violentviper
Lt. Commander
Ich habe mir letztens das Beyerdynamic MMX300 Headset gekauft. Mit dem Headset bin ich allerdings nicht zufrieden und verstehe auch nicht, warum es so viel kostet und so angepriesen wird. Ich betreibe es mit einer PCIe Creative Titanium Soundkarte. Meine Superlux EVO681 klingen für meine Ohren deutlich besser, aber das ist subjektiv. Die MMX300 klingen recht neutral, mit ab und zu zischenden Höhen, die insbesondere bei Filmen nerven können. Der Superlux klingt ähnlich, leicht kräftiger und ohne zischen. Weiterhin habe ich beim MMX das Gefühl, dass stellenweise der Ton verwaschen klingt. Auch die "große Bühne" von der immer die Rede ist, kann ich absolut nicht bestätigen. Da hat der Superlux deutlich die Nase vorn.
Was die Verarbeitungsqualität angeht, hat der Beyerdynamic natürlich deutlich die Nase vorn.
Weiterhin bekomme ich das Mikrofon des MMX300 absolut nicht zu laufen, was natürlich den Todesstoß setzt. Am Kabel ist es natürlich aktiviert. Jedes andere Mic funktioniert auch einwandfrei, bloß das des MMX300 nicht. Für meinen Teil geht das Headset wieder zurück. Schade eigentlich, habe mir einen viel besseren Klang darunter vorgestellt.
Vielleicht hilft es ja jemanden, der auch mit der Entscheidung hadert, sich das Headset zu kaufen und mit seiner bisherigen Lösung (eigentlich) zufrieden ist.
Was die Verarbeitungsqualität angeht, hat der Beyerdynamic natürlich deutlich die Nase vorn.
Weiterhin bekomme ich das Mikrofon des MMX300 absolut nicht zu laufen, was natürlich den Todesstoß setzt. Am Kabel ist es natürlich aktiviert. Jedes andere Mic funktioniert auch einwandfrei, bloß das des MMX300 nicht. Für meinen Teil geht das Headset wieder zurück. Schade eigentlich, habe mir einen viel besseren Klang darunter vorgestellt.
Vielleicht hilft es ja jemanden, der auch mit der Entscheidung hadert, sich das Headset zu kaufen und mit seiner bisherigen Lösung (eigentlich) zufrieden ist.