Mobile Seitenversion wird geöffnet

Snaker001

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
504
Hi,

ich habe das Problem, dass ich einige Seiten im Internet habe, ow statt der der normalen Version die mobile Version geöffnet wird. Z.b. bei tv-movie.de wird bei http://mobil.tvmovie.de/ geöffnet. Dabei sitze ich am normalen Rechner (Win 7 64-bit) Scheint auch nur im IE zu sein, Firefox geht.

Woran kann denn das liegen?

Viele Grüße und Danke
 
Vermutlich liefert der IE einen User-Agent, der vom Betreiber als Mobil-Gerät identifiziert wird... ist bei mir das selbe...

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/4.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0; OfficeLiveConnector.1.4; OfficeLivePatch.1.3; .NET4.0C; .NET4.0E; InfoPath.3; Creative AutoUpdate v1.40.01)
Das ist men User-Agent, ich stell den mal im Firefox auch so ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mastercheef: Was hindert dich daran einen nützlichen Beitrag zu liefern?

Edit:
Bei mir scheint's am "Creative AutoUpdate v1.40.01" Eintrag im User-Agent zu liegen oO

Edit2:
"AutoUpdate" reicht auch schon für das Verhalten...

Edit3:
Klar... wie idiotisch... "AutoUpdate"... Der denkt es sei ein PDA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@1668mib
Genau das war das Problem "Creative AutoUpdate v1.40.01". Nun geht es, dass der user-agent was damit zu tun hat, habe ich mir gedacht, aber auf das wäre ich wohl nicht gekommen..
Vielen Dank für die Lösung...

@Mastercheef
Der IE gefällt mir unter win 7 aufgrund der win7 Funktionen besser, so dass ich derzeit wieder den IE nutze. Und außerdem will ich immer "Probleme" lösen :)

Viele Grü0e und Danke
 
Ok und nach was hast du gegooglet? Also bitte die eingegebenen Suchbegriffe mal nennen, sonst versteh ich deinen Beitrag nicht, das Problem wurde doch bereits geöst (und die Ursache hab ich auch erklärt...)
 
Zurück
Oben