Möglichst günstig alten PC aufrüsten

Blackkiller13

Cadet 3rd Year
Moin,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich habe hier noch n alten Pc rumliegen und da mir im moment langweilig ist möchte ich diesen Pc ein wenig technisch aufrüsten, sodass auch spiele wie CS 1.6 und vll sogar gta vice city oder sa wieder möglich sind.

Also der Pc besitzt aktuell ein 300 Watt Netzteil was auch beibehalten werden soll.
Desweiteren Festplatten u Laufwerke die auch bleiben,

Das Mainboard ist so ewig alt und müsste gewchselt werden, da ich keine Grafikkarte anschließen kann.
Habe hhier noch eine Geforce 4 mx 440 liegen oder bekomme vll sogar eine der 5000er reihe!
Trotzdem bräuchte ich noch ein passendes Mainboard, Prozessor und Ram.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Würde mich sehr über Antwort freuen

MFG Blackkiller13

Da kann dir keiner Helfen. Du kannst keine der Grafikkarten sinnvoll mit einem akutellen Board kombinieren.

Wenn du alte Hardware hast, dann ist alles was du davon noch verwenden kannst, das Gehäuse und Laufwerke. Alles andere ist sinnlos. Es gibt schon Boards für 50 mit 780G Chipsatz, der zerreizt die alten Grakas in der Luft

ich hatte da auch nicht an so ein highend board gedacht, würde es wahrscheinlich von ebay beziehen...

mhm sagen wir bis 50 eu, ich denke da sollte alles drin sein.
ist aber erweiterbar...

also um 50euro bekommst nichts gescheites. mit 150euro könnte man schon mehr machen

Zuletzt bearbeitet:
joa würde es so wie sumpfi machen ;)

mit der onboard grafik wirst sogar die spiele zocken können

Okay, die Grakas ziehen kein Haar mehr aus der Suppe. Das muss dir klar sein! Die mx440 war meineswissens nach ne Low-End-Karte zu Zeiten des Athlon 1500, so die Richtung. Also wenn u es unbedingt machen wilst, würde ich mir sowas bei Ebay suchen. Spiele werden damit aber nicht dolle laufen! Dazu en passendes Sockel-A-MB und 512Mb DDr-Ram. Mehr macht keinen Sinn!
Dann hast du auch ne Schreibmaschine.
Achja, bevor hier gemerkert wird: Ich würde es elbst nicht machen und Preis-Leistungsmässig ist es abwägig. Aber er wils nun mal so und 50 Euro ist ja heute auch (leider) kein geld mehr.

und er könnte bei Bedarf die Onboard Graka mit einer 3650 o.ä. im Crossfire laufen lassen,
investiere jetzt lieber ein wenig mehr, denn wenn du dir jetzt was altes kaufst hast du bald keinen Spaß mehr dran...

ja sollte halt nur als 2. pc dienen.
ich habe hier noch nen aktuelleren pc mit quadcore, 8800gt etc....

dann verstehe ich den Sinn aber nicht...höchstens als Office Rechner, aber bei 2 "Spiele" Rechnern haust du doch dein Geld nur raus

Jungs, er will keine aktuellen klamotten da reinbauen hat er doch gesagt, dann braucht ihr ihm auch nicht irgendwelchen teuren onboard klamotten zu verkaufen!

guck doch mal bei ebay rein. einfach mal nen alten prozessor angeben dann findeste da meist auch angebote mit ram und mainboard.

z.B. dieses hier:

http://cgi.ebay.de/MSI-KT3-ULTRA-At...hash=item150275818079&_trksid=p3286.m14.l1318

da packste die graka drauf, die de noch hast, dann noch nen netzteil rein. alles in nem alten tower verbauen oder nen bierkasten und ab geht die lutzi! für das board mit dem ram wirste vll so 20 bis 30 € zahlen, würd ich schätzen, kann aber auch drunter oder drüber liegen.

Zurück
Oben