Test Momentum True Wireless 2 im Test: Sennheiser zieht mit ANC und mehr Laufzeit nach

299€ für solche Drecksdinger! Ich kaufe weiterhin Kabelgebundene Kopfhörer.

Günstiger, besser und keine Strahlung an der Birne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, Hatsune_Miku und The_Jensie
Rick_Tarantula schrieb:
Meine every day In Ears sind seit zig Jahren die Sennheiser CX300 (jetzt CX 300ii precusion). Werden immer wieder nachgekauft falls nach 2-3 Jahren mal wieder das kabel bricht. Für den Preis und gebotenen Sound gibt es finde ich nichts besseres.
Kau dir lieber einmal die Shure 215! Da kannst du das Kabel und alle anderen Teile einzeln kaufen. ;) Klingen auch besser als so billige Sennheiser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slogen
hans_meiser schrieb:
Jabra Elite Active (habe 65t und 75t, die 75t sind schon echt klasse mMn) bleiben im Ohr, und Schweiß macht denen auch nichts aus oder lockert den Sitz. Brauchen keinen Bügel. Ich mache allerdings auch keinen Extremsport, aber laufen und Geräte bedienen und auf dem Rücken liegen macht gar nichts aus.
Die 65 t kann ich auch empfehlen aber sie sind offiziell nicht schweiß resistent. Besitze seit 1,5 Jahren 2 Paare 65 t und beim ersten wurde der linke Stöpsel leiser, trotz zurückstellen der Firmware. Aber anstandslos ein komplett neues Set über Garantie bekommen. Mit dem 2 Paar aber bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Nutze sie hauptsächlich zum laufen und radfahren.
 
300 €? Puuuh das ist aber ne Menge Holz. Hab seit Jahren SKG fürn Fuffi und die klingen super.. Außerdem hab ich bei den Dingern immer Angst, das mir die rausrutschen und in Gulli fallen.. :-)
 
Ich hatte die 1. mal für knapp 2 Wochen. Klanglich echt erste Sahne, auch von der Abschirmung super.
Aber der Akku... mega schlecht, zu mal es auch draining probleme gab/gibt. Teilweise waren die wirklich an einem Tag leer mit vllt. 3-4h am Stück hören.

Und Komfortabel fand ich die auch nicht, taten schnell bei mir im Ohr weg und saßen nur mit dem größten In Ear Aufsatz gut, aber man hatte trotzdem ständig das Gefühl das die rausfallen würden.
Aufgrund dieser Gründe gingen die auch an Sennheiser zurück, da können die mich mit ANC auch nicht wirklich locken.
 
Hab seit 2 Jahren die Jabra Elite Sport. Frag mich, ob man auf dem Level eines TWS überhaupt einen merkbaren Unterschied hört.
Werde ich sicher dieses Jahr iwann nochmal testen, aber gekauft wird dann nur, was auch Wireless Charging unterstützt. Vor allem wenn 299 Euro verlangt werden.
 
Haben die Sennheiser MTW2 das selbe Problem mit dem Selbstentladen des Akkus wie der Vorgänger?
Wenn ja, sollte man sich zwei mal überlegen, ob man die kauft. Da kann der Klang noch so gut sein...
 
Slainer schrieb:

Habe for einer Woche noch die ZS10 Pro bestellt. Bin Mal sehr gespannt ob die wirklich so gut sind wie in vielen Reviews gesagt wird.

Ich finde die MTW2 aber doch ganz interessant, da ich aktuell noch die Xiaomi Airdots benutze. Die reichen klanglich aber eigentlich nur für Podcasts :D

Nervig finde ich bei den Sennheiser zum einen, dass man nur den rechten Hörer einzeln benutzen kann. Selbst bei den 14€ Airdots gehen beide jeweils einzeln.

Zum anderen macht mir der schlechte Wechsel zwischen Geräten Sorge.

Das nervt bei meinen MDR-1000X einfach ungemein und ist ein ziemliches KO-Kriterium für mich. Eventuell gibt's da ein Firmware Update irgendwann... Sonst muss ich weiter warten ;)

Interessant auch, dass Jim den Klang als anders zur ersten Generation empfindet. Entweder Serienstreuung oder einfach sein Empfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Gut, ich finde die Dinger einfach zu klobig im Ohr, oder mein Ohr passt nicht zu den Dingern :-)

300 € ist sicher ein stolzer Preis, nur wenn die Klangqualität das Niveau erreicht, was versprochen wird, absolut ok, gerade wenn Apple mit seinen Pro mit meinem Empfinden nach mäßigem Klang 270 € aufruft, relativiert sich der Preis
 
crackett schrieb:
Kein Wort zu dem gravierenden Fehler der Selbstentladung der ersten Generation, der diese letzten Endes unkaufbar gemacht hat!

PAX-12 schrieb:
Haben die Sennheiser MTW2 das selbe Problem mit dem Selbstentladen des Akkus wie der Vorgänger?
Wenn ja, sollte man sich zwei mal überlegen, ob man die kauft. Da kann der Klang noch so gut sein...

Nach 2 Tagen, die sie jetzt im Case liegen, ist weder das Case noch die Ohrhörer entladen.

Pizza! schrieb:
Ich muss da mal fragen, bin da ohne Erfahrung in Sachen Wireless aptx verbinden. Wird mir das auch angezeigt, dass erfolgreich per aptx verbunden ist? Die hohe Latenz ohne low latence ist teils echt furchtbar, da sollte sich noch mehr tun.
Das hängt vom Smartphone ab. Bei vielen wird es im Bluetooth-Menü bei den Verbindungen mit einem Symbol angezeigt, ansonsten ist es teilweise nur über die Experteneinstellungen ersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinans2 und dr. lele
Hobojobo schrieb:
300,- für Kopfhörer! Mein Handy kostet ein Bruchteil davon!
Wer eine ordentliche Soundanlage hat, wird dafür idR auch deutlich mehr gezahlt haben als für den Fernseher, an dem die Anlage hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinans2 und HtOW
@Frank
IrontigerX schrieb:
Frage @CB: Wie lange laden die InEars denn komplett? Also 1,5h für das Case und 10 Min für 1,5h Wiedergabe. Wie lange laden denn die InEars von 0 auf 100%?

Kannst Du das noch prüfen oder sind die Kopfhörer schon wieder weg?

Gruß&Danke

IT
 
Auch hier wieder: Warum werden keine Strahlngswerte angegeben? Warum wird nicht wenigstens die Bluetooth-Klasse angegeben? Die Dinger sitzen wenige cm von Gehirn entfernt und solche Daten sollte man schon vermitteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Ich hätte zum Test noch folgende Fragen:
  • Was ist die minimal unterstützte Bluetooth Version. Die Apple AirPods pro können wohl noch Bluetooth 4. Meine Sony 1000xm3 nur Bluetooth 5.
  • Können die Kopfhörer gleichzeitig Stereoklang und das Mikrophon übertragen? Bei meinen Sony ist es echt traurig, dass beim Skypen am Notebook das Bluetooth Profil umgeschalten wird, und der Ton vom Spiel verschwindet.
 
slogen schrieb:
299€ für solche Drecksdinger! Ich kaufe weiterhin Kabelgebundene Kopfhörer.

Günstiger, besser und keine Strahlung an der Birne!

ich hab mal nen Test gelesen bei dem die Strahlung wo man beim Telefonieren eben gerade nicht am Kopf hat (LTE/Wifi vom Handy) tatsächlich gleich oder geringer sein soll.
Ich kann mir das bei 320kbit/s Musik nur schwer vorstellen aber ich hoffe das stimmt

Da sollte die Tägliche Wlan Dosis in nem Mehrfamilienhaus um Welten höher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Wer eine ordentliche Soundanlage hat, wird dafür idR auch deutlich mehr gezahlt haben als für den Fernseher, an dem die Anlage hängt.
So siehts aus. TV ca. 500€. Lautsprecher 1986 ca. 6000 Dm, restliche Komponenten nochmal ca. 2000 DM. Nach heutigem Wert ist das ca. ein Mittelklassewagen. Damals hätte man beispielsweise den Opel Kadett dafür bekommen.

Krass, das wären nach heutigem Wert 28 tsd Euro.

1585242748160.png

Ergänzung ()

coral81 schrieb:
Nutze sie hauptsächlich zum laufen und radfahren.
Solche Kandidaten kann ich super leiden, da die meistens nichts mehr mitbekommen und völlig in ihrer Musik gefangen sind. Du hast hoffentlich einen Organspendeausweis!
Während des Radelns Musik mit In Ears hören ist einfach nur dämlich und lebensmüde.

Selber höre ich auf dem Alltagsrad auch Musik, aber dann mit einer Bluetooth Box. So bekomme ich noch alles mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: J@ck
Rick_Tarantula schrieb:
Meine every day In Ears sind seit zig Jahren die Sennheiser CX300 (jetzt CX 300ii precusion). Werden immer wieder nachgekauft falls nach 2-3 Jahren mal wieder das kabel bricht. Für den Preis und gebotenen Sound gibt es finde ich nichts besseres.

So ähnlich geht es mir auch, nur sind es für mich die Sennheiser Momentum in Ear, da kann mir aktuell in dem Bereich keinen besseren Klang für das Geld vorstellen, Kabel hin oder her.
 
The_Jensie schrieb:
So siehts aus. TV ca. 500€. Lautsprecher 1986 ca. 6000 Dm, restliche Komponenten nochmal ca. 2000 DM. Nach heutigem Wert ist das ca. ein Mittelklassewagen. Damals hätte man beispielsweise den Opel Kadett dafür bekommen.

Krass, das wären nach heutigem Wert 28 tsd Euro.

Anhang anzeigen 892856

Wären es nicht, du musst schon die gleichen Grundwerte verwenden...

8000 DM im Jahre 1986 wären im Jahre 2019 - 7183,61€ bzw. 14049,92 DM

Also laut dem Rechner da;)
 
Zurück
Oben