Modem/Telefonkabel über 50m?

wenn du ein externes modem verwendest, dann kann es ev. sogar funktionieren, da die (abhängig vom hersteller) das signal nochmal verstärken.

aber allgemein ist es glückssache

@phil. wo wohnst du, wir sind hier 4 man die gern mal vorbeikommen würden :D

p.s. ist der original thread ersteller eigentlich noch am mitlesen, oder hat er es aufgegeben ^^

Nein, bin noch da und les fleißig mit.

Bin nur grad am überlege, da ich nicht weiss, ob das Modem welches in der Maschine ist, gut genug ist. Des weiteren habe ich nicht so die Ahnung von Kabeln, daher weiss ich nicht genau was ihr meint.

Das Kabel würde halt einfach am Boden entlang liegen, nicht in einer Wand oder sonstwo.

Ich muss soviel Kabel verlegen, weil die Maschine einfach im letzten Eck steht.. daher dachte ich zuerst an einen "Verstärker". Da aber niemand etwas in diese Richtung gesagt hat, gibt es so etwas wohl auch nicht.

Gruss Markus

Bewegung ist Gift für Verlegekabel. Ich würde das Kabel schön entlang von Fußleisten usw. mit Kabelschellen vernageln, auch wenn es dann 25m länger werden sollte. Alternativ in Wandnähe unter einem Bodenbelag verstecken.
Bestellnummer für das Fernsprech-Verlegekabel nebst Händler hatte ich angegeben.
Am Ziel würde ich eine Wanddose für Aufputz-Montage spendieren.
Mir ist noch nicht ganz klar, ob die analoge Leitung für das Modem allein oder für Modem/Telefon - Betrieb spendiert werden soll (Skizze, in der Telefon(e) und Modem eingezeichet sind?).
In letzterem Fall, wenn das Modem 50m entfernt vom Telefon ist, ist es sowohl sicher für die Datenverbindung als auch Telekom-konform, wenn alle vier Adern des Fernsprechkabels eingesetzt werden. D.h. man wird aus der derzeitigen Dose für das Telefon die zwei Anschlussadern Richtung Hausanschluss/Hausanlage entfernen, diese beiden Adern über ein Adernpaar der 50m - Verlängerung hin zu einer TAE-N - Dose für das Modem führen, den Ausgang der TAE-N - Dose mit dem zweiten Adernpaar 50m zurück befördern und dort die Dose für das Telefon anschließen.

http://de.wikipedia.org/wiki/TAE

also, wenn man in nem forum etwas schreibt, muss man das dann auch machen?
denn wenn ja, sollte der thread ersteller es mal versuchen, er kann nur gewinnen, entweder er kriegt die verbindung, oder er kriegt 100 euro, oder mehr?

MfG boogeyman

EDIT: stimmt, sorry Phil, tut mir leid...:(
bitte nich hauen :heul:
ok, mein bild passt echt zu mir:rolleyes:

PS: nach ner frage kommt ein fragezeichen :D

Zuletzt bearbeitet:
Wer, wer braucht diesen Post. :rolleyes:

Zurück
Oben