• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMORPG Empfehlung?

Tambay

Lieutenant
Hallo an alle!

Ich suche nach einem neuen MMORPG und wollte mal hier nachfragen, was mir empfohlen werden kann?

Ich habe vor paar Jahren Metin2 gezockt, was alles hatte, was ich so wollte.
Große Maps mit vielen Levelmöglichkeiten, PVP zu jedem Zeitpunkt, ohne das man in eine Extra-PVP-Welt o.ä. musste.
Drei Reiche, die sich bekriegt haben, sodass auch immer eine gewisse Würze dabei war, weil man seinen Levelplatz unter Umständen gegen andere verteidigen musste.

Danach hatte ich irgendwann keine Lust mehr darauf, weil Gameforge das Spiel heruntergewirtschaftet hat bis zum bitteren Ende.

Bin dann weiter gezogen zu Runes of Magic. Hat mir nicht gefallen.
Habe mir dann Guild Wars 2 zugelegt, auch wenn der Aufbau ein ganz anderer ist, allein wegen dem PVP. War ganz nett, aber hat mich auch nicht so lange in seinen Bann gezogen.

Gibt es irgendetwas, was grob in die Richtung von Metin2 geht? Oder sonst irgendwelche allgemeine Empfehlungen?

Danke!

World of Warcraft !

World of Warcraft
Tera Rising
Neverwinter Online
Star Wars: The Old Republic
AION
Everquest 2 (wenn man auf PVP verzichten kann)

... so mehr fällt mir net ein!

Wer noch nie WoW gespielt hat, wird begeistert sein... Meine Meinung. Derzeit das ganze Spiel für 15 Euro im offiziellen Store von Blizzard.

WOW will ich nicht zocken. Das wäre auf Dauer zu teuer, falls es ein langfristiges vergüngen werden sollte, weil es Spaß macht.
Den Rest schaue ich mir an, danke für die Tipps :)
Einzig AION und Star Wars kann ich schon jetzt ausschließen.

Ich habe wirklich schon viele MMORPGS ausprobiert, jedoch führt es zum Ende immer wieder nach Azeroth.

Leider haben die meisten aktuellen MMORPGS einfach keinen guten Endcontent.

Daher kann ich dir nur World of Warcraft empfehlen.

Meine bisherigen Spiele dich lange angetestet habe und auch überall Max Level geworden bin waren folgende:
Tera
Star Wars: The Old Republic
AION
Rift
Herr der Ringe Online
Neverwinter Online
The Defiance
Archlord (aber kein Maxlevel)

Ein paar habe ich jetzt vergessen, da mir diese nicht mal mehr einfallen weil die so schlecht waren.

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen wirst du wohl auch ausschließen können, wenn du was PvP-lastiges suchst... ok, bei Phantasy Star Online muss ich ehrlich zugeben das ich es nicht weiter kenne. Aber wie man da WoW empfehlen kann... keine Ahnung. "Open PvP" besteht doch da nur noch aus Noobs ganken.

Ne brauchbare Empfehlung kann ich aber leider auch nicht geben, ich bin auch eher in den PvE-MMOs unterwegs. Einzige Ausnahme ist derzeit das ich wieder Neocron 2 spiele... ist aber schon n relativ "alter Schinken", hat aber seinen eigenen gewissen Charme.

Ich habe einige Free to Play mmorpgs die es momentan gibts dieses Jahr getestet und bin immer wieder zu WoW zurückgekehrt. Du kannst dir ja mal die kostenlose Starter Edition runterladen und schauen ob es was für dich ist.

bzgl. PVP und WoW:
Blizzard hat das System mittlerweile total kaputt gemacht. Ich bin/war ausschließlich PVP Spieler (hauptsächlich Arena) und spiele seit nem halben Jahr nicht mehr, weils einfach keinen Spaß mehr macht.

meine Meinung.

Ich schaue immer wieder in "Rift" rein und wenn es nur für 30min ist um einige Tages Quest zu machen,
es sieht immer noch gut aus, und ist gut besucht.

"swtor" hab ich letzt angefangen es schein auch noch recht gut besucht zu sein, nur hab ich schnell wieder die Lust verloren.
Aber ich will es wenigsten einmal "Durchgespielt" haben.

"HdRO" und "Conan" sehen zwar immer noch gut aus aber da spring bei mir auch nie der Funke rüber.

"Defince" ist mehr ein Shooter MMO und könnte dir auch gefallen, die Story und einfach mit den Fahrzeugen durch die gegen zu fahren mach Spass.

Ich habe mal ne ganze zeit lang Silkroad gespielt.

MMORPG und kostenlos.
Kann man mal ausprobieren. Habe aber aufgehört, da ich keine Zeit mehr hatte.
Das Lvl´n kann aber etwas dauern.

Silkroad

Oder Silkroad R (neuer Version von Silkroad mit einigen verbesserungen)
Unterschiede:
Das Originalspiel Silkroad Online stand zuletzt in der Kritik. Bei der Veröffentlichung von Silkroad-R wurden mehrere große Veränderungen gegenüber dem Originalspiel eingeführt um dieser Kritik zu begegnen:
In Silkroad Online wurde stets der extrem langsame Spielfluss auf hohen Leveln bemängelt, welcher dazu führte, dass die überwältigende Mehrzahl der Spieler Bots verwendete. In Silkroad-R wurden die benötigten Mengen an Erfahrungspunkten stark reduziert.
Für Unmut sorgten auch die teilweise stark unausgeglichenen Rassen und Klassen im Originalspiel. In Silkroad-R wurden die Rassen und Klassen angeglichen und durch neue Fähigkeiten konkurrenzfähiger gemacht.
Der Einsatz von Goldbots (Maschinen die im Spiel Gold sammeln) hatte in Silkroad Online zu einer extremen Inflation geführt. Um dies zu verhindern, wurde in Silkroad-R Gold als Währung auf den ersten 70 Leveln entfernt.
Um die Interaktion zwischen Spielern zu fördern, wurden die Erfahrungspunkte für das Spielen in Gruppen stark erhöht.
Das Questsystem wurde komplett überarbeitet und eine Vielzahl neuer Aufgaben ins Spiel integriert.
Mehrere Veränderungen am Userinterface wurden vorgenommen.
Wiki

SilkroadR

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist die Auswahl ja groß genug, aber wenn man Prioritäten setzt, wird sie doch recht schnell sehr klein :p

Wobei ich sagen muss, dass der Schwerpunkt klar auf PVE liegt. Der Faktor PVP dient zur Abwechslung und sorgt dafür, dass der Faktor PVE reizvoller ist. Man will ja immer besser werden, um im PVP nicht zu den schlechtesten zu gehören..
Ich bin also gern bereit, mir die PVE-lastigen MMOs anzuschauen.

Lineage2 ... allerdings wird man da viel Zeit investieren müssen, da die meisten schon max. level sind und es aus Korea(Grind lässt grüßen) kommt. Habs selbst 10 Jahre gezockt, mittlerweile frisst es aber zuviel Zeit für mich ^^

EVE Online, früher oder später kannst du das Abo mit Ingamewährung zahlen, hier geht es im PvP wirklich um Gebietsgewinnung. Imo das Spiel mit dem besten Metagaming überhaupt. Alle spielen auf einem Server. Allerdings ist es nicht mit allen aufgezählten MMOs zu vergleichen und man muss sich etwas reinfuchsen.

ich hätte mich zum Beispiel interessiert wer von Euch angefangen hat MMORPGs Gratis zu spielen und dann nach einiger Zeit auf ein "Packet" oder so irgendwie eingestiegen seit?
Ich habs eine Zeit lang mit WOW gemacht... abba das ging nur für ein paar Monate...

Hatte auch mal Age of Conan gespielt, vor par Jahren. Wollts hier nur mal reinschmeissen. Testen kostet ja nix.

baseboard schrieb:
ich hätte mich zum Beispiel interessiert wer von Euch angefangen hat MMORPGs Gratis zu spielen und dann nach einiger Zeit auf ein "Packet" oder so irgendwie eingestiegen seit?
Ich habs eine Zeit lang mit WOW gemacht... abba das ging nur für ein paar Monate...

Ich weiß jetzt leider nicht mehr den Namen des Spiels, aber ein guter Kumpel von mir hat mal so ein Online Rollenspiel über Monate lang gespielt. Das war grundsätzlich auch gratis, aber damit er dann schneller zu bestimmten Items, Ausrüstungen etc. kommt, hat er da ab und zu paar Euros von seiner paysafecard investiert.

Kommt ja irgendwie immer mehr in Mode, dass das Spiel grundsätzlich gratis ist, aber dann für In-Game Dinge Geld ausgegeben werden kann/muss. Schon irgendwie eine bedenklich Entwicklung oder wie seht ihr das ?

Das Problem beim WoW PvP ist einfach das Blizzard seit TBC versucht hat das Spiel in die E-Sports zu zwingen, was nicht funktionierte aber die PvP Spieler hat es nicht soooooo sehr gestört wie man villeicht vermutet

Delon89 schrieb:
Ich weiß jetzt leider nicht mehr den Namen des Spiels, aber ein guter Kumpel von mir hat mal so ein Online Rollenspiel über Monate lang gespielt. Das war grundsätzlich auch gratis, aber damit er dann schneller zu bestimmten Items, Ausrüstungen etc. kommt, hat er da ab und zu paar Euros von seiner paysafecard investiert.

Kommt ja irgendwie immer mehr in Mode, dass das Spiel grundsätzlich gratis ist, aber dann für In-Game Dinge Geld ausgegeben werden kann/muss. Schon irgendwie eine bedenklich Entwicklung oder wie seht ihr das ?

Man kann sich ja generell auf der paysafecard homepage umsehen da sind eh auch viele Games gleich mal gelistet! Das erleichtert auch die auswahl!
Hmm und ja, ich denke so bedenklich ist das nicht, ich meine andere investieren Geld in ihre hobbies, wie Autos, Klamotten, Fortgehen, etc und andere eben in Games, das sehe ich locker solang das nicht überhand nimmt. Da zahl ich gern mal ab und an was oder sowas wie Mitgleidschaften etc.

Zurück
Oben