

Wie auch immer. :D

Ab einem bestimmten Punkt, wo die Beschleunigung anfängt, zu interpolieren, erkenne ich daraus eher einen Nachteil.

Hatte 2 Jahre ne G5 , hab mit der Beschleunigung angehabt, ging soweit in Ordnung.(Nach 4 Monaten eingewöhnungszeit)

Alle anderen Jahre - deaktiviert

bevorzuge es immernoch die Einstellung zu deaktivieren...

Musste grade echt nachgucken, ob die Beschleunigung hier aktiv ist oder nicht :)
Aber sie ist aus. Auch wenn ich nicht viele Ego-Shooter spiele, auch auf dem Dekstop bevorzuge ich es, wenn sind eine Strecke X auf dem Mauspad immer in eine Strecke Y auf dem Bildschirm übersetzt.

Die ist schon immer aus -> Spiele eh high sens ;)
Nen Kumpel hat die an und bei dem treff ich nirdamal den fenster schließen button mit seiner mx revolution xD

Für CSS surf ist Präzision und Geschwindigkeit einfach ein Muss ;)

Mausbeschleunigung ist eine grausame Erfindung und sollte bestraft werden.

Zurück
Oben