Möchte mir ein Notebook bestellen doch dieser hat kein Betriebssystem und kein Laufwerk - Was is da zu machen

boyaz

Banned
Ich bin nicht Technikafik. Wie soll man da Windows draufmachen ohne ein Laufwerk.
Habe gelesen das geht mit USB und wenn man einen zweiten Computer zur Hand hat- Stimmt das so ?

Win11 wird per USB-Stick installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: schalli110, GTrash81, JoeDante und eine weitere Person
Du brauchst einen anderen Rechner mit Internet und einen USB Stick.
Dann das Media creation tool vom Microsoft, und los geht's mit dem Installations-Stick.
Im neuen PC/Notebook dann im BIOS checken, das USB in der Boot Reihenfolge auftaucht.
Ergänzung ()

Und natürlich auch eine Windows 11 Lizenz, passend zur Version die Du über den Stick installieren willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
geht es um das notebook aus dem anderen thread?

• Gefällt mir
Reaktionen: Johannes659, Looniversity und species_0001
Wenn es um den Laptop aus dem anderen Thread geht, dort ist ja ein Windows dabei. Nur eben ein ARM Windows und kein x86 Windows.

Dort bekommst du auch kein anderes Windows drauf, da dass durch die Prozessor Architektur vorgegeben ist und nicht durch das was man möchte.

boyaz schrieb:
Wie soll man da Windows draufmachen ohne ein Laufwerk.
man braucht eigentlich schon mindestens seit win8 kein DVD Laufwerk mehr dafür.

Seit win8 Stellt Microsoft für die jeweilige Version das Media Creation Tool bereit, mit dem man sich über einen anderen Windows PC einen bootbaren win 11 Install Stick erstellen kann.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Du brauchst halt nur eine Linzen + Key für win11

Und Ja ARM Laptops funktionieren anders als X86 Laptops, da gibt es auch ein angepasstes win11 dafür.

XN04113 schrieb:
ein ja is mir zu wenig.
Ergänzung ()

LeahpaR schrieb:
Win11 wird per USB-Stick installiert.
schön. dann hol ich mir bei netto n usb stick und stecke ihn dann in den neuen pc rein ?
Ergänzung ()

bisy schrieb:
man braucht eigentlich schon mindestens seit win8 kein DVD Laufwerk mehr dafür.

Seit win8 Stellt Microsoft für die jeweilige Version das Media Creation Tool bereit, mit dem man sich über einen anderen Windows PC einen bootbaren win 11 Install Stick erstellen kann.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Du brauchst halt nur eine Linzen + Key für win11

Und Ja ARM Laptops funktionieren anders als X86 Laptops, da gibt es auch ein angepasstes win11 dafür.
woher bekomme ich ne lizenz her und einen key ? kannst das bitte so erklären damit es jeder versteht der keine ahnung hat ?

kaufen?
und es gilt: was zu billig is, um wahr zu sein, is ned wahr. stichwort key vs. lizenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und species_0001
Beantworte doch bitte die wichtige Frage, ob es um den selben Laptop geht wie im anderen Thread

(Und falls dem so ist, werde ich die Threads dann zusammen führen)

Denn bei dem Laptop ist ja ein Windows dabei.

Windows Lizenz bekommt man, indem man sie kauft, legal für teuer Geld, illegal für weniger Geld.

Aber: und nicht böse gemeint, aber bei der Art der Fragestellungen würde ich sagen, für dich wäre ein Gerät mit richtigem Windows ab Werk vermutlich dann doch besser geeignet.
Denn die Erklärung von @bisy war eigentlich schon knapp aber doch ausreichend vollumfänglich dass alle Infos enthalten sind, die man braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha- und madmax2010
boyaz schrieb:
schön. dann hol ich mir bei netto n usb stick und stecke ihn dann in den neuen pc rein ?
Nein, das reicht nicht.
Der Stick muss schon mit Windows 11 betankt sein.
Dafür gibt es das Media Creation tool.
Bitte beantworte die Frage, um welche Laptop es geht, gern mit Link.
Bitte bedenke auch, dass hier jeder in seiner Freizeit aktiv ist und gern hilft.
Aber! Ein wenig Eigeninitiative ist nicht zu viel verlangt.
Google sollte jeder bedienen können.

https://letmegooglethat.com/?q=wind...indows+11+installieren+Anleitung+für+Anfänger

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, species_0001 und wolve666
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, Azghul0815 und madmax2010
Willkommen im Jahr 2025, bald 2026. Betriebssysteme per CD/DVD installieren ist so pre-2000‘er :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Piak
@boyaz neben dem Notebook brauchst du dann noch eine legale Windows 11 Linzenz:

Windows 11 Home bei Expert
Windows 11 Home bei Alternate

Windows 11 Pro bei Conrad
Windows 11 Pro bei Alternate

Dazu einen recht vernünftigen USB Stick mit mindestens 8 GB Speicher, z.B. den hier:

32 GB SanDisk Cruzer Ultra Flair bei Expert

Über einen anderen Rechner erstellst du dir dann mit dem Microsoft Media Creation Tool den passenden USB Stick zur Installation.

Die gekaufte Lizenznummer gibste bei der Installation des neuen Notebooks dann ein.

Nachtrag: ja, eine wirklich legale Lizenz kostet halt mehr als 2 Pakete Kippen und 1 Döner.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Und um das ganze zu präzisieren :
Ein Laufwerk muss das Laptop haben, nämlich die interne SSD. Sonst wird das nichts.

Zurück
Oben