Mobilfunktarif

• Ersteller Ersteller Don_2020
  • Erstellt am Erstellt am
D

Don_2020

Gast
Bin bei 1und1, Tarif All-Net-Flat M und zahle 19,99 EUR pro Monat. Möchte meine monatlichen Kosten senken.
SMS, Telefon in alle Mobilnetze und ins Festnetz sind inklusive.
Habe im letzten Monat 43 MB für die externe Datennutzung verbraucht. Alles andere geht über WLAN.
Wichtig ist mir das die Rufnummernmitnahme klappt.

Welcher Provider/Tarig ist zu empfehlen?

Und wie viel telefonierst und simst du? Ggfs. langt halt wirklich schon Prepaid....
Sowas wie "Prepaid wie ich will" von Congstar oder ggfs. fraenk?

fraenk kostet 10 Euro.
Bei Congstar wärst du ab 5 Euro dabei (1 GB für 2 Euro alle 4 Wochen, SMS/Telefon-Flat für 3 Euro alle 4 Wochen)
Wenn du aber auch nicht mehr als 33 Einheiten (Minuten oder SMS) im Monat benötigst, bist ohne Flat-Paket für SMS und Telefonieren auch nicht teurer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Nee Prepaid klappt bei mir nicht. Es gibt Monate, da wird sehr wenig telefoniert und andere Monate da kommt recht viel zusammen. "Prepaid wie ich will" kenne ich nicht. ehrlich gesagt habe ich im Prepaid-Tarife immer einen großen bogen gemacht. Ich will Kostensicherheit und mag keine Überraschungen.
Habe mal die letzten Rechungen angesehen: Verbindung Internet/Daten deutlich unter 1 GB.

Evtl. auch die Prepaid-Jahrestarife von z.B. Aldi oder der Telekom.
Ergänzung ()

Don_2020 schrieb:
Nee Prepaid klappt bei mir nicht.
Prepaid ist heutzutage nur noch ganz selten Pay/min.
Das sind 4 Wochen- oder Jahres-Flats.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te, Gizzmow, konkretor und 4 andere
Dann Fraenk, da halbierst du deine monatlichen Kosten schon.

Ansonsten wie gesagt: Für 5 Euro hast du bei Congstar "Prepaid wie ich will" für 5 Euro 1 GB Volumen und eben Flat in dt. Netze fürs Telefonieren und Simsen.

Gibt es in ähnlich sicher auch von anderen Anbietern.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Warum so gegen Prepaid?

Gibt genug Tarife mit Telefonie all inklusive. Daten sind bei Dir ja irrelevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, konkretor, areiland und 4 andere
Ist natürlich auch die Frage des Netzes, bist du den viel unterwegs? Klappt das mit deinem bisherigen Provider gut? (müsste ja O2, bzw. jetzt Vodafone Netz sein).

Sim.de
2,99 Euro für 3 GB sollten dann ja langen.

Wenn ich dich werben soll, sag Bescheid. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
hy Don,

ich kenne das gut mit den monatlichen preisen und bin vor langer zeit auf monatlich Prepaid umgestiegen.
Seit 2 Monaten dann aber auf den Jahrestarif von Prepaid bei Vodafone umgestiegen, da i kaum Daten nutze bzw viel im Urlaub dann, finde ich das gesamt Paket gut.

Bei aldi geht es sogar günstiger, mit Tarifen von wenig Daten Volumen oder mehr.

Ich bin nicht viel unterwegs. Das Telefonaufkommen verschiebt sich immer mehr in Richtung Mobilfunk. Festnetzanrufe kommen immer weniger rein und bei der Telekom muss ich für jedes Mobilfunkgespräch extra zahlen.
Datenintensive Anwendungen über Mobilfunk habe ich nicht. Youtube-Video gucke ich über Festnetz/VDSL.
Ich will einen Kostendeckel haben.

Ich bin selbst bei SIMon mobile, der Discount-Tochter von Vodafone – also im D2-Netz – und habe meinen Sohn bei fraenk, der Discount-Marke der Telekom, untergebracht, was dem D1-Netz entspricht.
Für ihn habe ich bewusst fraenk gewählt, da es dort ein paar mehr Einschränkungen gibt – was ich für Kinder bzw. Jugendliche ganz sinnvoll finde.

Don_2020 schrieb:
Ich bin nicht viel unterwegs. Das Telefonaufkommen verschiebt sich immer mehr in Richtung Mobilfunk. Festnetzanrufe kommen immer weniger rein und bei der Telekom muss ich für jedes Mobilfunkgespräch extra zahlen.
Datenintensive Anwendungen über Mobilfunk habe ich nicht. Youtube-Video gucke ich über Festnetz/VDSL.
Prepaid, mydealz.
Drei- viermal im Jahr wenige Minuten Aufwand = 12 Monate abgedeckt für 15-2ß Euro im Jahr.

https://www.mydealz.de/deals/kaufla...ur-insgesamt-2487-eur-taglich-kundbar-2568629

Damit steigste ein und in drei Monaten suchste dir das nächste Starterpaket von Pennymobil oder Congstar etc mit 30 Euro Wechselbonusaktion für die Rufnummernmitnahme.
Immer schön die kleinste Flat buchen und glücklich sein.

Mittlerweile sind die prePaid Angebote aber nicht schlecht mit einer automatischen Abbuchung kommt es auch fast so vor, als hätte man ein Vertrag.

Ich benutze seit 9 Jahren das kleinste Flat Angebot von Vodafone: Callya Allnet Flat S
Hast 15 GB Datennutzung,
SMS und Telefonieflat ins detusche Netz
200 Minuten oder SMS in EU länder
EU Roaming ist dabei
WLAN Telefonie
und du bekommst 10€ geschenkt wenn du deine Rufnummer von wo anders, mitnimmst.

Also billiger und mehr Leistung wirst du fast nirgends bekommen und zahlst genau die häflfte wie jetzt.

Vodafone war ein beispiel, die anderen Anbieter haben das auch.

Die 5€ Angebote der Provider kannst meist vergessen, vorallem wenn dein Datenaufkommen monatilich schwankt.

Grüße,
Oli

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Falls es nicht auf den letzten Euro ankommt:

MagentaMobil Prepaid M klick.

Grade 2x im Freundeskreis abgeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
cartridge_case schrieb:
Der, der zu dir passt. Kennst du check24, verivox und Co nicht?
Wenn man nicht Konstruktives beitragen kann, Finger weg von der Tastatur! 🤷🏻‍♂️
Kann doch so schwer nicht sein. 🙄

Don_2020 schrieb:
Lies Dich wirklich mal in die PrePaid Tarife ein, die passen perfekt zu Deinem Verbrauch.

Fraenk kann ich nur empfehlen.
15GB, 10 Euro im Monat, Telekom-Netz
keine versteckten/zusätzlichen Kosten möglich

Zurück
Oben