MMX 300 kaputt?

Wie gesagt am handy sowie anderen geräten ist es sehr sehr leise
und wenn ich halt am kopfhörer verstärker auf H stelle übersteuert das headset (bass) aber dann passt mir die lautstärke da ich es ey nur am pc nutze wäre da nicht die 600 ohm version besser damit ich es auch betreiben kann auf H ? Heist es würde nicht mehr übersteuern oder wie sehe ich das sry kenne mich nicht wirklich aus in dem bereich versuche halt nur für mich das passende zu finden ^^ aber ich glaub 32 ohm ist mir einfach zu leise oder sehe ich das falsch?
 
Ich würde mir auf gar keinen Fall die 600 Ohm Variante für den PC holen. Die 32 Ohm Variante reicht vollkommen. Hinzu kommt, dass du zwischen diesen beiden Versionen ohnehin keinen Unterschied hören wirst.

Für mich hört es sich eher so an, dass du einen Bassboost eingestellt hast und dieser jetzt Probleme bereitet.
Läuft denn das MMX 300 ohne Soundverbesserungen, wie Bassboost, an deiner G5?
 
exxTT schrieb:
aber ich glaub 32 ohm ist mir einfach zu leise oder sehe ich das falsch?
Neben der Impedanz ist der Wirkungsgrad auch relevant für die Lautstärke. Mein DT 770 Pro 250 Ohm wird für mich selbst ohne KVH überall laut genug.

Lass das evtl. mal eine andere Person beurteilen wie die Lautstärke ist. Entweder bist du halb taub oder es gibt einen Defekt, bzw. falsche Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Eletron schrieb:
Ich würde mir auf gar keinen Fall die 600 Ohm Variante für den PC holen. Die 32 Ohm Variante reicht vollkommen. Hinzu kommt, dass du zwischen diesen beiden Versionen ohnehin keinen Unterschied hören wirst.

Für mich hört es sich eher so an, dass du einen Bassboost eingestellt hast und dieser jetzt Probleme bereitet.
Läuft denn das MMX 300 ohne Soundverbesserungen, wie Bassboost, an deiner G5?
Nein habe alles aus!
 

Anhänge

  • ffefefef.jpg
    ffefefef.jpg
    101 KB · Aufrufe: 131
Dann wende dich an den Support.
 
Eletron schrieb:
Dann wende dich an den Support.
Ich werds einfach beides zurückschicken ich mein ich habs ja auch an mehreren handys getestet kollege von mir genau wie seine freundin beide aufgehabt und sagen es wäre zu leise ... deswegen naja echt schade ^^
 
Hi ich habe die MMX gen 2 an der G5 und die übersteuert nicht egal ob Low oder High solange alles Verbesserungen aus sind.
 
Mente schrieb:
Hi ich habe die MMX gen 2 an der G5 und die übersteuert nicht egal ob Low oder High solange alles Verbesserungen aus sind.
Eq hast du auch aus?? Und kannst komplett volle laustärke ohne das der bass verzerrt?
 
Das Headset ist defekt. Würde es als Defekt einsenden und Nachbesserung verlangen. Bist ja noch in der Garantie.
 
Ja du kannst das Voll aufdrehen mit der entsprechenden Quali an Material .
 
Habe auch den MX300. Hört man ein wenig lauter übersteuert der Bass definitiv. Okay, ich habe den Bass per EQ auch um zwei Stufen erhöht da mir der Bass sonst viel zu schwach ist.
Vielleicht liegt es bei mir auch daran :)
 
@exxTT verzerren denn beide Seiten beim Beyer gleich?
Ich kenne nämlich auch noch drei Probleme bei Beyer, die hier noch nicht genannt wurden:
1. Haare auf der Membrane können den Bassbereich massiv verzerren und die Lautstärke einschränken, das wäre aber unüblich, wenn es auf beiden Seiten zeitgleich passiert (das Problem passiert aber relativ häufig).
https://support.beyerdynamic.com/hc/de/articles/201695072-Der-Klang-meines-Kopfhörers-wird-plötzlich-auf-einer-Seite-bei-tiefen-Frequenzen-verzerrt-wiedergegeben-Woran-kann-das-liegen-
2. Auch kann sich mal ein Antrieb (oder beide) verklemmen, was mir auch schon oft und komischerweise nur bei Beyer passiert ist. Resultat ist ein extrem dünner leiser Klang und verzerrte Bässe. Hier kann man mit einer sehr gefühlvollen Mund-zu-Membran Beatmung entgegen wirken, aber das würde ich erst machen, wenn keine Garantie mehr vorhanden ist.
3. Die Lötstellen sind nicht sauber und du hast einen Kurzschluss auf linken und rechten Kanal. Die Lötstellen kannst du ohne großen Aufwand begutachten, indem du die Ohrpolster abziehst, den Kunststoffring raushebelst, die Schaumstoffscheiben raus nimmst und schon kannst du die Treibereinheit in die Hand kippen.

Meinen DT 770 250Ohm, der ja die Basis vom MMX300 darstellt, kann ich so laut drehen, dass mir mit schmerzverzerrten Gesicht die Ohrläppchen flattern, ohne dass der Bass verzerrt. Also das sollte bei normalen Lautstärken kein Thema sein.
 
JackA schrieb:
@exxTT verzerren denn beide Seiten beim Beyer gleich?
Ich kenne nämlich auch noch drei Probleme bei Beyer, die hier noch nicht genannt wurden:
1. Haare auf der Membrane können den Bassbereich massiv verzerren und die Lautstärke einschränken, das wäre aber unüblich, wenn es auf beiden Seiten zeitgleich passiert (das Problem passiert aber relativ häufig).
https://support.beyerdynamic.com/hc/de/articles/201695072-Der-Klang-meines-Kopfhörers-wird-plötzlich-auf-einer-Seite-bei-tiefen-Frequenzen-verzerrt-wiedergegeben-Woran-kann-das-liegen-
2. Auch kann sich mal ein Antrieb (oder beide) verklemmen, was mir auch schon oft und komischerweise nur bei Beyer passiert ist. Resultat ist ein extrem dünner leiser Klang und verzerrte Bässe. Hier kann man mit einer sehr gefühlvollen Mund-zu-Membran Beatmung entgegen wirken, aber das würde ich erst machen, wenn keine Garantie mehr vorhanden ist.
3. Die Lötstellen sind nicht sauber und du hast einen Kurzschluss auf linken und rechten Kanal. Die Lötstellen kannst du ohne großen Aufwand begutachten, indem du die Ohrpolster abziehst, den Kunststoffring raushebelst, die Schaumstoffscheiben raus nimmst und schon kannst du die Treibereinheit in die Hand kippen.

Meinen DT 770 250Ohm, der ja die Basis vom MMX300 darstellt, kann ich so laut drehen, dass mir mit schmerzverzerrten Gesicht die Ohrläppchen flattern, ohne dass der Bass verzerrt. Also das sollte bei normalen Lautstärken kein Thema sein.
Ich habs jetzt einfach zurückgeschickt werd mir nochmal ein neues bestellen und schauen ob das gleiche problem immer noch auftritt Haare in der membran das gerät war ja neu deswegen kann ich das eig ausschließen
 
Ich glaube das ist generell bei Beyerdynamic so? Bei mir übersteuern die auch ab einer gewissen Lautstärke. Aus dem Grund habe ich meine DT 770 (32 Ohm) damals zurückgeschickt. Ist quasi gleiche Hardware wie die des MMX300.

Aktuell besitze ich die DT 990 (32 Ohm) welche nur fürs Zocken benutzt werden und am Astro Mixamp hängen. Funktioniert super aber wenn es mal richtig laut sein soll, übersteuert auch da der Bass. Allerdings nicht so krass wie beim DT 770.

Für Musik nutze ich die Audio Technica ATH-M50. Da übersteuert rein gar nichts. Kannst bis zum totalen Hörverlust aufdrehen und alles ist trotzdem on point. Einfach geniale Kopfhörer. 10 Jahre aufm Buckel und liefern nachwievor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edgeraze schrieb:
Bei mir übersteuern die auch ab einer gewissen Lautstärke.
Übersteuern sollten die nicht, das liegt dann eher an der Soundkarte, nicht aber an den Treibern.
 
Sicher?

Bin jetzt kein Experte aber der Bass verzerrt und hört sich matschig an. Getestet an meiner Creative SB X-Fi Titanium, Creative G5 und Astro Mixamp. Ergebnis immer gleich wenn es überdurchschnittlich laut wird. Das habe ich nur bei den Beyerdynamics festgestellt. Mein Vater hat auch die DT770, selbes Resultat. 🤔

ATH M50 kein Problem, auch bei den HyperX Cloud II hatte ich sowas nicht als ich sie zum Testen da hatte.

In Spielen alles kein Problem, da drehe ich eh nie laut auf, aber bei Rock, Metal, etc. Musik schon sehr nervig. Gut, dafür sind die Beyerdynamics eh nicht geeignet mMn, darum Audio Technica für Musik und zocken DT990 wegen der offenen Bauweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edgeraze schrieb:
Ich glaube das ist generell bei Beyerdynamic so? Bei mir übersteuern die auch ab einer gewissen Lautstärke.
Also Ich hab die Gen. 1 600 Ohm Variante da übersteuert nichts selbst wenn dir die Ohren bluten^^
 
ich befürchte jeder nimmt bei großer Lautstärke das Ergebnis anders Wahr, ich für meinen Teil kann weder beim MMX300 Gen2 und beim DT990 irgend eine Begrenzung finden wo eine Übersteuerung kommen würde, anders wie bei meinen 2 JBL Kopfhörern wo das schon deutlich vorm maximum auftritt und sehr böse Klingt.
 
Zurück
Oben