News Mobilfunktarife: Setzt ihr schon auf eine eSIM und wie teuer sind 1 GB Daten?

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Zhenwu
@cartridge_case

jedenfalls bevorzuge ich die FlexibilitĂ€t gegenĂŒber dem gĂŒnstigsten Preis. WĂŒrde selbst bei Sim Only keine Laufzeit mehr wĂ€hlen. Bin ungerne lange an etwas gebunden, wenn es nicht sein muss. Sehe darin auch keinen Vorteil, außer ein paar € die gespart werden

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cartridge_case
Tipp an alle: alle 2 Jahre wechseln und bei Mydealz mal die Mobilfunk - Deals anschauen. Gibt auch wöchentliche Sammeltdeals.

Dort findet man Tarife bei denen es ein Handy fĂŒr lau dazu gibt dass man ganz bequem bei einem Ankaufportal zu Geld machen kann.
Der Tarif wird dadurch rechnerisch oft kostenlos, weil man fĂŒr das Handy mehr € bekommt als der Tarif kostet (verrĂŒckt) oder der Tarif kostet dann nur ganz wenige Euro im Monat, je nach Angebot.

Das Spiel alle 2 Jahre wiederholen und man spart sich hunderte (!) Euros jÀhrlich.

Habe dadurch meinen 20 GB 5G Telekom Netz (via Freenet) Tarif effektiv UMSONST bekommen, sogar ein kleines Plus (~30 CT im Monat) war drin.

Wer fragt was ist der Haken? Gibt es nicht, außer dass man alle 2 Jahre wechseln muss und das Handy verkaufen (was dank Ankaufsportalen super easy geht).

Warum wĂŒrde jemand sowas anbieten?
Viele Vertriebler mĂŒssen gegen Quartalsende Ihre Zahlen und Bonusstaffeln erreichen und hauen dann fĂŒr eine begrenzte Zeit solche Knaller raus.

Also wer sparen will, hier werden sie geholfen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LpNuesse, Breitseite, Marius und eine weitere Person
Zahle aktuell 22€ fĂŒr 74GB (bald79GB) bei Congstar, aber es kommen ja bald wieder die Angebote zu "Black Friday" hoffe das ich deutlich ĂŒber 100GB komme bei gleichem Preis wie aktuell, klappte bisher immer sehr gut zu dieser Zeit, das Volumen deutlich zu erhöhen.

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit die Partnerkarte die die Kinder haben deutlich zu erhöhen zahle da 11€ fĂŒr 35GB werden jetzt dann eh bald 40GB.

Bin sehr zufrieden mit Congstar.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KamfPudding und Besuz
Ich bin jetzt seit fast 6 Jahren bei O2 und zahle 11.99€ fĂŒr einen Unlimited Vertrag (50Gb und kann danach kostenlos nachbuchen), davor hatte ich 40GB fĂŒr 16€ im Monat.

Mit dem Netz bin ich bei mir auch relativ zufrieden und das Datenvolumen hat bei mir bisher immer ausgereicht, ich verbrauche meistens um die 30GB im Monat.

Normalerweise reicht mir 1 GB im Monat ausser im Urlaub. Von daher mit meinem 5GB Tariff fĂŒr 4,99 zufrieden.

WofĂŒr nutzt du regelmĂ€ĂŸig mobile Daten?

Wenn mal wieder da bescheidene Peering der Telekom (DSL) versagt un daher bestimmte Webseiten extrem langsam sind oder ĂŒberhaupt nicht laden, dann weiche ich auf mein Smartphone mit O2 Mobilfunk aus.

Zwei physische SIMs, gibt es auch - kam aber nicht in der Auswahl vor.

Edit: Hab ich irgendwie ĂŒberlesen.

Zuletzt bearbeitet:
MajorCapo schrieb:
bin ich aktuell bei 27GB Datenvolumen,
Bin mittlerweile bei 31,5gb im selben Tarif:
-1,5gb Treuebonus
-4gb Kostenloses Zusatzvolumen als Option (gabs als Bestandskunde auf liebes nachfragen bei der Hotline letzten Sommer)
-13gb Grundvolumen
-13gb Datenmitnahme

Und das direkt bei T-Mobile. Schon ok.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Ich zahle bei Fraenk aktuell 10,- fĂŒr 30 GB. Das Telekom-Netz war bei meinem Nutzungsprofil ohne Alternative.

AldiTalk Prepaid, lade ich knapp alle 6 Monate mit 50 Euro auf und habe die kleinste Kombi-Option aktiv.

Diese hat endlos Tel + 25GB Daten und kostet 8,99 fĂŒr 4 Wochen (wird vom o.g. Guthaben angezogen

Mein realer Verbrauch betrĂ€gt im Alltag nur bis zu 5 GB pro Monat. Im Urlaub natĂŒrlich mehr.

Und trotz Billiganbieter gibt es 5G.

Besser geht es fĂŒr mich kaum.

9,xx EUR pro Monat und 30GB dabei
Reicht mir beim Datenvolumen mehr als aus.
Physische Sim

1GB Daten zusÀtzlich unglaubliche 4,- EUR bei dem Anbieter.

@Vitche,
gerade bei den Unlimited Tarifen fehlt:
"Ich nutze Mobilfunk als DSL Ersatz fĂŒr stationĂ€ren Einsatz".
Hier kriege ich aktuell > 700 mbits down und 120 mbits up rein. Bei der Telekom gibt es sogar noch den Tarifen u.a. eine kostenlosen 2. Sim.

Hab den Monat von megasim zu sim24 (Drillisch) gewechselt, 10 GB Volumen, von denen ich vlt 4gb brauche. 3.99 mit esim und 5g.
Reicht mir vollkommen

25 GB + Allnet fĂŒr 4,99 Euro (monatlich kĂŒndbar) bei Klarmobil (abgeschlossen ĂŒber Handyhelden)
Den Tarif habe ich vor ein paar Monaten bei MyDealz gefunden.

Musste nicht lange ĂŒberlegen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: wolve666 und cartridge_case
Bin seid Juni 1997 bei D1/T-Mobil/ Telekom im den letzten Jahren als Prepaid Vertrag,
da die die Laufzeit VertrÀge bei der Telekom einfach zuteuer sind nutze ein Samsung A15 5G Telefon.

frankkl

Ich nutze aktuell einen 29,99 Euro Vertrag mit 35 GB im Vodafone Netz, weil es mein Smartphone fĂŒr einen symbolischen Euro dazu gab. Die Gesamtkosten des Vertrags liegen deutlich unter dem damaligen Neupreis des Smartphones, daher war das Angebot einfach zu gut.

Aktuell bin ich deshalb Vertrags-bedingt mit einer SIM-Karte unterwegs, da ich keine Lust auf die 10,- Euro GebĂŒhr fĂŒr die Umstellung auf eine e-sim habe. Wenn der Vertrag beendet ist, dann gibt's einen neuen (gĂŒnstigeren) mit e-sim.

Aktuell sollte ich noch eine Prepaid e-sim haben, die sich nun ungenutzt im alten Smartphone befindet. Vielleicht ist die inzwischen aber deaktiviert, wird eh nicht mehr genutzt.

Da es bei zwei Fragen keine Antwortmöglichkeit fĂŒr mich gab:

Smartphone und SIM-Karte können 5G, da laut Vertrag aber auf 15/10 MBit pro Sekunde gedrosselt wird (real sind es meist 22/15), habe ich 4G als Maximum gesetzt und hab so auch in Kellern zuverlÀssig Empfang.

Keine Ahnung, ob das heutzutage noch als High Speed gilt, darum hab ich mich auch da enthalten.

Kostet 22,49 Euro im Monat. FĂŒr 28,49 Euro gĂ€be es 300 MBit pro Sekunde, aber ich seh den Sinn nicht. Was ich hab reicht dicke fĂŒr FHD-Videostreaming und falls ich mal was grĂ¶ĂŸeres runterladen "muss", dauert es halt etwas lĂ€nger.

Habe eine SIM im Handy und eine Multi-eSIM desselben Vertrags im Tablet.

Funzt alles gut. Bin auch froh ĂŒber die Reglementierung der EU, die es ermöglicht sich kaum noch damit beschĂ€ftigen zu mĂŒssen.

9,99€ fĂŒr 30GB im D1-Netz mtl kĂŒndbar via High (ich) und klarmobil (Frau), wovon wir jeweils rd. 3 GB pro Monat benötigen. Gelegentlich mal einen Ausreißer wĂ€hrend lĂ€ngerer Strecken zum Fahren oder Live Fußball. Besser und gĂŒnstiger geht es fĂŒr uns eigentlich kaum. Handys werden alle paar Jahre selbst angeschafft.

SIM Karten jeweils physisch, das ist fĂŒr uns aber völlig uninteressant/unwichtig.

---
Im Pelletofen ist ebenfalls eine SIM Karte. Ist schon etwas Ă€lter das Ding, weshalb er unterwegs nur via SMS gesteuert werden kann (besser als nix). Die Karte ist von klarmobil mit 0€ GrundgebĂŒhr und 12Ct die SMS.

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben