Modu82 vs m12 vs m12 II - was ist leiser?

ARRAndy

Lt. Commander
hi,
kann mir mal jemand den unterschied zw. dem m12 u m12 II erläutern und mir von den dreien das leiseste nennen? danke

Das M12 II ist die neue Revision der M 12-Reihe; soweit ich mich erinnere, wurde das grundlegende (erfolgreiche) Design beibehalten, aber im Detail einige technische Verbesserungen vorgenommen, z.B. hitzefestere Komponenten eingebaut. Details dürfte Soulpain wissen :) Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass die neue Revision minimal lauter als die ältere sein soll (wobei ich selbst seit einigen Wochen das M12II 500 W verbaut habe und mit dem Gerät sowie der Lautstärke sehr zufrieden bin - man hört es nur bic ca. 30 cm Entfernung und auch nur, wenn sonst alles mucksmäuschenstill ist im Rechner :D)

Übrigens gibt es bei Seasonic seit einigen Monaten ohne Aufpreis nun auch den 48 h-vor-Ort-Austauschservice, wie er bisher nur von BeQuiet! angeboten wurde!

Das Enermax ist lt. Tests (jedenfalls in der 525 W-Version) wohl nochmals etwas leiser bei Vollast, dürfte sich aber im kaum wahrnehmbaren Bereich (bzw. nur mit hypersensiblen Öhrchen :p) bewegen...

LG N.

Zurück
Oben