Mittwoch bekommen wir Glasfaser

n4rti schrieb:
Nur das das Glasfaserkabel. Ich verzichte auf Geräte
von der Telekom
sollst ja auch nicht von der telekom nehmen, sondern dir einfach ne fritzbox pro von amazon, o.ä. kaufen die deine ist dann ;)

aus eigener erfahrung läuft die pro "runder", weil sie eben auch schneller ist als die ganzen alten boxen. ich hab das subjektiv auch an den ladezeiten gemerkt.

Falls es irgendwie relevant sein sollte.
Sobald ich in 1000 Jahren Glasfaser bekomme werd ich bei Unifi zuschlagen und nicht bei FritzBox.
Wahrscheinlich die Unifi Gateway Fiber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Stevo1337 schrieb:
Falls es irgendwie relevant sein sollte.
Nein, ist es nicht ;) SCNR.

Für die meisten ist etwas von Unify einfach Overkill oder zu umständlich. Aber wer die erweiterten Möglichkeiten braucht ist da natürlich gut aufgehoben.

Hat sich bei UniFi einiges getan, inzwischen mit den UCGs als Router inklusive WLAN-Controller, großer Auswahl an Access-Points, günstigen PoE-Switche und sehr guten Voreinstellungen ab Werk, ist das fast nur noch Plug-and-Play. Für den Rest finden sich viele Internet-Foren/-Mitstreiter. Allerdings ist das wirklich eher was für ein eigenes Haus oder großen Wohnung, wo man mehrere WLAN-Punkte aufstellen will. Aber UniFi hat auch Modelle fast ala All-in-One … – wenn nicht der vielleicht störende Lüfter beim UDR7 wäre, so bleibt für den Thread-Ersteller mit Fiber1000 quasi nur der UX7. Festnetz-Telefonie – wenn man Sie noch braucht – macht man dann über eine FRITZ!Box 7520 oder direkt Handy. Glasfaser-Modem dazu, fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben