• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MMO zu „The Elder Scrolls“ geplant?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Geht es nach Quellen von Tom's Guide, könnte es schon bald neues Futter für alle „The-Elder-Scrolls“-Freunde geben, denn angeblich planen Bethesda und ZeniMax derzeit einen „Massive-Multiplayer-Online“-Ableger zur Reihe.

Zur News: MMO zu „The Elder Scrolls“ geplant?
 
Klingt interessant. Bin ich mal gespannt! Habe damals The Elder Scrolls immer gern gespielt :)
 
falls die rassengestaltung wirklich der art ausfallen soll, wird das dermaßen in die hose gehen ...

sollen die jungs lieber skyrim mal auf den technischen stand der dinge bringen und da einen multiplayer implementieren ...
 
Braucht die Spielewelt wirklich noch ein weiteres MMORPG?

Skyrim und die Elder Scrolls-Reihe sind wirklich gute Single-Player RPG´s. Sollten da nicht wirklich entscheidene Neuerungen passieren, könnte da ich da gut und gerne drauf verzichten.
 
Mit instanzierten Gebieten kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Wenn es aber überall nur so vor drachenjägern wüselt geht die atmosphäre mMn flöten.
 
Nicht noch ein MMO das nach kurzer Zeit in der Senke verschwindet.

Die sollen lieber an Elder Scrolls 6 arbeiten, beziehungsweise das 5er weiter verbessern.
 
@Civilizatior: Was sollte man an Skyrim noch verbessern wollen? Es war von Anfang an schon ein gutes Spiel und mit den richtigen Mods grandios.
 
Bin dafür, endlich mal nen MMORPG was vllt gut aussieht, bisser ist ja alles eher bedürftiger Grafikmüll.
Damit mein ich nicht die F2P Shice...^^
 
sollen die jungs lieber skyrim mal auf den technischen stand der dinge bringen und da einen multiplayer implementieren ...

Aus der Reihe, Sachen die die Welt nicht braucht!!

Den Grundstein haben sie in Skyrim ja schon gelegt. Öde (MMO) Quests ohne Belang in einer offenen zwar atemberaubenden Welt, jedoch ohne Möglichkeiten diese erkennbar zu verändern bzw. sich als Spielerfigur zu manifestieren.
 
wer die tes-reihe kennt, weiß, dass es inhaltlich mehr als genug stoff gibt um ein athmosphärisch dichtes mmoRPG (!) zu machen

die serie hat sich beweitem nicht nur mit 'drachenjägern' beschäftigt, sondern stellt meistens machtpolitische zwiste und fehden in umfangreich gestalteten quests dar; gerade das hätte meiner meinung potential für ein onlinerollenspiel: statt nur 2 große fraktionen zersplitterte sich die tes-spielwelt seit jeher in eine vielzahl von interessensgruppen, denen man sich anschließen konnte

spielerisch ist natürlich die frage, an welchen spielen sich die mögliche online-umsetzung orientiert: eher in richtung intensives gruppenspiel mit instanzen - oder offene tes-welt mit starken singleplayer elementen, erweitert um die dimension der interaktion mit anderen helden?

was mich ein wenig verblüfft ist die vermutete rassengestaltung; wenn sie die etablierten menschen/mer/tier-rassen schwernachvollziehbar abschaffen, würden imho viele fans tes nicht wieder erkennen

M'aiq der Lügner: "Levitation ist etwas für Idioten, man kann hoch, aber wenn mach hoch oben ist, geht es nur noch herunter."

Hoffentlich hat M'aiq nicht wie so oft doch die Wahrheit gesprochen ;)
 
Ich glaube nicht, dass die TES-Reihe als mmoRPG funktionieren würde. Natürlich wäre storyseitig das Potenzial vorhanden, aber meine größte Angst ist/wäre, dass man (wie so oft schon) spektakulär an der Masse an Möglichkeiten scheitert. Skyrim und Oblivion und auch Morrowind waren gerade deshalb so extrem atmosphärisch, weil jedes Quest sehr liebevoll gestaltet war --> welches mmoRPG kann das schon von sich behaupten? Ich denke keines. Auch sonst ist die Gefahr hier groß, dass TES als Multiplayertitel nicht funktionieren würde. Ich hab ein bisschen Angst, dass zu viele gute Entwickler u deren knowhow mit einem mM sinnlosen Unterfangen gebunden werden und die Kernserie vernachlässigt wird.
 
Also wenn die Herren dort daran arbeiten, sollen sie bitte nicht eine "Manpowereinheit" von TES VI abziehen! Wenn schon, dann bitte irgendjemanden neu anstellen dafür.
Auch wenn ich es potentiell gern spielen würde, werde ich es niemals anfangen. Ich habe bei sowas ein recht hohes Suchtpotential und ich finde MMORPGs sind einfach nur Leistungsverschwendung.

Ich denke es wäre aus Sicht der alten (also alles was mindestens TES III Morrowind gespielt hat) TES Fans am idealsten, wenn sich die Story komplett aus der TES Welt ausgliedert. Am besten handelt es irgendwo in der alten Welt (Tamriel ist ja die neue Welt, die Elfen kamen vorher irgendwo her) und es sollte kaum Bezüge zur Storyline rund um die Alten Schriftrollen geben. Das wichtigste ist, dass bei dem MMO nichts passiert, was Einfluss auf das neue TES hat.
Problematisch: mindestens 8 von 10 MMORPGs scheitern. Und das kostet richtig Geld. Aber wenn es ein Erfolg wird, dann ist ein laufendes MMORPG die reinste Goldgrube.
Und Chancen bestehen. Viele Suchtis haben keine Lust mehr auf WoW und wollen nach diesen X-Jahren mal etwas neues. SWTOR hat einige von denen abgegriffen, aber viele können mit dem Szenario nichts anfangen und ein TES MMO könnte mit seinem klassischen Setting einige Erfolge feiern.

Aber ich denke viele hier sind sich einig: die sollten diese vielen Entwickler, die jetzt eventuell an dem neuen Projekt arbeiten einfach in das TES Team eingliedern und ein Spiel entwickeln, dass irgendwie das morrowindige aus Morrowind mit dem Rest von Skyrim und einer netten Landachaft kombiniert.
Aber am Ende wird das bestimmt auch wieder nur ein Casual Konsolen Hack'n Slay.

Weiß schon einer wo ein potentielles TES VI spielen wird? Ich hätte ja unheimlich gern mal ein Schwarzmarsch gesehen. Summerset mit einer Fortsetzung der Weißgoldkriege hätte aber auch was. Hauptsache nicht wieder so eine triste, graue Landschaft wie in Himmelsrand.
 
Bitte nicht. Der ganze Punkt an der Elder Scrolls Serie ist, dass man in eine Welt abtauchen kann in der man der Held ist. Aber wenn jetzt dann ein MMO draus wird und in jeder Stadt hunderte Helden rumlaufen, dann ist diese Atmosphäre flöten.

Kann man denn nicht einfach mal ein Spiel auch als Singleplayer lassen und nicht auf Teufel komm raus hier überall Multiplayerspiele draus machen. Es soll noch so Leute geben, die gerne ihre Spiele allein spielen.

Ich für meinen Teil spiele Spiele, weil ich mal für ein paar Stunden meine Ruhe haben möchte und nicht permanent von irgendwelchen Idioten von der Seite angelabert werden will. Was will ich da bitte mit einem MMO?
 
Die sollten sich lieber um einige Addons und dlc für Skyrim kümmern, anstatt einen
MMO zu bastelt, den die Welt echt nicht braucht.
 
Leider hat Oberscht mit den meisten Aussagen Recht. Skyrim ist ein super Blender, und man kann seinen Spaß damit haben, wenn man weiß wie. Im Grunde ist es aber eine Rückentwicklung sondergleichen in so manchen Punkten.
 
Wahrscheinlich hat einer beim Bier so lapidar erwähnt, das es ne Idee wäre und ist mit dem nächsten Korn abgestürzt aber ist halt ne Meldung wert.
Gemessen an dem, was da umzusetzen wäre, ohne Qualitativ die komplette, bislang erschienene, Reihe zu beschädigen...

...bitte nicht yet another MMO :rolleyes:
 
Zurück
Oben