Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das M12 II ist die neue Revision der M 12-Reihe; soweit ich mich erinnere, wurde das grundlegende (erfolgreiche) Design beibehalten, aber im Detail einige technische Verbesserungen vorgenommen, z.B. hitzefestere Komponenten eingebaut. Details dürfte Soulpain wissen Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass die neue Revision minimal lauter als die ältere sein soll (wobei ich selbst seit einigen Wochen das M12II 500 W verbaut habe und mit dem Gerät sowie der Lautstärke sehr zufrieden bin - man hört es nur bic ca. 30 cm Entfernung und auch nur, wenn sonst alles mucksmäuschenstill ist im Rechner )
Übrigens gibt es bei Seasonic seit einigen Monaten ohne Aufpreis nun auch den 48 h-vor-Ort-Austauschservice, wie er bisher nur von BeQuiet! angeboten wurde!
Das Enermax ist lt. Tests (jedenfalls in der 525 W-Version) wohl nochmals etwas leiser bei Vollast, dürfte sich aber im kaum wahrnehmbaren Bereich (bzw. nur mit hypersensiblen Öhrchen ) bewegen...