• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Möchte mal Urlaub machen...

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hi,

also bin Neuling auf dem Gebiet Crysis Mods!

Ich suche ne Mod für Warhead, die Grafisch alles rausholt was möglich ist und wo ich direkt am Strand bin und ein wenig dahindösen kann :)

Also möchte nichts extra freispielen :o


Gruß
 
Wird mit deiner Hardware nix aber Reallifesis is glaub ganz nice
 
devVvon schrieb:
Wird mit deiner Hardware nix aber Reallifesis is glaub ganz nice

So einen Kommentar darf sich nur ein Besitzer einer GTX 580 Quad-SLI erlauben :p
 
1 GB müsste doch reichen oder?
 
Spreche ich rückwärts?

Mal kurz zur Info
Crysis wurde exklusiv für den Pc entwickelt und kam 2007 mit einer Grafik die bis heute weitestgehend unerreicht ist.
1GB reichen in der Regel für "normale" Games aus, die mehr oder weniger alle schlechte Konsolenports sind.
Crysis mit Mod braucht ca. soviel:

http://www.abload.de/image.php?img=crysis20102gbx0hu.jpg
Der Screen stammt von mir selbst. Crysis ganz ohne Mod und max. Details genehmigt sich auch gerne bereits über 1GB Vram

Also bitte glaub mir wenn ich dir sage, deine 5870 hat zu wenig Vram ;)
 
Was heisst weitestgehend unerreicht? Welches Spiel kommt denn an Crysis ran? BFBC2 und Metro 2033 sicher nicht.
 
Metro 2033 ist zwar auch genial, aber auch eine ganz andere Art. U Bahn und ParadiesBeach sind ja bissi verschieden :D
 
metro hat an manchen stellen deutlich bessere grafik als crysis und crysis hat an manchen stellen deutlich bessere grafik als metro, merkste was?;)
 
Das liegt, soweit ich weiß, daran wie der Speicher angebunden ist, bei der 470 liegt die Anbindung bei 320-bit
Nur ich will mal nicht soviel sagen bevor es falsch ist, irgendjemand hier bei CB weiß da sicher besser Bescheid ;)
 
Ja, aber ein kleineres Speicherinterface. Die Menge an RAM ist an das Speicherinterface gebunden (welche Bestandteile des Chips dafür nun genau verantwortlich sind muss dir jmd anderes erklären, mir fehlt dazu das Wissen), deswegen klappen bei einem gegebene Speicherinterface nur eine bestimmte Kombination RAM.

Ist furchtbar Laeinhaft erklärt, ich weiß ;)
 
Mal so eine Frage Ion:

Welche Mods hast du denn genau benutzt bei Deinem Crysis 1 Screenshot mit 1994 MB VRAM Verbrauch ?

Ich spiele es auf einer 1920x1200 Auflösung,16x High Quality AF,8xQ Anti Aliasing + 8x TSSAA auf maximalen Details mit dem Crysis Natural Mod,advanced Particles Mod + Rygels Texturupdate.

Komme dabei bei einer GTX 480 auf einen maximalen VRAM Verbrauch von 1536 MB,also alles was bei der GTX 480 an VRAM zur Verfügung steht und habe dabei meistens 25-20 FPS,minimal 15 FPS.
Der Arbeitsspeicher kratzt dabei fast die 4 GB Grenze an.

Habe für den Test absichtlich meine zweite GTX 480 ausgebaut,um realistische VRAM Werte zu erhalten.

Ich frage mich,wie hoch wohl der VRAM Verbrauch bei diesem Setting wäre,wenn ich mehr als meine 1536 MB VRAM hätte.

Auf alle Fälle scheinst du aber einen anderen Mod/Texturmod zu nutzen als ich oder andere Spiel Einstellungen,wenn du eine VRAM Auslastung von 1994MB erreicht hast ?

Weil wenn ich haargenau die selben Mods nutzen würde und die selben Settings,müsste Crysis ja eigendlich unspielbar werden bei einem so hohen VRAM Verbrauch,wenn nicht mehr als 1536 MB VRAM zur Verfügung stehen.

Auser Kasmopayas Fermi GF 100 Zauber VRAM Management funktioniert tatsächlich und kann mal eben über 400MB VRAM aus dem Nichts herbeizaubern :lol:

Würde aber trotzdem gerne mal Crysis mit den selben Mods spielen wie du,einfach nur um mal das absolute grafische Maximum aus Crysis 1 rauszuholen und um mal zu sehen,wie weit man eine GTX 480 mit dem VRAM Verbrauch überlasten kann,bevor der PC mit 0FPS den Dienst quitiert und einfriert :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutzte dafür Rygels HD Texturen (2GB) sowie die (für mich einzig wahre) ultrahighquality Config
Dazu im Spiel 8xAA sowie max. Details

Mehr nicht :)

Damit habe ich diese Grafik hinbekommen


Klar, das lässt sich noch weiter verbessern. Für mich war es aber das Max. was ich aus der Graka rausholen konnte und das bis dato beeindruckenste was ich je gesehen habe.


Im Anhang die Ultraconfig die ich verwendet habe.
Viel Spaß beim ausprobieren
 

Anhänge

  • ultrahighquality_1.3final.rar
    8,4 KB · Aufrufe: 583
Frage:Ist das jetzt wirklich Crysis 1,wofür diese ultrahighquality Mod ist und was du gespielt hast,oder ist das Crysis Warhead und ist auch diese Mod nur für Crysis Warhead ?

Ich hab noch niemals im normalen 1.Crysis Nadelbäume gesehen,jedenfalls nicht auf den normalen Karten des Spiels ;)

P.S.:Und vielen Dank für die Mod ^^

Sobald ich weis,ob diese jetzt für das 1.Crysis oder doch für Crysis Warhead ist,werde ich Sie umgehend mal ausprobieren,in Kombination mit den Rygel Texturmods.
Ich habe alle Crysis Teile als Original:Crysis 1,Crysis Warhead,Crysis Wars und auch Crysis 2.
Sogar Far Cry und Far Cry Instincts habe ich mir damals gekauft.

Eine solch geniale Firma wie Crytek,welche solche Top Titel entwickelt und dabei immer wieder eine neue Revolution in Sachen Grafik und spielerischer Freiheit in den genial designten Open World Maps ihrer Spiele auslöst,muß man einfach unterstützen.

Von Crysis 2 hätte ich zwar beim Leveldesign mehr erwartet und hätte mir sehr gerne wenigstens so 2-3 Maps auf der Tropeninsel zurückgewünscht,um ein bisschen Abwechslung bei dem tristen Großstadtdschungel zu bekommen,aber denoch hat mir Crysis 2 trotzdem gefallen.
Auch wenn ich Crysis 1 besser finde in jeder Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben