MKV h265 Umwandeln

Tenchi Muyo Plugin Tipps sind mehr als unnötig. Wenn es nur um das Codieren geht, dann ist jede kostenlose Software mindestens genau so gut, wie ein 300€ Plugin für Adobe Produkte. Ganz im Gegenteil. idR sind sie besser.

Und auch der Hinweis auf Quicksync und Shadowplay ergibt keinen Sinn. Das sind keine Codierer. Wenn eine Codiersoftware einer der beiden Techniken nutzen kann, dann kann das Geschwindigkeitsvorteile bringen. Aber per se sagt Quicksync oder Shadowplay nichts über die Qualität aus.

Probiere Doch einfach mal Handbrake aus. Das sind 2 Mausklicks. Datei wählen, HD Profil wählen, codieren. Fertig.
 
Es liegt primär aber an der Software, nicht an der Intel oder nVidia Hardware. Das ist das Ergebnis. Das die Ergebnisse oft schlecht sind, liegt eben in der Software begründet. Die ein Hauptaugenmerk auf Geschwindigkeit legt. Wenn sie denn einer der beiden Techniken nutzt. Würde die Software mit denselben h264 Presets arbeiten, dann wäre das Ergebnis auch gleich.
 
Ok nichts anderes wollte ich damit ja auch sagen:

Zitat aus dem Link von oben:
Es hängt einfach zu viel von den Software-Entwicklern ab. Denn wenn ein vom Menschen verursachter Programmierfehler die Videoausgabe verfälscht, kann die Hardware noch so gut und die Referenzbibliothek noch so robust sein – es hilft nichts.
 
Liest sich aber mal so ganz anders, in Deinem Beitrag #19. Da liest es sich genau umgekehrt. Ursache und Wirkung genau anders herum.
 
Zurück
Oben