1&1 Glasfaser ONT?

1und1 hat einen Deal mit DG, die bauen nicht aus wenn DG bereits vor Ort ist.
In der Familie haben wir genau diese Anzeige auch, seit 3 Jahren soll Glasfaser von der Telekom kommen, 1&1 wirbt von Anfang an dafür, einen Anschluss gibt es aber immer noch nicht. 1&1 und Telekom verschieben die Zeiträume einfach immer weiter nach hinten.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
SSD960 schrieb:
Du hast aber Geduld.
Was die Alternative?

Ein Problem besteht ja sowieso nur, wenn man schlecht versorgt ist.

Wenn man eh 100 MBit aufwärts hat, who cares wie lange es dauert.
Wäre natürlich schön, wenn es nicht 4 oder 5 Jahre dauert nach der Nachfragebündelung, wie auch bei mir.
Ich hatte 100 MBit und hab aktuell 200 MBit, mit beidem kommt man ja schon aus ohne zu weinen.

• Gefällt mir
Nero FX schrieb:
1und1 hat einen Deal mit DG, die bauen nicht aus wenn DG bereits vor Ort ist.
1&1 baut grundsätzlich keinen eigenen Anschlüsse für Privatkunden.
1&1 hat sich auf Glasfaser für Geschäftskunden und Bitstream für Privatkunden spezialisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und rezzler
@Nero FX Das stimmt, allerdings handelt es sich dabei um Anschlüsse die mit Versatel gekauft wurden.
Das betrifft zb Kiel, Hamburg und andere Städte im norden.

• Gefällt mir
Soweit für mich ersichtlich, kannst du 1&1 GF buchen. Eventuell wird dadurch ja irgendwas beschleunigt oder evaluiert, ob die Kunden überhaupt noch Fiber wollen.
Wie schon erwähnt, kommst du aus dem DG Vertrag ja eh zu jedem Zeitpunkt ohne Kosten raus und 1&1 ist meist eh der günstigste Anbieter.

• Gefällt mir
Pat991 schrieb:
1und1 fängt selbst mit dem Ausbau in der Region an.
Frage wäre ob sie das Rohr von dem anderen Anbieter nutzen können oder ob sie ein eigenes legen. Hier wurde vor 4 Wochen Glasfaser von EON/Westconnect gelegt ich möchte aber bei denen keinen Vertrag die sind mir zu unseriös. Ich wollte entweder Telekom/1&1 aber Telekom baut nicht aus und 1&1 kann auf die Leitung erst Februar 2027 zugreifen.

wagga schrieb:
Hier wurde vor 4 Wochen Glasfaser von EON/Westconnect gelegt ich möchte aber bei denen keinen Vertrag die sind mir zu unseriös.

Ein harter Vorwurf. Worauf gründet sich dein Gefühl?

Zurück
Oben