Möchte PC tunen weiss nicht was.

wie gesagt schau nochmal wegen den Patches die bringen eine menge.

Aber ich denke das hat schon alles seine richtigkeit, Gta wurde leider sehr schlecht programmiert und braucht deswegen soviel Leistung was recht schade ist aber naja hoffen wir das der nächste Teil wieder besser wird.

SPEX schrieb:
Dann schau mal ob du bei GTA Antializing (keine Ahnung ob das so geschrieben wird) an ist. Wenn ja, schraub das mal runter. Ansonsten fällt mir grad kein Tipp mehr ein.

GTA IV hat kein Antialiasing. ;)

P.s.: Die Signatur über mir scheint mir mehr als 90 Pixel hoch zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
GTA-Liberty City und dein Rechner schmiert ab? Komisch. Bei GTA4 würde ich den Grund gleich sehen zu wenig RAM 4GB sind da Pflicht.

deine Grafikkarte ist ja auch noch nicht so die schlechteste, mit meiner HD5770 1GB die ja gleich kommt mit der HD4870 kann ich auch noch alles zocken richtig gut mit maximalen Details wie GTA4 BF BC2.

zur Luftzirkualtion nochmals:
natürlich wird sie schlechter, wenn du das seitenteil abnimmst, jedoch ist die luftzirkulation in deinem gehäuse scheinbar sehr schlecht, wodurch die warme luft nur schlecht abtransportiert wird, weswegen ich vorgeschlagen habe das seitenteil zu öffnen, um der luft mehr raum zu lassen :)

des weitern würde ich auf jeden fall die Schatten auf Aus stellen, das bewirkt in gta welten, sowie der neueste patch :)

Ihr habt aber schon gesehen, dass er nur 'n 17 Zoll Monitor mit max 1280x1024 hat?^^
Von daher sollte doch ne hd4870 noch locker ausreichen...

Mal ganz blöd gefragt, was wäre denn der nächste Schritt wenn ich wirklich tunen möchte bzw was genau tunen?

Ein RAM-Riegel mehr(2GB), ab besten den gleichen den du schon drin hast.
Ah nein du hast eh schon 2x2GB, dein Report zeigt beim 2. nur Trial Version an -.-

Ich würde dein System so lassen wie es ist, und auf einen komplett neuen Rechner sparen lohnt sich viel mehr bei dir.

@ eddy: kannst du mir das genauer erklären? Würde nicht eine neue grafikkarte in zukunft reichen?

Deine CPU hat noch viel Reserven, dein Motherboard ist auch nicht schlecht, der RAM spielt keine große Rolle.
Was dir fehlt ist eine schnelle Grafikkarte, würde in deinem Fall eine neue HD 6xxx kaufen, die kommen bald raus.

Kauf dir einen guten CPU-Kühler, ab ca 30€ gibts gute, dann die CPU übertakten, 3.5GHz oder mehr, das bringt auch mehr FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch nicht so ganz, was du an deinem System groß ändern willst. Wenn du jetzt eh schon 4GB Ram hast brauchst eigentlich nur noch die CPU bissl hochtakten und gut ist. Grafik würde ich dann frühestens mit der neuen Generation neu kaufen.
Wär nicht ein neuer Monitor sinnvoller? 17" sind schon etwas winzig :)

Aber lieber zuerst eine neue Graka, anstatt einen TFT mit FullHD, da würdest du noch weniger Spaß mit deiner aktuellen Graka haben^^

Imo schaut 1280x1024 auf nem 24"er besser aus als auf 17". Man muss ja nicht auf der maximalen Auflösung spielen, ausser es funktioniert auch.

Wenn das Bild interpoliert werden muss, sinkt die Bildqualität. Egal wie gut die Interpolation des Monitors ist, es wird immer etwas matschiger aussehen.

Ich hätte noch viel lieber ein knackenscharfes Poster ;)
-> Neue Grafikkarte muss her.

Zurück
Oben