Monatlich Computer anmieten

ibotme

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
30
Hallo Leute,

ich habe vor gehabt ein paar kleinere Coins zu minen.
Jetzt war meine Überlegung, sich einen virtuellen Computer zu miete, und dort dann das mining beginnen.

Es sind nur CPU mining Coins, gibt es da gute Seiten wo man sich solche virtuellen Zugänge zu stabiler Hardware anmieten kann?

LG und Danke
 
Mining ist beim Hosting typischerweise verboten. Selbst wenn es Angebote gibt ist es nun Mal so, dass viel Rechenleistung auch viel Geld kostet. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das annähernd lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Aduasen, icetom und 9 andere
Kein seriöser Anbieter wird seinen Kunden das Minen von irgendwelchen Coins erlauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Aduasen, scooper33 und 2 andere
Wenn die CPU vollständig auf 100% läuft oder Verbindung zu typischen IPs / Domains aufbaut ist das schon ziemlich auffällig.

Es gibt zwar High CPU User Cases, aber die sind schon selten. Und haben auch ein eher anderes Auslastungsprofil als Mining.

So oder so wird es vermutlich an der Profitabilität scheitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, TorenAltair und iSight2TheBlind
ibotme schrieb:
Es sind nur CPU mining Coins, gibt es da gute Seiten wo man sich solche virtuellen Zugänge zu stabiler Hardware anmieten kann?
Warum sollte der Besitzer der Hardware sie dir vermieten, wenn das Minen mehr bringt als die Miete kostet?

Siehst du... Deshalb wird es sich nicht lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian., matze313, iron_monkey und 3 andere
Ganz einfach: Dort wo man mit Mining auf irgendwelchen gemieteten Servern Geld verdienen würde, da würde es der Betreiber selber tun...
Gab ja iirc auch Fälle, in denen spezialisierte Mining-ASICs merkwürdigerweise trotz Vorbestellung starke Lieferprobleme hatten, ungefähr für genau den Zeitraum in dem es sich damit für den Produzenten gelohnt hätte mit der Hardware selber zu minen und sie erst dann auszuliefern, wenn es sich nicht mehr lohnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, AB´solut SiD, scooper33 und eine weitere Person
Bei einem Kunden wurde mal in einer Cloud so ein System mit einem Bitcoin Miner gekapert, der wurde dann nach kurzer Zeit sofort deaktiviert. Sprich, bei VMs ist es nicht gern gesehen, wenn diese über lange Zeit intensiv laufen.

Oder Du mietest Dir einen dedizierten (dedicated) Server. Kostet aber mehr. Aber in den meisten AGBs sind hier die Miner ausgeschlossen. Bin mal gespannt, ob Du irgend einen Hoster findest, der das erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
schallundrauch schrieb:
Öhm, wie sollen sie das rausfinden?
öhm die haben Monitoring ;) Bei vServer und RootServer wird alles aufgezeichnet. Wenn jemand permanent voll auslastet wird das System gesperrt. Bei Dedizierte Server weiß ich nicht wie es da abläuft.

Und außerdem lieber paar Coins kaufen anstatt zu Minen. So macht man deutlich verlust.
Bin aber froh, dass alles stark eingebrochen ist. Wegen so ein Quatsch war alles extrem Teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, AB´solut SiD und PHuV
Akkulaus schrieb:
öhm die haben Monitoring ;) Bei vServer und RootServer wird alles aufgezeichnet. Wenn jemand permanent voll auslastet wird das System gesperrt. Bei Dedizierte Server weiß ich nicht wie es da abläuft.

Und außerdem lieber paar Coins kaufen anstatt zu Minen. So macht man deutlich verlust.
Bin aber froh, dass alles stark eingebrochen ist. Wegen so ein Quatsch war alles extrem Teuer.
Ich hab echt keine Ahnung. Aber jetzt mal im Ernst: auf diesen PCs ist ne Software drauf, die die Aktivität des Nutzers überwacht?
 
Akkulaus schrieb:
Bei Dedizierte Server weiß ich nicht wie es da abläuft.
Da Du hier diesen Server komplett selbst in der Hand hast, gibts hier nur einen Hardwareüberwachung seitens des Hosters, sprich die Temperaturen und Lüfterdrehzahlen.
Ergänzung ()

schallundrauch schrieb:
Ich hab echt keine Ahnung.
Merkt man (nicht böse gemeint). 😉
schallundrauch schrieb:
Aber jetzt mal im Ernst: auf diesen PCs ist ne Software drauf, die die Aktivität des Nutzers überwacht?
Erstens, es sind keine PCs, es sind VMs, VPCs, sonstwas. Und nein, dort ist keine Software drauf, sondern das Hostsystem hat eine Überwachung für die einzelnen virtuellen Instanzen. Hier kannst Du pro Instanz alle Kennzahlen wie RAM, CPU, Datenträger, Netzwerkauslastung usw. direkt oder automatisiert mit Schwellenwerten überwachen, und Alarme einstellen und auslösen.
Stell Dir einfach den Taskmanager vor, nur pro VM einen eigenen Taskmanager, den Du einstellen und verwalten kannst.

Du kannst natürlich auch das System im OS selbst überwachen, aber das ist dann Deine Sache und nicht die des Hosters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akkulaus
schallundrauch schrieb:
Ich hab echt keine Ahnung. Aber jetzt mal im Ernst: auf diesen PCs ist ne Software drauf, die die Aktivität des Nutzers überwacht?
Ehm ja klar? Wenn jemand einen Server tagelang 100% auslastet, dann leiden alle anderen Kunden darunter und haben deutlich weniger Leistung.

Auf dein System ist keine Software drauf. Da es virtualisiert wird. Nur auf dem Hauptsystem auf dem du kein zugriff hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Aduasen und PHuV
schallundrauch schrieb:
Ich hab echt keine Ahnung. Aber jetzt mal im Ernst: auf diesen PCs ist ne Software drauf, die die Aktivität des Nutzers überwacht?
du mietest ja nur eine vm. in der kannst du machen was du willst und da wird auch niemand reinschauen. auf dem host-system läuft aber sehr wohl monitoring, was z.b. die cpu-auslastung loggt.
 
Trinoo schrieb:
erst denken, dann posten ;)

Wenn sich das lohnen würde, würde er die Leistung selbst nutzen, anstatt weniger Verdienst mit der Miete zu machen.
würde er nicht, denn Mining bleibt ein hochrisikoinvestment.. und das kann sich kein Unternehmer kalkulatorisch leisten, besonders nicht im Businessplan.
 
Akkulaus schrieb:
Bei Dedizierte Server weiß ich nicht wie es da abläuft
schallundrauch schrieb:
Öhm, wie sollen sie das rausfinden?

Heutzutage nimmt man relativ oft neuronale netze, die halt wie immer auf daten von der "ich hab doch nichts zu verbergen" Fraktion trainiert wurden.
Und schon kann man ohne den Inhalt zu kennen, alleine an den Timings beim Verbindungsaufbau, der paketierung, kontaktierten hosten und vielen anderen metriken verdammt genau von aussen beobachten was ein Server exakt tut. Du musst nur möglichst viel Traffic davon an dir vorbei fließen lassen.
Ueber die zuverlaessigkeit solcher Systeme kann man streiten, und insbesodnere im bereich intrusion detection systeme, bekaempft man so eher Symptome als Ursachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und PHuV
ibotme schrieb:
würde er nicht, denn Mining bleibt ein hochrisikoinvestment.. und das kann sich kein Unternehmer kalkulatorisch leisten, besonders nicht im Businessplan.
Trotzdem duldet das meines Wissens nach kein Hoster, da diese Geräte aufgrund der hohen Belastung durch Verschleiß, Wärme und Stromkosten sich nicht rechnen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
PHuV schrieb:
da diese Geräte aufgrund der hohen Belastung durch Verschleiß, Wärme und Stromkosten sich nicht rechnen würde.
Zumal es keinerlei CPU-Mining gibt, was sich auch nur ansatzweise noch "lohnen" würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Monatlich einen festen Betrag investieren und mit diesem, durch Übervorteilung, überdurchschnittlich viel Rendite erwirtschaften...ach Gottchen...was ganz neues :)

Es wird dir auf diese Weise nicht gelingen...aus den bereits aufgeführten Gründen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Zurück
Oben