Model-Agenturen

Lawrence

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
341
Hallo zusammen,

viele Jahre war ich als semi-professioneller Fotograf in Bereich Model-Fotografie, Fashion, Beauty, etc. unterwegs. Mittlerweile stehe ich anderweitig fest im Job und möchte nach zwei Jahren Abstinenz die Fashion-Fotografie wieder aufnehmen.

Eigentlich wollte ich mir mit ein paar guten Fashion- und Editorial-Fotos meine Homepage erneuern, allerdings muss ich jetzt feststellen, dass es scheinbar sehr schwierig geworden ist, an gute Fotomodelle zu kommen.

Auch habe ich in den letzten Tage 3 Agenturen angeschrieben, jedoch bleiben die Antworten aus!

Meine Frage an euch - Hat schon jemand Erfahrungen mit Model-Agenturen gemacht? Laut diverser Fotografen wäre dies der erste richtige Schritt für ein gutes Portfolio, nämlich nicht auf Hobby- sondern Agentur-Modelle zu setzen.
Was bei den Tips nicht berücksichtigt wurde: Scheinbar besteht kein Interesse mit namenlosen Fotografen zu arbeiten oder woran liegt es?
Jemand eine Idee?

Ich bin ich gerade echt am verzweifeln...

Viele Grüße
Lawrence
 
Lawrence schrieb:
Scheinbar besteht kein Interesse mit namenlosen Fotografen zu arbeiten oder woran liegt es?
Jemand eine Idee?

du kennst doch die "ursache".

und glaubst du wirklich HIER die antworten zu bekommen die du hören willst?!

ein TIPP: fang erstmal ganz klein an
 
hmpf verstehe nicht du bekommst als fotograf keine models ? obwohl du für ein shooting ne agentur anfragst ?

http://www.fotocommunity.de/models

wieso sollten die dich nicht beachten hast du irgendwelche unsittlichen sachen vor ? also ehrlich gesagt kann ich mir es nicht vorstellen, dass wenn die geld verdienen können das nicht machen.
 
zeig mal deine webseite. würde mich stark interessieren :)
 
@pupsi11

Ich hatte eine Vermutung, was die Ursache angeht, dennoch kenne ich sie nicht. - Zumal man unter uns gesagt doch auch immer davon ausgehen kann, dass auch Agenturen daran interessiert sind Geld zu verdienen und ihren Kundenstamm zu erweitern.
Des Weiteren ist es nicht wirklich höflich nicht einmal zu antworten, selbst bei einer Absage wäre das fair!

Warum klein anfangen? Ich habe 6 Jahre fotografiert, mit Schmuck- und Modedesignerinnen zusammengearbeitet, sowie für Friseure fotografiert und mit Visagisten zusammengearbeitet.
Danach kamen 2 Jahre Pause - Jetzt möchte ich wieder zurück. Hobbymodelle bringen mich da nicht hin, ich benötige ein ordentliches Portfolio.

@all

In der Model-Kartei war ich mal. Dort finde ich das Niveau recht bescheiden und dorthin möchte ich nicht wirklich wieder zurück, Ähnliches gilt für die Fotocommunity.

Ich finde es irgendwie lustig, dass einem als Fotograf, welcher auf People-Fotogfafie spezialisiert ist, erst einmal vorgeworfen wird, irgendwelche unsittlichen Absichten im Schilde zu führen.

Okay - vielleicht ist dies auch das falsche Forum, hätte ja sein können, dass der ein oder andere ebenfalls vom Fach ist.
Mal sehen, wo es passende Foren gibt.

Gruß
Lawrence
 
Ich finde es irgendwie lustig, dass einem als Fotograf, welcher auf People-Fotogfafie spezialisiert ist, erst einmal vorgeworfen wird, irgendwelche unsittlichen Absichten im Schilde zu führen.
ich würde jetzt aber genau das vermuten wenn sich bei denen jemand so wie du meldet.
das sich aber gar nicht zurück melden zeugt auch von nem schlechten geschäftsgebahren.
aber wer weiss vllt. haben die mit solchen anfragen zu viele negative erfahrungen gemacht.

könnest du nicht über eine firma dort anfragen? das kommt dann sicher seriöser rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lawrence schrieb:
Laut diverser Fotografen wäre dies der erste richtige Schritt für ein gutes Portfolio, nämlich nicht auf Hobby- sondern Agentur-Modelle zu setzen.
Aus welchem Grund sollte das denn so sein? Haben Agentur-Models einen Aufdruck auf der Stirn der Agentur oder halten ein Schild in der Hand? Oder wie unterscheiden bzw machen sie sich auf Fotos anders bemerkbar als 'Straßen'-Models?
Wie viele 'Models' sehen wir tagtäglich, die wir vorher noch nie gesehen haben, auf Werbungen, Zeitschriften, in Magazinen etc pp. Da könnte man mir erzählen diese Mädchen sind prof. Models, oder amateur Models. Ersichtlich ist das überhaupt nicht.

Das sind auch nur Menschen wie sie tag täglich an mir und dir vorbei laufen. Kein Schwein interessiert sich dafür ob es ein Agentur-Mädel oder Straßen-Mädel ist. Gute Fotos entstehen mit guten Fotografen und gutem Model.


Einfach eine hübsche Facebookseite einrichten, da haste vermutlich die höchste Reichweite. Und dann schaust du dich dort nach sympathischen Mädchen um. Optimalerweise nutzen Facebook ja sowieso als digitale Setcard.^^
Schilderst deine Situation und nach dem Shooting bekommt die Dame die Fotos mit.
So wie ich mitbekommen habe, ist das auch durchaus üblich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben