Mit PC über N81 8GB ins Internet

Spi12

Commander
Hi Leute,

ich stehe zur Zeit vor einem Problem:
Wir wechseln den ISP, deshalb muss meine Family sich jetzt einen (!) WLAN Stick teilen um über unseren Nachbarn ins Internet zu gehen.
Nun zu meiner Frage: Kann ich mein N81 8GB so einrichten, dass ich über den Rechner surfen kann?
Also dass ich mich mit dem Handy ins WLAN einklinke und dann das Handy an den Rechner anschließe (per Kabel), um dann mit dem Rechner zu surfen.

Könnt ihr mir da helfen, dies durchzuführen?

Vielleicht noch ein paar der Probleme:
Wir wechseln den ISP, dadurch steht der Router jetzt an einem anderen Ort (wir hatten vorher Internet über das Fernsehkabel) und jetzt halt über ganz normales Telefonnetz.
Da wir jetzt aber gerade das Wohnzimmer umbauen, dauert es noch bis ich wieder ganz normal über Kabel ins Netz gehen kann.
Ich hoffe das ist jetzt ausführlich genug :evillol:

MFG Spi12

wie du das handy am pc anschliesst (usb, ir, bluetooth) dürfte nicht viel ausmachen

allerdings ob man es als wlan adapter benutzen kann ist eher fraglich, bzw hab bei mir keine möglichkeit gefunden (n95 8gb)

Jo wie gesagt, per USB glaube ich nicht, dass es funktioniert.

Mit den Communicator dingern kann mans definitiv, die lassen sich auch als Accesspoint nutzen. Vllt. gibts ja ne Software fürs Handy, die das möglich macht.

Also bei meinem Qbowl funktioniert das auch über USB, allerdings nur mit UMTS.

mfg

chiller

Zurück
Oben