News Mojang: Microsoft kauft Minecraft für 2,5 Milliarden US-Dollar

Ich find das eigentlich ne echt gute Sache. So gibts evtl mal wieder größere Updates etc.

@ mfJade: Ich spiels gelegentlich.
 
TheDuffman schrieb:
Irgendetwas muss Microsoft doch mit den $100 Mrd machen, die im Ausland lagern.

och, ich kann denen gerne meine Bankdaten senden. Mir würden sogar nur 20 Mio € reichen. Bin da bescheiden. :freak:
 
Na, dann kann man Notch und die anderen nur beglückwünschen. Jetzt können sie in aller Seelenruhe was anderes machen.
 
TheGreatMM schrieb:
hätten sie besser 250 1 Million Dollar Spiele produzieren können. Hätte mehr gebracht...

*hust*
2.500


TheGreatMM schrieb:
wtf... und ich habe MS Aktien. :freak:

Na, zumindest kannst ja rechnen und weißt somit, ab wann du die Aktien wieder verkaufen solltest. :lol:


Also:
Wenn du die Aktien für 100 Dollar gekauft hast mußt du warten bis sie auf 10 Dollar gesunken sind um einen Gewinn zu erwirtschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Milliarde auf der Kante hätte ich aber auch keine Lust für MS zu arbeiten :freak:
 
Wichtig ist weniger, dass Minecraft künftig auf den weiterhin komplett unbedeutenden WinPhone läuft. Wie der Mojang Erklärung zu entnehmen ist, ist von einer Linux Version schon gar keine Rede mehr.

Das die Weiterführung der Android Version zugesichert wird, darf durchaus als Drohung verstanden werden, dass das Programm ab der nächsten Version unbrauchbar wird und oder Android zum Absturz bringt. Wir kennen Microsofts Fähigkeiten nur zu gut. Das selbe würde ich von der PS/3/4 Version erwarten.

Microsoft zahlt so eine Summe nicht aus Spaß, die wollen Kohle sehen!

Niemand kann Notch einen Vorwurf machen, bei der Summe. Man darf ihm einfach nur viel Spaß wünschen und Danke für Minecraft bis Version 1.8!
 
Da hat Notch ja wirklich den Traum gelebt. Als Ein-Mann-Projekt ein sehr erfolgreiches Spiel zusammengecodet, ordentlich Asche damit gemacht und jetzt zum Abschluss das daraus entstandene Unternehmen für ein wahres Vermögen an den Mann gebracht.

Mit dem Geld kann er es sich jetzt in einem ausgehöhlten Vulkan gemütlich machen und auf die Weltherrschaft hinarbeiten.
 
Grundkurs schrieb:
18.000 Leute vor die Tür setzen und dann 2,5 Milliarden Dollar für ein Computerspiel ausgeben...ich verstehe es nicht.

Genau das fiel mir auch gerade ein - und alles was damit wieder verbunden ist... :rolleyes:

Ich spare mir jeden weiteren Kommentar und verweise nur auf z.B. Volker Pispers, der oft in unterhaltsamer Weise darstellt, wie krank unser System ist. Aber nein, ich dramatisiere ja nur über. Alles ist bestens. Immer. Weiter so! (Das ist NICHT off topic!)
 
Lol Notch hat sich reinlegen lassen... unter 10 Mrd. hätte ich nie verkauft!

Aber mal im Ernst: In Anbetracht der Tatsache, dass Minecraft 2013 ca. 2 Mrd. $ umgesetzt hat kein schlechter Deal. Und um die Relationen zu zeigen: Die Marke Angry Birds wird auf 900 Mio. $ taxiert und das derzeit krasseste App-Studio (Supercell) setzt mit gerade mal drei "kostenlosen" Apps (Boom Beach, Hay Day, Clash of Clans, überall in den Top10 App-Downloads weltweit) nur durch In-App-Käufe unglaubliche 10 Mio. $ pro Tag um. Wer rechnen kann, weiss was das im Jahr ergibt :D.

Wir sehen: Software-/Spieleentwicklung lohnt sich auch weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt rechnen wir mal, wie viele "Destiny"s man damit hätte machen können... oder wirklich gute Spiele.
Aber nein, ein lausiges Minecraft - ich kann's echt nicht glauben.

Aber Notch, der hat's jetzt gut, sehr gut.
 
c137 schrieb:
Und jetzt rechnen wir mal, wie viele "Destiny"s man damit hätte machen können... oder wirklich gute Spiele.
Aber nein, ein lausiges Minecraft - ich kann's echt nicht glauben.

Toller Vergleich. Destiny ist 0815-Müll. Minecraft hat ein komplett neues Gerne erschaffen. Sandbox-Survival-Crafting-Building

Minecraft könnte durchaus eine Marke für die Zukunft sein und es wachsen ja auch Spieler nach...
 
@RangnaR

Ja, Notch ist kein Verwurf zu machen - es ist nur eine Spielemarke, warum sollte sie nicht verkauft werden. Worüber aber ich (und so einige andere sicher auch) erstaunt bin, ist die Summe von 2,5 Mrd $ für diese Marke.

Und das alles auch vor dem Hintergrund der Studios, die Microsoft einmal gehört haben, mit guten Entwicklern und Marken, die Potential gehabt haben... was nicht genutzt wurde.
 
Ostfriese schrieb:

+1

Ganz genau, das ist ja geradezu pervers, mit welchem Beträgen man uns abspeist und was dann da oben alles hin- und herrollt.

Wo alles eingespart werden muss, weil es sich nicht lohnt, man kein Gewinn erwirtschaftet, alles den Bach untergeht etc.pp.
Aber 2.5 Mrd $ einfach mal so aus der Portokasse, für ein schwachsinniges Game, oh ja, das ist vorhanden.

Mit dem Betrag könnte man 18.000 Mitarbeiter, weiterhin mit 3000$ Gehalt für weitere 4 Jahre beschäftigen und das ist ja nicht einmal purer Verlust, denn die Mitarbeiter erwirtschaften ja auch was. Absolut psycho, wobei gespart wird und wo das Geld aus dem Fenster geworfen wird...
 
Zurück
Oben