• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare 3“ kommt mit Dedicated Servern

Heißt das, es gibt dann wie bei COD4:MW die Möglichkeit, offline gegeneinander im LAN zu spielen?
Irgendwie vermiss ich das bei den ganzen neuen Spielen.

Geht auch mit MW2 und WAW, man braucht nur die inoffiziellen Multiplayer Patches. ;)
 
Endlich mal wieder...

Dieser Onlinezwang war Kopierschutztechnisch zwar sinnvoll, aber wurde mehr oder weniger sofort geknackt.
Am Anfang von MW2 konnte man sogar gecracked auf offizielen Servern spielen.
Schritt in die richtige Richtung.
 
Solange die Dedicated Server auch für jeder Mann zu installieren sind wie bei CoD 4, is ja alles ok.

Aber wenn die dann anfangen rumzueiern wie bei Battlefield BC2 das ich die Server mir nur bei bestimmten Hostern mieten kann, ist das wieder fürn A*sch...
 
äh was freuen sich hier alle über dedi server und so vonwegen lan und kein onlinezwang etc
DAS STEHT NICHT IN DER NEWS!!!!!!!!!!!
wahrscheinlich wirds wie die ganze letzte zeit ablaufen mit den dedis, ausgewählte firmen bekommen die serverfiles zum hosten und da darf man sich dann nen server teuer mieten

also nix wie bei guten alten spielen wo man einfach in den installordner ging und die dedicated_server.exe (oder so ähnlich) gestartet hat ;)
 
b0ne schrieb:
Auch wenn das ein klarer pluspunkt ingegensatz zu battlefield ist, werde ich mir es nicht kaufen
BF3 hat auch dedicated Server.
Was du hier kritisierst ist glaube ich, dass diese Server Files nicht an die User herausgegeben werden um auch ein reines LAN Spiel zu ermöglichen.
Das geht soweit ich weiß aber auch bei MW3 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll bei MW3 Teamplay nun auch etwas mehr gefördert werden. Vielleicht schaffen sie da ja diesmal ein besseres Belohnungssystem.
Ich überleg es mir eventuell zuzulegen. Es hat BF3 einfach vorraus dass man keinen Gaming PC oder ähnliches braucht um vernünftige Grafik zubekommen zumindest bei MW2 wars so. Ich kauf mir 1 max. 2 Spiele im Jahr und die sollen auf meinem primär nicht Gaming Notebook auch nach etwas aussehen. Gleichzeitig will man als Gelegenheitsspieler auch eine online community in der man auch ohne großen können Spaß hat.
BF3 wäre rein vom Spielprinzip her ein exzellentes Spiel und dann die Grafik sieht spitze aus, aber ich hab BC2 Demo getestet und da muss man die Details so zurückschrauben das CS 1.6 fast mehr hergibt und CSS definitiv.

BTT gemessen an dem was sie mit Cod einnehmen können sie sich echt dedicated Server leisten.
 
Die könnten mal eine Single Player Only Version für 20€ anbieten - dann gäbe es wirklich kein einziges Spiel mehr, bei dem ich noch irgendeinen Grund hätte Raubkopien zu benutzen (auch wenn FEAR3 nicht gerade so die besten Investition von 50€ war :D).

Ich mag den Multiplayer nicht, aber so flach sie eigentlich auch ist, mag ich die Storyline der MW Titel. Aber für ~5h 60€ bezahlen ist etwas heftig. Für den Preis kann ich ja zu einer ansehnlichen Prostituierten im ehemaligen Reichenberg 50km von meiner Stadt in Tschechien entfernt gehen :n8:
 
Sieht cool aus lala...
Trozdem nach dem scheiss bo kauf ich nie mehr ein cod.
Ich hab mich so auf 7 gefreut und was da kam scheisse pure.
Nun denkt sich cod bamm machne wir ein mw die kammen immer gut nach einem fail.
Siehe mw2 nach der 5er pleite...
 
Auch MW3 wird seine Anhänger haben aber ich denke mit den Geschäftspraktiken die Activision da momentan durchblicken lässt werden sie über kurz oder lang einen großen Teil ihrer Stammkunden vergraulen. Übrigbleiben werden nur die Casual's (ergo Konsole).
BF 3 hingegen wird so oder so mehr die PC Spieler ansprechen, auf Konsole kann man mit dem Spiel nur beschränkte Grafikqualität fahren.


Mein persönlicher Grund warum ich mich auf BF 3 freue: Die Leute werden endlich dazu gezwungen aufzurüsten (das ist nicht böse gemeint). Man muss es so sehen PC Spiele haben von Anfang an die Technologien weiter vorangetrieben, während Konsolen meist nur konservativ blieben. Die neuesten Konsolen haben auch nur von der PC Entwicklung gelebt, ohne PC Spieler wären Konsolen nicht das was sie heute sind.
Leider sehen die meist jüngeren Konsolenspieler das nicht, bzw. sie haben die Entwicklung nicht wirklich miterlebt oder nachverfolgt (mal ehrlich wieviele PC Spieler gibts noch unter 19 Jahre? eher wenige!).



Zurück zum Thema: Dedicated schön und gut nach dem Fiasko mit dem Matchmaking ein sinnvoller Schritt aber wenn Activision keine überwachte Serverstruktur anbietet wird das genauso wieder Cheaterparadies.
(oder sollte ich sagen: KINDERGARTEN!)
 
Ich warte jezt schon lange auf einen würdigen Nachfolger für Cod4. Dedicated Server sind ja schon mal ein Anfang. Wenn dann wieder die gute alte Konsole dabei ist und dann ein Promod erscheint, könnte es wieder ein guter e-Sport Titel werden, ganz im Gegenteil zu Battlefield.
Allein schon die Pings und Hitboxen sind grausam -> für e-Sport ungeeignet.
 
Wen interessiert noch MW3 außer den letzten Dorftrottel der public noobt und nicht checkt das er MW2 spielt mit maps die schonmal dagewesen sind nur leicht geändert.

Einfach nur noch arm was mit COD passiert.
 
Wenn ich das Video schon sehe, immer wieder der alte gleiche Mist.
Rein vom Videomaterial könnte ich die Teile schon gar nicht unterscheiden weil alles seit Jahren gleich aussieht.
Aber es kaufen ja noch genug Deppen. :lol:
 
GaTeXx schrieb:
Wen interessiert noch MW3 außer den letzten Dorftrottel der public noobt und nicht checkt das er MW2 spielt mit maps die schonmal dagewesen sind nur leicht geändert.

Einfach nur noch arm was mit COD passiert.


Da geb ich dir recht..CoD is sowas von Tod..
Blackbobs hab ich mir noch gekauft und war davon mehr als enttäuscht.
Nix neues, Grafik scheiße und hier und da bischen Farben geändert und fertig is.
Mit MW3 ist das selbe in grün.

Activision und Infintyward sollten sich was schämen..


hm interessant 6/7 kommentaren die sagen das es sie ohnehin nicht interessiert und es eh mist ist.
aber ich schätze es werden mindestens 3 von diesen 6 kommentaren die motzen "nix neues" BF3 kaufen, was aber auch nix neues is im vergleich zu BF:BC2.


Wer sagt das BF3 keine änderungen im vergleich zu BC2 erfährt der hat ja mal sowas von keine Ahnung und wollte nur mal wieder sein MW3 hochloben wo es doch schon so weit unten ist..... :D

Sieht man ja auch an den vielen negativ Wertungen des Youtube Trailers.
Das ist mit sicherheit nicht normal und wer jetzt sagt das sind BF3 Fans der versucht sich nur was schön zu reden was nicht zu beschönigen geht...

Da würd ich dann sagen "wer keine Ahnung hat einfach mal die ... halten".
 
Traurig dass sowas heutzutage schon newswürdig ist, sowas sollte selbstverständlich sein. I'm looking at you, Activision!
 
warum peppen die cod nicht mit einer modernen engine auf. die kassieren doch sowieso wieder unsummen, ist es dann falsch etwas qualitatives rauszubringen?
seit jahren bekommen wir den selben brei serviert, paar neue waffen, paar neue streaks und voila fertig ist ein neues cod. aber die schuld liegt an uns, solange wir lemminge alles brav kaufen wo cod draufsteht, wird sich da auch nichts ändern.
 
Es wundert mich ein wenig, da AV nichts auf Clanspieler gibt. Dem Rest ist es in der Regel doch egal. Ich sehe es jeden Dienstag, wenn wir uns treffen. Da ärgern sich alle über die Abbrüche etc, aber CoD6 wird fleißig weiter gespielt anstatt auf ein anderes Spiel zu wechseln.
Und da CoD ja jedes Jahr minimal verändert neu aufgelegt wird, will AV doch keine lange Bindung an den Teil.

An die, die eine Alternative suchen, schaut euch Red Orchestra an. Erwartet kein Jump&Run Shooter ala CoD, man muß ruhiger vorgehen, aber es lohnt sich. Und kostet nur 31€ bei Steam. Lohnt sich zumindest meiner Meinung nach, nachdem ich CoD2-5 im Clan gespielt habe und hoffe, daß unser Clan von CoD weggeht.

PiPaPa schrieb:
Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann lass es doch einfach. Es müssen nicht alle möglichen Leute zeigen das sie Call of Duty "hassen", interessiert nämlich niemanden... :rolleyes:

Vergeblich Müh, leider verkommt die Kommentarfunktion hier mehr und mehr zu einer Art Facebook Pinnwand oder wie das Dinge da heißt. Derartige Kommentare sollten ruhig ins Aquarium.

PiPaPa schrieb:
Achso auf der GamesCom sieht man ja auch ein fertiges Spiel was man komplett durchgespielt hat.... oh wait :rolleyes:

Ähm, logischerweise testet man anhand vorhandener Möglichkeiten VOR dem Kauf das Spiel. Und wenn man es komplett durchgespielt hat, hat man es logischerweise bereits gekauft, somit ist es unsinnig dann noch zu urteilen, das Geld ist futsch. Oder willst Du zur illegalen Kopie aufrufen?
 
Ich werde mir das Spiel jedenfalls auch kaufen, auch wenn ich mir wünschen würde, dass es wieder ein wenig in Richtung CoD4 gehen würde, kein MP-Kriegsshooter hat mich bisher so gefesselt wie CoD4 damals kurz nach Release. Mal sehen, bin jedenfalls gespannt wie es sich spielen wird.

Der Survival Kram gefällt mir jetzt nicht so, ich hoffe dass die Entwickler sich auch mal wieder auf das richtige "Spiel" konzentrieren und nicht nur auf sowas oder diese ganze Zombie-Sache.

Allerdings hat mich das Video bei 0:32 sehr stark an Duty Calls erinnert - Ein Kill sofort Rank Up! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also der trailer is ja arg von bf3 abgekupfert. zumindest was es musiktechnisch angeht. klingt doch ziemlich ähnlich. ^^
 
Zurück
Oben