MMX300 soundkarte

Blacksoldie1

Cadet 3rd Year
machst schon nix falsch mit der karte, die ist gut. da du den "gamer"-aufschlag bereit bist zu zahlen, ist es die richtige für dich :)

Jo, die Phoebus wär fü das Teil und Gaming ne gute Wahl. Etwas älter, aber auch gut und günstiger wäre die Creative X-Fi HD USB.

Evtl. auch die neue Soundblaster Zx, aber zu der kenn ich noch zu wenig Berichte wie gut sie wirklich ist.

Der Gamerzuschlag? Bei deinem Headset beträgt er ungefähr 100 Euro. Die Asus Xonar Phoebus selber hat in etwa den Preis wie die Essence, dafür ein bisschen neuere Software mit mehr Spielzeug.

beim mmx300 fast 100% ;)

Naja, dafür hat das MMX300 ein überdurchschnittlich gutes Mikro :P

Die Phoebus passt da recht gut, auch zu Kopfhörern (falls du mal umsteigst), die schwerer anzutreiben sind.
sehr guter Klang, und tolle surround simulationen, und die Tischbox ist auch ganz geschickt :P

Darkseth88 schrieb:
Naja, dafür hat das MMX300 ein überdurchschnittlich gutes Mikro :P

Korrekt. Und ist dabei absolut nicht mit dem oft empfohlenem Zalman Mikro zu vergleichen.
Zwar mag der Sound des Zalmans relativ klar rüberkommen (mehr muss ein Mikrofon für VoIP auch nicht). Doch die Empfindlichkeit ist absolut untragbar. Die Qualität ist beim MMX Mikrofon auch schon besser und relativ brauchbar für Podcasts im Amateurlevel, wenn man das mal machen möchte.

Ich bin mit dem Zalman auch nicht zufrieden... bei mir dröhnt es ziemlich heftig, und nimmt ALLES mit auf. Da ist das abnehmbare Mikro vom 30€ creative fatal1ty headset deutlich besser. (bei anderen dröhnt das zalman mic aber nicht, daher gilt diese einstufung auch nur für mich ;) )

Zurück
Oben