• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Counter-Strike] Traffic von 2-3 dedicated Servern?

Riddla

Lieutenant
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
1.005
Moin Leute

Wir wollten uns demnächst einen Root Server anschaffen allerdings wissen wir net genau wie viel Traffic 2-3 CS Server erzäugen, die dann auf dem Root Server laufen würden.

Schon mal danke für jeden Antwort :)
 
Re: Wie viel Trafic erzäugen 2-3 CS Server?

ein spieler verbraucht ca 5k traffic pro sekunde (2-3k up/down) - wenn die 3 server sagen wir mal 16h des tages mit durchschnittlich 12 Leuten befüllt sind und die restlichen 8h komplett leer dann kommen wir auf (3*12*5*16*60*60):1024=10125...
Also ca 10GB Traffic pro Tag, 300GB Traffic im Monat...
Wenn die Server etwas "leerer" sind, dann kommt man wahrscheinlich auch mit ca 5GB pro Tag recht gut hin :)

greetz shaft
 
Re: Wie viel Trafic erzäugen 2-3 CS Server?

das kommt ungefaehr hin
gameserver sind nicht umsonst so teuer
 
Re: Wie viel Trafic erzeugen 2 bis 3 CS-Server?

klingt recht gut, vor allem der Dieselgenerator mit 30.000 Liter Tank :p
 
Re: Wie viel Trafic erzeugen 2 bis 3 CS-Server?

Jo für Strom ist dor schon mal gesorgt :)

Aber was mich vor allem interessiert sind die Pings. Vielleicht hat hier ja einer nen Rootserver bei denen und kann hier seine Erfahrungen posten.
 
Re: Wie viel Trafic erzeugen 2 bis 3 CS-Server?

schau mal in die ct 12/04... zumin. steht das auf der homeseite von server4you, das die als gameserver ein "sehr gut" bekommen haben.

mfg firexs
 
Hm hat sonst noch einer Erfahrungen mit diesem Angebot gemacht?
Einige Leute, die ich kenne, meinen dass es nichts besseres als nen Root Server gibt, andere aber sagen dass diese Dinger der letzte Dreck sind. Wem soll ich denn nun glauben? :confused_alt:
 
naja.. kommt immerdrauf an, was man selber benutzt, ob man sich überhaupt mit dem ganzen auskennt, ob der eigene internet anbieter schnellen und latenzfreien datenaustausch hinbekommt. ob der support gut und schnell ist, das angebot zum preis passt, usw... im großen und ganzen kann man den bekannten server-anbietern vertrauen, das die preise iO. sind. die pings niedrig, die einrichtung einfach, der server stabil... blablabla...

mfg firexs
 
Zurück
Oben