Mobilfunktarif gesucht

Im schon genannten WinSim-Tarif ist ja so eine schöne Datenautomatik enthalten. Kann man dieser irgendwie widersprechen? Oder hilft da wirklich nur nach dem Erreichen von 3GB das Surfen einzustellen, wenn man nicht die 2 Euro berappen will?

Gibt es vielleicht auch ähnliche Tarife (mit 3GB+ Datenvolumen) ohne LTE? Dafür vielleicht im D-Netz?
 
@IICARUS: VDSL hat mit dem ganzen Thema hier gar nix zu tun...

@Steven2903: Falsch! Er nutzt das Netz von O2. Punkt! Drillisch ist Reseller im O2 Netz welches - wie auch das E-Plus Netz - der Telefonica Deutschland gehört. Was, wie und wann die Telefonica aus den beiden Netzen zusammenmatscht, wie sich das auf die Nutzer der beiden Netze auswirkt und welchen Namen dieses Kind am Ende des Tages bekommen wird, weiß sie nur selber...
Ergänzung ()

@Matutin: Ja gibts. Allerdings nur mit 300 Freieinheiten und 2 Jahren Mindestlaufzeit für effektiv 11,49€ / Monat im Vodafone Netz ohne LTE: https://mobile.gmx.de/Kosten?__reuse=1460642415506&__lf=Order
Kann ich aber guten Gewissens nicht mehr empfehlen, da Vodafone seit heute für ihre eigenen Kunden das LTE Netz völlig geöffnet hat und nicht klar ist ob Reseller in absehbarer Zeit da rein dürfen. Ausgebaut wird in Zukunft sehr wahrscheinlich nur deren LTE Netz wovon Du mit diesem Vertrag nicht profitierst.
Allnet Flats ohne Laufzeit und ohne LTE und mehr als 3GB HS Volumen gibts fürs Vodafone Netz soweit mir bekannt nur bei 1&1 für über 30€ im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, danke!
Allnet-Flat brauche ich nicht. 100-200 Minuten reichen völlig, und SMS schickt man ja heute so gut wie gar nicht mehr.
Aber danke für die Info, dann schaue ich mir WinSim genauer an.

Kannst du was zum Thema Datenautomatik sagen? Diese Abzocke würde ich sehr gerne verhindern :mad:
 
Bei WinSim ist die Datenautomatik nicht abschaltbar.
Bei GMX und 1&1 gibts keine. Sobald Volumen verbraucht wird gedrosselt auf 64kBit/s (Drillisch 16kBit/s).
 
bender_ schrieb:
@IICARUS: VDSL hat mit dem ganzen Thema hier gar nix zu tun...
Man sollte immer verstehen was gemeint ist, denn ob die Telekom hier mit dem dem Empfang des Funknetz eines Handys was dreht oder mit Ihren Telefonleitungen die mit verwendet werden macht am ende kein Unterschied. Bei uns verwendet Vodafone die Telefonleitungen der Telekom. :)

Denn bei uns konnte 1&1 und die Telekom vor ein paar Jahren mehr bieten als Vodafone.
Und mein Beitrag bezog sich darauf dass die Telekom für Fremdanbieter manches einschränkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@IICARUS
Ich versteh schon was du für ne Geschichte erzählen willst. Hat aber nix mit dem Thema hier zu tun und hilft dem TE auch nicht weiter...
 
Klar ist die Datenautomatik ein relativ teures Vergnügen, wenn man da reinrutscht. Wenn man das ganze aber absolut betrachtet, ist man auch mit den maximal 6 Euro zusätzlich noch um einiges günstiger als die in rot und rosa. Wenn du meinst, da brauchst mehr als 3 GB, gibt es bei Smartmobil den 4 GB Tarif für 17,99. Zu meinen 2 GB habe ich noch viel Luft nach oben, Updates usw. mache ich sowieso zu hause über WLan.

Am besten testest du das ganze mal mit einem monatlich kündbaren Tarif.
 
Darkseth88 schrieb:
Daher auch möglich, dass man benachteiligt behandelt wird.
Hab soweit ich weiß mal nen Test gesehen, wo Telekom Kunden mehr Datendurchsatz hatten, als Congstar kunden, obwohl beides mal das Telekom Netz genutzt wird (z.B. im HSDPA Netz hatten Telekom Kunden 10-20% mehr durchsatz).
Benachteiligt wird man als Discounter-Kunde definitiv nicht.
Ich habe noch nie einen Unterschied zwischen mir (Smartmobil) und einem bekannten mit original o2 Vertrag gesehen :)

Das mit der benachteiligung war ein Märchen der Provider, um die Kunden Mitte der 2000er vom Wechsel zu den Discountern zu bewegen (damals begann es langsam mit Alditalk, Congstar, FONIC, etc.)

Das mit den 10-20% Durchsatz kam daher, das die Telekom damals als Verträge minimum bis zu 21Mbit anbot, wo Congstar nur max. 7,2Mbit lieferte.
Schon hat man im Schnitt 10-20% mehr Durchsatz ;)
Ergänzung ()

bender_ schrieb:
@Steven2903: Falsch! Er nutzt das Netz von O2. Punkt! Drillisch ist Reseller im O2 Netz welches - wie auch das E-Plus Netz - der Telefonica Deutschland gehört.
Hö? Was hab ich denn anderes geschrieben? :confused_alt:

Steven2903 schrieb:
Muss kurz korrigieren, das Netz was du nutzt ist von Telefonica o2 (E+ und o2).
Drillisch hat kein Netz sondern mietet sich nur bei Telefonica o2 ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steven2903
Stand heute gibt es einfach kein Telefonica Netz (und übrigens auch keine Firma, die Telefonica O2 heißt). E-Plus und O² haben jeweils immer noch eigene Netzanbieterkennungen. Deinen Beitrag kann man so verstehen, dass Drillisch beide Netze nutzt - Drillisch bietet aber nur Zugang zum Netz mit O² Kennung (ausgenommen Roaming).
 
Ah okay, so war mein Beitrag nicht gemeint :)

E+ und o2 sind getrennte Netze, aber bei UMTS darf man halt schon beide Nutzen.
Bei LTE wohl dann auch ab Sommer.

Von daher führt es oftmals zu Verwirrungen wenn man sagt, du hast o2 und darfst E+ dann und dann mit nutzen ;)
 
Klinke mich mal in dieses Thema ein, warum ein neues aufmachen!

Möchte nun keine Zeit bei den schier unübersichtlichen Anbietern (Aldi Talk, Lidl, Telekom Magenta, clever SMART 400 usw.) mehr verschwenden, und wende mich an Euch:
- suche so etwas wie xtra-card, wo ich wirklich nur das bezahle, was ich in Anspruch nehme. Internet, SMS und Telefon werden außerhalb des Hauses spärlich genutzt, eigentlich nur, wenn man mal auf Reisen ist.
Deshalb soll keine vertragliche Bindung sein, das Nichtverbrauchte mit in den nächsten Monat "rübergenommen" werden können. Also: Aufladen und Verbrauchen. Habe bei meinen tagelangen Recherchen nur Angebote gefunden, die im Endeffekt dann doch eine verdeckte Bindung/Abkassierung beinhalteten.

MfG Günter
 
Zurück
Oben