Molex auf 6 Pin

Skatch

Captain
Hi all,

ich habe ansich kein Problem, sondern eher eine Frage.
Ich suche derzeit hier im Forum eine gebrauchte GTX 460.
Allerdings brauche ich für diese ja 2x 6 Pin PCIe Stecker.
Mein Netzteil hat jedoch nur 1.
Wenn ich nun einen Adapter einbaue, der ja immer aus 2x Molex auf 1x 6 Pin geht, müsste ich dann beide Molex Stecker an den Strom anschliessen?!

Schonmal danke für die Hilfe. :)

MfG Skatch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nun einen Adapter einbaue, der ja immer aus 2x Molex auf 1x 6 Pin geht, müsste ich dann beide Molex Stecker an den Strom anschliessen?!

Ja.

Ich danke. :)

Was sollen eigentlich die 2GB GEIL RAM in deinem Rechner? Dass du dir damit die Performance vom Dual-Channel des Corsair Kits ruinierst, ist dir scheinbar genau so unklar, wie einen Adapter mit 2 4-Pin-Molex-Steckern auch wirlich an 2 Stecker anzuschließen ...

Nunja, wenn es zwei Kits sind, 2x2GB und 2x1GB dann kann man diese durchaus im Dual-Channel betreiben ;).

*--dEr_wAltA--* schrieb:
Ich vermute viel mehr, dass da wieder Vorteile von 3x2GB gesehen worden, die bei Sockel 775 ja nicht existieren ...

Vermutest du falsch, läuft im Dual Channel mit 2x1GB und 2x2GB.

Naja, ohne dir etwas unterstellen zu wollen, und ich meine das auch nicht böse, aber das was du oben geschrieben hast liesst sich etwas anders, als reines interesse. ;)
Aber, wegen dem Ram hatte ich hier auch vorher gefragt. *gg*
Wollte auf 4GB aufrüsten, aber meinen 2x1 GB Geil nicht verwerfen, da hatte man mir das mit dem Dual Channel und dem Voltage etc. erklärt. :)
Wusste vorher auch nicht das man beim Ram darauf achten müsste das die Voltage gleich sein sollte.
Wurde mir auch hier im Forum erklärt.
Naja, man lernt halt nie aus. :)

Dafür kann ich ohne Erklärung Airbruhsen. :cool_alt:: :P

es gibts auch adapter, die nbur einen molex-stecker haben, hab sogar welche hier rumliegen
falls du einen brauchst, schreib ne PN ;)

Hey cool, werd dir gleich mal ne PN schreiben.
Nur dann habe ich noch eine andere Frage, wo ist der unterschied zuden Adapter mit 2 Molex Steckern?!

Dann wirf mal einen Blick auf sein Sysprofile und staune.

EDIT: Ja, aktualisieren soll helfen...

Kommt mir das nur so vor oder wird man hier als Computer Semi Amateur wie ein voll Bob behandelt?! :-/

Sorry, aber manche antworten lesen sich echt unfreundlich. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte solche Ausnahmen nicht zu ernst nehmen, die Anonymität des Internet lädt so manch einen spät-pubertierenden Gorilla dazu ein aufzumucken.

Dann muck ich jetzt auch mal auf und zeig meine letzte ab arbeit. :)

Bild wieder raus genommen. :)
Nicht das mir nachher 1000 Leute ne PN schreiben. :P

Zuletzt bearbeitet:
alter Skatch hammer geilo !

Wo wohnst du ? xD was nimmst du wenn du mein Tower mit sowas fertig machst? ^^

Im Moment leider garnichts, weil ich einfach nicht die Zeit dafür habe.
Können aber vielleicht mal darüber reden, schreib mir einfach ne PN. :)

an skatch !

Hey ;)
Ich hatte GENAU das gleiche Problem wie du!
Ich mache die Packung auf und sehe direkt den beiligenden 6-Pin Adapter für die Karte.
Als ich die Karte auspackte bemerkte ich aber sofort das da irgendwas nicht passt den an der Karte sind ja 2 6 Pin Eingänge. Also hielt ich den einen für den Ersatz :D
Ich baute meine alte Karte aus und die 460 ein. Und die Kiste fuhr nicht hoch -.-
nach einigem gestöber in Foren und ausprobieren stand das Problem fest. Man braucht 2 6 Pins.. wissen wir ja alle. Lange rede kurzer Sinn: Ich hatte nun vor einen 2. Adapter zu besorgen. Aber gut das ich das nicht getan habe denn die Leistung wäre zu schwach gewesen. Es ist hier Ratsamer ein neues NT zu kaufen wie ich es getan habe. Denn ja kla es kann gehen das dein Pc mit dem Adapter läuft aber bei extrem "Hardware fressenden" spielen da könnte es passieren das deine Karte zu wenig Saft kriegt und nicht 100 pro arbeitet... Ich weiß ja nicht was du jetzt getan hast aber ich würde zu einem neuem Netzteil mit 2 6 Pin raten !

Gehe deshalb lieber vorher zu einem Fachmarkt und lass dich beraten ob dein Netzteil das packt den auch wenn da noch so viel Watt angegeben ist es haut nicht bei jedem hin.. habe das alles schon miterlebt..

mfg

Zurück
Oben