• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 [Sammelthread] Infos über Call of Duty: Modern Warfare 3

Es ging mir nicht um die Download-Geschwindigkeit :D, sondern darum, dass Steam bei mir gerade irgendwie ein Update oder etwas gezogen hat welches 13.3MB groß war.
 
Hi Leute

Hab mir das Game heute gekauft und natürlich gleich installiert. Install hat auch geklappt. Doch damit ich das Spiel starten kann muss ich ein Update herunterladen was sage und schreibe 7GB gross ist. Ungefähre Restzeit beträgt 2 Tgae und 7 Stunden. Das kann doch wohl nicht angehn. Hab ne 16mbit Leitung und Steam lädt mit max. 50kb down. Kann man das nicht irgendwie beschleunigen???

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nach ner runde googlen nicht mehr so sicher. Aber eins weiss ich, er hat beide dvds zur install gebraucht. und am ende ist auch gestanden das die Installation fertig ist. und dann kam ein Fenster mit COD MW3 aktualisiere, und da steht aktuel noch 1 Tag und 23 Stunden.
 
Bin am Überlegen mir das Spiel zu holen.
Allerdings geht die Meinung bei dem MP wohl weit Auseinander.
Lohnt sich der MP ?
 
Zuletzt bearbeitet:
änder deine download region auf tschechien z.b., da sind die server nicht ganz so überlastet, dnan gehts acuh zügiger. (nehme mal an dass das noch Relevanz hat, da du ja noch eineinhalb tage mit dem dl beschäftigt sein solltest ;P)
und angetestet für eine stunde hat mir der multiplayer ganz gut gefallen :)
 
Wenn du kurz ohne viel Hirn ne Runde ballern willst ja, wenn du einen Multiplayer ala MW1 erwartest mit Servern größeren Maps und Taktiken dann nein!
 
@Nille

jaja in COD gibts ja keine Taktik wir wissens....

@Acid

Wenn du INstalliert hast und er direkt 7GB Runterlädt, ist es die Spracheinstellung. ca 7,3GB groß ist der Download wenn du die Sprache umstellst.
 
Kleines Zusammenfassung zum Singleplayer.

SPOILER... wie immer.

Meine Eindrücke sehen wie folgt aus

Grafik 7/10
Es ist alles gut aufeinander abgestimmt und bringt auch etwas Atmosphäre, allerdings wird man über den gesamten Spielverlauf den Eindruck nicht los dass die Engine schon lange ihren Zenit überschritten hat.
Leider bringt die Engine kaum noch ein "wow" über die Lippen. Zumindest ist mir nichts negatives aufgefallen, Texturen, Partikeleffekte sind ok, aber auch nichts besonderes.
Viel lässt sich nicht drüber berichten außer dass es vielleicht nu doch mal Zeit wird eine neue Engine ins Spiel zu bringen, aber solang es genug kaufen wird sich da so schnell nichts ändern am jährlichen CoD.

Sound 8/10
Alles schön druckvoll und passend. Kein Flop aber auch keine Sachen die rausstechen.

Gameplay 3/10
Welches Gameplay... Schlauchlevel bei der man permanent an die Hand genommen wird, "Follow" "Protect", mach dies mach jenes... eigene Entscheidungen gibt es erst gar nicht. Die K.I. ist strunzblöd und auch sonst gilt eher Masse statt klasse. lieber 100 Karnickel als einen Wolf.
Welle um Welle wird der Spieler zugeschissen mit Gegnern die alle liebendgern in meinen Kugelhagel laufen. Schlimmste ist allerdings dass man den Spieler für den größten Volldeppen hält. Die "Schleichmissionen", durchs Gras gerannt, 10cm am Feind vorbeigerobbt oder gleich mal direkt an einer ganzen Gruppe über die Straße gerannt während manche sogar mit dem Gesicht in unsere Richtung schauen.
Gut fand ich auch bei einer Nachtmission dann wir uns zwischen zwei Fahrzeugen durchschleusten wobei das hintere Fahrzeug uns direkt im Scheinwerfer hatte... fällt natürlich alles nicht auf. Taub sind die Feinde unterdessen auch noch, ganz abgesehen dass Gras auch rasseln kann, dass beim Rennen mit massig Material wir immer noch wie Elfen im Wind dahingleiten ohne festes Laufgeräusch (dass nicht vermeidbar ist beim Sprint)... quasselt meist der liebe "Price" ununterbrochen rum.. steht ja nur einer direkt neben/vor/hinter einem.
Das sind alles so Sachen die kann man nur als Kiddie ignorieren, Hauptsache stumpf rumballern.

Story 4/10
Interessiert schlichtweg nicht, nach einer gewissen Zeit kaum mehr zugehört, die Missionsbeschreibungen sind auch eher lieblos dahingebastelt. Hoffe nur dass es nun ein Ende mit Price & Co hat...

Charaktere 6/10
Eine Verbindung zu seinem AlterEgo kann nicht aufgebaut werden, dauernd wer anders und spielt sich eh jeder gleich. Ob jetzt ein Kamerad verreckt oder nicht... *schulterzuck*

Animationen 7/10
Wie CoD halt so ist... schön aber nicht top. Während die NPCs allesamt gut gemacht sind ist unsereins vom Playermovement lieblos hingeklatscht. Das können andere Games doch deutlich besser.

Leveldesign 9/10
Das einzige Glanzlicht in dem Spiel, prall gefüllt mit Details, schöne Models, Texturen sind passend, vor allem die zerstörten Städte sind schön anzuschauen, wenn nur etwas Zeit wäre das auch zu bestaunen.
Wären nicht die schönen Schauplätze gewesen.. hätte das Spiel nach einer Stunde wieder gelöscht.

Anmerkungen:
Ein kleiner Vergleich zu Battlefield 3 muss dann doch her. Insgesamt wirkt Battlefield 3 sehr viel erwachsener, sei es Grafik, sei es Animationen, an den Sound braucht man erst gar icht denken, da ist BF3 absolut über.
Auch bei den Gegnerhorden wirkt BF3 deutlich ausbalancierter, dass Kriege nicht mit 5 Mann gewonnen werden ist klar, aber bei CoD ist das einfach nur Karnickelballern, Welle um Welle. In Betracht auf die Spielzeit ist das eh lächerlich, die Gegnerwellen ziehen es in die Länge... und das bei meiner Spielzeit von 5h18m (und noch häufig als Klumpen Fleisch aufn Boden geendet weil einfach zu Rambomässig vorgestürmt)

Kurzfazit:
Platte Moorhuhn-Bombastaction für ADHS Kiddies.

Interessant war die Auswahl der Screenshots... alle nett, aber fast keines dass ein kleines "wow" hervorbrachte... bei CoD hatte ich jetzt schon Mühe und Not paar zu finden die wenigstens ein klein bißchen was herbringen, bei Rage/BF3 hatte ich einen Sack voll Shots und konnte mich nicht entscheiden.
 
@Yinj:

Ich habs gestern noch 2 mal neu installiert und auf einmal gings. keine Ahnung wieso. Alle Guten Dinge sind 3 :D.
Naja, aber dann funkte der MP nicht. Nach langen suchen hab ich gesehen dass die mp.exe nicht da war. Einfach eine runtergeladen und jetzt gehts einwandfrei :D ENDLICH

MfG
 
Gibt es im MP auch kleinere Maps à la Nuketown von Black Ops???
 
Hab ständig das Problem dass das Game nicht starten will, mach dann verify integrity of game cache und danach gehts wieder, aber normal ist das nicht? Hat das Problem auch jemand? Muss jetzt wieder 1.352MB laden...
 

Anhänge

  • mw3error.jpg
    mw3error.jpg
    25 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
smuggler schrieb:
Kleines Zusammenfassung zum Singleplayer.

SPOILER... wie immer.

Meine Eindrücke sehen wie folgt aus

Grafik 7/10
Es ist alles gut aufeinander abgestimmt und bringt auch etwas Atmosphäre, allerdings wird man über den gesamten Spielverlauf den Eindruck nicht los dass die Engine schon lange ihren Zenit überschritten hat.
Leider bringt die Engine kaum noch ein "wow" über die Lippen. Zumindest ist mir nichts negatives aufgefallen, Texturen, Partikeleffekte sind ok, aber auch nichts besonderes.
Viel lässt sich nicht drüber berichten außer dass es vielleicht nu doch mal Zeit wird eine neue Engine ins Spiel zu bringen, aber solang es genug kaufen wird sich da so schnell nichts ändern am jährlichen CoD.

Sound 8/10
Alles schön druckvoll und passend. Kein Flop aber auch keine Sachen die rausstechen.

Gameplay 3/10
Welches Gameplay... Schlauchlevel bei der man permanent an die Hand genommen wird, "Follow" "Protect", mach dies mach jenes... eigene Entscheidungen gibt es erst gar nicht. Die K.I. ist strunzblöd und auch sonst gilt eher Masse statt klasse. lieber 100 Karnickel als einen Wolf.
Welle um Welle wird der Spieler zugeschissen mit Gegnern die alle liebendgern in meinen Kugelhagel laufen. Schlimmste ist allerdings dass man den Spieler für den größten Volldeppen hält. Die "Schleichmissionen", durchs Gras gerannt, 10cm am Feind vorbeigerobbt oder gleich mal direkt an einer ganzen Gruppe über die Straße gerannt während manche sogar mit dem Gesicht in unsere Richtung schauen.
Gut fand ich auch bei einer Nachtmission dann wir uns zwischen zwei Fahrzeugen durchschleusten wobei das hintere Fahrzeug uns direkt im Scheinwerfer hatte... fällt natürlich alles nicht auf. Taub sind die Feinde unterdessen auch noch, ganz abgesehen dass Gras auch rasseln kann, dass beim Rennen mit massig Material wir immer noch wie Elfen im Wind dahingleiten ohne festes Laufgeräusch (dass nicht vermeidbar ist beim Sprint)... quasselt meist der liebe "Price" ununterbrochen rum.. steht ja nur einer direkt neben/vor/hinter einem.
Das sind alles so Sachen die kann man nur als Kiddie ignorieren, Hauptsache stumpf rumballern.

Story 4/10
Interessiert schlichtweg nicht, nach einer gewissen Zeit kaum mehr zugehört, die Missionsbeschreibungen sind auch eher lieblos dahingebastelt. Hoffe nur dass es nun ein Ende mit Price & Co hat...

Charaktere 6/10
Eine Verbindung zu seinem AlterEgo kann nicht aufgebaut werden, dauernd wer anders und spielt sich eh jeder gleich. Ob jetzt ein Kamerad verreckt oder nicht... *schulterzuck*

Animationen 7/10
Wie CoD halt so ist... schön aber nicht top. Während die NPCs allesamt gut gemacht sind ist unsereins vom Playermovement lieblos hingeklatscht. Das können andere Games doch deutlich besser.

Leveldesign 9/10
Das einzige Glanzlicht in dem Spiel, prall gefüllt mit Details, schöne Models, Texturen sind passend, vor allem die zerstörten Städte sind schön anzuschauen, wenn nur etwas Zeit wäre das auch zu bestaunen.
Wären nicht die schönen Schauplätze gewesen.. hätte das Spiel nach einer Stunde wieder gelöscht.

Anmerkungen:
Ein kleiner Vergleich zu Battlefield 3 muss dann doch her. Insgesamt wirkt Battlefield 3 sehr viel erwachsener, sei es Grafik, sei es Animationen, an den Sound braucht man erst gar icht denken, da ist BF3 absolut über.
Auch bei den Gegnerhorden wirkt BF3 deutlich ausbalancierter, dass Kriege nicht mit 5 Mann gewonnen werden ist klar, aber bei CoD ist das einfach nur Karnickelballern, Welle um Welle. In Betracht auf die Spielzeit ist das eh lächerlich, die Gegnerwellen ziehen es in die Länge... und das bei meiner Spielzeit von 5h18m (und noch häufig als Klumpen Fleisch aufn Boden geendet weil einfach zu Rambomässig vorgestürmt)

Kurzfazit:
Platte Moorhuhn-Bombastaction für ADHS Kiddies.

Interessant war die Auswahl der Screenshots... alle nett, aber fast keines dass ein kleines "wow" hervorbrachte... bei CoD hatte ich jetzt schon Mühe und Not paar zu finden die wenigstens ein klein bißchen was herbringen, bei Rage/BF3 hatte ich einen Sack voll Shots und konnte mich nicht entscheiden.

Ja ganz toll, dir gefällt Battlefield besser, ist mehr als deutlich durchgekommen. Sehr objektiv ist es auch nicht. Da die Spiele beide sowieso hauptsächlich auf Multiplayer ausgelegt sind, ist der Singleplayer heutzutage nicht mehr als ne nette Dreingabe.
Und da Unterscheiden die Spiele sich doch recht stark, CoD arcadelastig, BF eher so Richtung realistische "Simulation".
Aber da du hier nur über den Singleplay schreibst (hast es denn jemals Online gezockt, bzw hast du es für deine Erfahrungsbericht tatsächlich gekauft?), hinkt der Vergleich.
Grafisch mag es nicht so Bombe sein wie BF3, allerdings läuft es auch auf meiner nicht ganz so aktuellen Kiste in vollen Details schön flüssig, Grafik für mich ausreichend.

Btw: Hast du die Screens selber aufgenommen? Sehen ja furchtbar aus...
 
Zurück
Oben