Mitarbeiter bei Computerbase werden

Office 11 Beta

Cadet 3rd Year
Hy ich wollte mal Fragen wie man Mitarbeiter bei ComputerBase werden kann und welche Vorraussetzungen man dafür braucht.

Indem man in nem falschen Forum postet sicher nicht. Im allgemein muss man sich durch qualitativ hochwertige Beiträge im Forum oder im Chat auszeichnen.

(Beitrag ins richtige Forum verschoben)

Ich schätze mal, dass dazu der Bedarf dasein muss. Und wie ich weiter vermute, ist der im Moment gedeckt. Richtig? :rolleyes:

Da schickst Du am besten eine Bewerbung an Herrn Hübner, den Chef-Redakteur, gibst Deine Kontonummer an mit Einzugsermächtigung (damit davon jeden Monat die Hälfte Deines Gehaltes abgebucht werden kann, um ein Fortbestehen der Seite zu Gewährleisten). Wenn dann ein halbes Jahr abgebucht worden ist, bist Du automatisch im Team. :lol: Scherz :lol:

Meinst Du denn jetzt Moderator beim Forum oder Textschreiber/Hardwaretester bei CB.

Moderatoren werden ausgewählt von den anderen Mods, wenn denen Deine Beiträge und der Umgang mit den anderen Boardies gefällt, werden sie schon auf Dich aufmerksam, wenn dann noch ein Posten zu vergeben ist, werden sie sich bei Dir schon melden.

Welche Kriterien es gibt um Mitarbeiter (ehrenamtlich) bei CB zu werden, können Dir nur die Redakteure oder Mitarbeiter selbst sagen. Schätze mal das es ähnlich abläuft.

PS: Oje, ich sehe gerade, das Deine Chancen gerade sehr gesunken sind. Wird wohl oder übel 3/4 Deines Gehaltes dran glauben müssen. > Falsches Forum = Todsünde :stacheln: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
HaHa sehr witzig. Nein ich meine es wirklich ernst. Würde schon gern bei CB mitarbeiten wenn auch zum Anfang vielleicht nur als Freier Mitarbeiter.

---Danke fürs verschieben ins richtige Forum---

frage an rande @ office 11
wieviel % bekommst auf pc teile im mediamarkt? ;)

Wer bei CB mitmachen will, muss momentan an mir vorbei. Und die Hürde ist leider zu hoch für Dich :-)

Du welchselst mir schneller die Seiten als Deine Unterhosen. Wolltest du nicht vor drei Wochen noch im Rahmen eines Aktientausches Computer-Trend übernehmen? :D

Falls Du auch jemand bist, der glaubt, mit CB das große Geld zu machen und in Hardware zu schwimmen, muss ich Dich leider enttäuschen.

Vielleicht nicht die Antwort, die du hören wolltest. Aber wengistens ungeschminkt.

Ihr Anruf ist gezählt, bitte auflegen.

Also wer es wissen will ich bekomm 15% bei MediaMarkt deswegen würde ich ja gerne mitmachen weil ich die Hardware ja leicht ran bekomme.

Original erstellt von Jan
Wer bei CB mitmachen will, muss momentan an mir vorbei. Und die Hürde ist leider zu hoch für Dich :-)

Du welchselst mir schneller die Seiten als Deine Unterhosen. Wolltest du nicht vor drei Wochen noch im Rahmen eines Aktientausches Computer-Trend übernehmen? :D

Falls Du auch jemand bist, der glaubt, mit CB das große Geld zu machen und in Hardware zu schwimmen, muss ich Dich leider enttäuschen.

Vielleicht nicht die Antwort, die du hören wolltest. Aber wengistens ungeschminkt.

Warum erschießt du ihn nicht gleich?:headshot:

der thread ist immer noch im falschen forum...würde doch eher ins funstuff forum passen... :D :D :D

Das mit Computer-Trend war mal die sind zu schlecht.

OK,erschießt ihn!
Ihr habt meinen Segen!:D

Postnummer:333 Prost:schluck:

Oh, soll sich nun CB durch Rabatte bestechen lassen? Sind wir hier jetzt bei einer Partei, die nicht namentlich genannt werden will? :D
Ich glaube, das ist schlichtweg der falsche Weg. Kaufen lässt sich eine ehrenamtliche Aufgabe sicherlich nicht.
Kompetenz zählt, nicht die (ersparten) Moneten.

Arbeite doch lieber inoffiziell mit.

So mache ich das z.B. auch.

Wie das geht? Ganz einfach, helf anderen Leuten im IRC oder im Forum.

Denn: Computerbase ... da werden Sie geholfen :P

Damit will ich ausdrücken das ich durch den Job bei CB kein Geld machen will und das ich mir die Hardware zum tetsen auch teilweise alleine besorgen kann. Außerdem hab ich durch MediaMarkt gute Möglichkeiten, Hardware zu testen da wir sehr viele gute Meßgeräte und Benchmarkprogramme da haben.

Ich glaube nicht, daß du bei CB eine große Chance hast - mal ganz abgesehen davon, daß *Human Resources*-Chef Jan dich schon (viel zu höflich) abgelehnt hat.
Du bist ganz einfach unausgereift und nicht zu gebrauchen - bist ja schließlich nur eine beta! :evillol:

moin,moin!

@beta

ahh, zeit punkt passt, wolltest du dem lord sein platz. man muß du noch wachsen und reifer werden, um hier als mod einen platz zu kriegen.

was ist denn aus deiner HW-seite geworden, hattest doch so große pläne mit und nun alles schall und rauch.

mach doch inoffiziel mitarbeiter ( so wie die restlichen fast 5000 boardies), teste zu hause und immer schön posten die benches testergebnisse, kommst doch kostengünstig an hw ran.

nun mal ehrlich: dein thread " ich will ne seite aufmachen, hab aber noch keinen plan", war der brüller, damit wirste hier bestimmt net mod.

gruss micha

ps: ich aber auch net, tröste dich

Abegesehen davon.... was bringt's dir denn, hier den Mod zu machen, hmm?
'ne Menge Arbeit die irgendwie jeder für selbstverständlich hält und keiner
für Danke sagt, aber wehe du baust mal Bockmist, dann schimpft gleich alle
Welt auf dich. Bist ja verantwortlich. ;)
Ergo: Das Leben ist einfacher als normaler Everyday-Boardie. :D

-Ronny

Was gibt es denn an Hardware beim MediaMarkt, die sich ein Boardie, der halbwegs bei Verstand ist, kaufen würde? O.K., div. Soundblaster und ein paar GraKas, aber Komplett-PC-Tests werden hier nunmal selten gebraucht... :D Beim MM bekommt man ja nicht mal ein Case oder ein Netzteil.

Zurück
Oben