Mit welchem Kabel soll ich das JUSB anschließen? B650 Board

Mike75MSI

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 7 7900x
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32 GB DDr 5 G.Skill
  • Mainboard: …MSI B650 Wifi edge
  • Netzteil: …MSI 750 Watt Netzteil
  • Gehäuse: …Be Quiet Pure base 500 DX
  • Grafikkarte: …MSI RX6800xt
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...habe mir einen neuen PC zusammengebaut, nachdem ich zunächst Probleme mit einem nicht kompatiblen AM4 Lüfter hatte, funktioniert der neue jetzt. Aber habe jetzt ein Problem bei dem Zusammenbau meines PC. Beim Be Quiet Pure Base 500 DX ist nur ein rechteckiger USB Connector dabei und kein anderer. Beim Mainboard sehe ich zwei JUSB Anschlüsse. Welches Kabel soll ich verwenden ?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • IMG_20230207_140943.jpg
    IMG_20230207_140943.jpg
    820,9 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_20230207_140945.jpg
    IMG_20230207_140945.jpg
    839,3 KB · Aufrufe: 297
Der rechteckige ist für den USB 3.x-Anschluss. Vom Gehäuse vorne sollten passende USB 2.0-Kabel dabei sein - aber natürlich nur, wenn das Gehäuse noch USB 2.0-Anschlüsse hat - ansonsten halt nicht.
 
Der Anschluss für das USB3 Kabel ist rechts neben den Sata Anschlüssen , geht seitlich weg. Das was du da zeigst sind die USB 2 Anschlüsse. Da passt das USB3 Kabel natürlich nicht drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und DJMadMax
Das ist ein USB2.0 Header. Hat dein Gehäuse vielleicht gar nicht mehr.

Das auf dem Foto unscharf im Vordergrund ist ein USB 3.0 Connector, der passt da nicht.
Dazu muss es einen anderen Header auf dem Mainboard geben.
 

be quiet! Pure Base 500DX​

Front I/O 1x USB-C 3.1 (10Gb/s, 20-Pin Key-A Header), 1x USB-A 3.0 (5Gb/s)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ganz einfach ->
der Stecker bei dir auf dem Bild -> was vor dem Mainboard ist, das breite schwarze Kabel -> kommt an den Port wo USB 3.0 auf dem Anhang steht
das was du anstecken willst bzw angedacht hast, ist nicht an deinem Gehäuse vorhanden -> sprich usb2.0 (is eh altbacken :D )
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,7 MB · Aufrufe: 185
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982, DJMadMax und Urbi76
Oh man, ich glaub ich biin zu blöd dafür. Hat hier jemand vielleicht ein Beispielbild für welches Kabel ich jetzt nehmen soll? Ich finde nur das vorgängige USB Kabel was beim vorherigen Mainboard angeschlossen war
 
Dein Board wird hoffentlich die passende Buchse für den Stecker haben. Der passt nur in eine Art USB Buchse. Wenn eine solche nicht vorhanden ist gibt es Adapter von USB2 auf USB 3, passend zu den von dir geposteten Bildern. Falls dein Board als 650er Board eine USB-C Buchse hat, würde ein Adapter von USB-C zu USB 3 natürlich mehr Sinn machen als von USB 2 auf USB 3.
Die Anschlüsse deines Boards sind sicher im Handbuch des Mainboards beschrieben, dort sollte auch eine Übersichtsgrafik sein wo die Anschlüsse auf dem Board zu finden sind.
 
Dein Kabel kommt in den Port JUSB2. Unten rechts auf dem Board. Siehst du auf S. 39 im Handbuch.
 
Mike75MSI schrieb:
ich biin zu blöd dafür
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Gehäuse: …Be Quiet Pure base 500 DX

Darin befindet sich das Kabel: siehe ANHANG ASDF
dieses Kabel jodelst mit wd40 und doppelseitigem Klebeband in das Mainboard (ironie) Rechte Seite: siehe Anhang UNBEKANNT (Da wo USB 3.0 steht)
 

Anhänge

  • asdf.jpg
    asdf.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 133
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,7 MB · Aufrufe: 135
  • Gefällt mir
Reaktionen: scotch.ofp, Urbi76, Dracun1982 und eine weitere Person
Genauer kann man's doch gar nicht mehr beschreiben.

Das Thema muss ich beobachten, das ist ja spannend. Vor Allem: "Grafikkarten - Probleme mit AMD", ääähm... ja, es darf gezweifelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Urbi76, Pat_ und spreagadh
habs gefunden, bekomme das kabel nur irgendwie nicht reingesteckt
werde es gleich noch mal machen in paar minuten
ich bin so blind, d achte an der seite wären sata anschlüsse
 
Mike75MSI schrieb:
ich bin so blind, d achte an der seite wären sata anschlüsse
Bist du offensichtlich, denn direkt neben dem USB 3.0-Header sind SATA-Ports.
 
Zurück
Oben