Projekt MO-RA3 und Magicool DCP450 + weiteres

So, jetzt hab ich mal alles zusammengebaut. Wie versprochen, hier ein paar Bilder, noch mit offenem Gehäuse:
IMG_20191116_120630.jpg
IMG_20191116_120639.jpg
IMG_20191116_120649.jpg
IMG_20191116_120654.jpg
IMG_20191116_120719.jpg
IMG_20191116_120707.jpg

Die Schnellverschlüsse hab ich verbaut, um den Rechner auch mal unabhängig vom Mo-Ra betreiben zu können. Dazu hab ich auch die 2 240er Radis im Gehäuse gelassen.
Maximaltemperatur des Wassers war bisher bei Lüftern auf niedrigster Stufe 32°. Das lauteste sind jetzt die Festplatten. 🙂
Danke an alle noch mal an alle für Eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], v3nom, Rickmer und eine weitere Person
Jaja, die bösen bösen Festplatten.

Wir sehen uns bald in der SSD Kaufberatung :)
 
Rickmer schrieb:
Wir sehen uns bald in der SSD Kaufberatung :)
Haha, könnte sein. Wobei ich schon eine EVO bestellt habe. Die kommt und kommt nur nicht...
modena.ch schrieb:
Wie findest die Arctic P12er?
Ich habe ja keinen wirklichen Vergleich. Ich denke aber, für den Preis sind die unschlagbar. Bis ca. 500 rpm unhörbar. Und das reicht ja dicke aus für den Mo-Ra. Bei mir laufen die jetzt mit 230 - 320 rpm (laut Aquasuite).
Klackern oder andere Laufgeräusche konnte ich bei keinem der 13 🙄 P12 oder der 4 F12 feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch
Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, schreib ich einfach mal hier weiter.
Leider musste ich feststellen, dass die Pumpe undicht geworden ist. Am Boden sammelte sich Flüssigkeit. Nicht gerade ideal innerhalb eines PCs.
Ich hab das Ding eingeschickt, Caseking lässt sich aber Zeit und schickt es erst mal weiter an den Hersteller.
In der Zeit ist der Rechner natürlich lahmgelegt, was mich gerade jetzt in der Ferienzeit jetzt etwas nervt. Ich weiß auch nicht, ob ich dem Ding jetzt wirklich trauen soll, wenn es wieder da ist, schließlich ist so ein Rechner nicht ganz billig und Überschwemmungen würde ich gerne vermeiden.

Kann mir jemand eine gute Alternative empfehlen? Es sollte natürlich in den Rechner passen, wie man ihn oben (Bild 2) sieht. Was bedeutet, dass das ganze nicht (viel) höher als 20 cm sein dürfte und auch die Breite nicht zur Übertreibung neigen sollte.
Vielen Dank schon mal!

Edit: Mir fällt ein, dass ich die Pumpe dann auch gerne mit meiner Aquaero quadro steuern können möchte (wenn das überhaupt geht?!).
Der Vollständigkeit halber: Ich habe doch einen eigenen Thread aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben