[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juli 2016 - "Illusion"

Welches Bild hat das Thema am besten getroffen ?


  • Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage geschlossen .
Es sollte so sein wie es jetzt ist :D so ist es auch in der Mail.
 
So neue Bilder sind drin und 2 sind noch in der Pipeline, muss da aber noch was klären.
 
#9 ist ne tolle Idee, leider kommt man schnell drauf, weil die Fransen nicht gleich stehen.
#10, finde ich auch eine gute Idee, finde die "Geister" jedoch zu schwach ausgeprägt.
#13 ist witzig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild 4 ist genau das, was ich mir unter ner Illusion vorstelle. Da kriegt man Kopfschmerzen vom Reindenken. Leider ruiniert für mich das "Graffiti" an dem einen Pfosten den Gesamteindruck.
Ich wollte ja eines reinstellen wie Bild 9, nun ist die Idee schon weg :p
Bild 1 für mich noch der Favorit.
 
Ein und die Selbe Idee lässt sich auf vielfältige Weise umsetzen.
 
huch, da ist mein eigentlicher liebling schon wieder verschwunden :(

@leboef
fände ich schade, kann mir vorstellen, daß gerade die ersten beiträge durchaus inspiration liefern können. außerdem sind so dopplungen von ideen (auch wenn sie durch unterschiedliche umsetzungen sicherlich interessant sein können) vermeidbarer :)
 
Leider wird auf den meisten zu bewertenden Fotos "Illusion" mit"optischer Täuschung" verwechselt. Das ist schade, weil gerade beide Themen soviel Potential haben.
 
"Eine optische Täuschung oder auch visuelle Illusion ist eine Wahrnehmungstäuschung des Gesichtssinns." (Auszug Wikipedia)

Was spricht dagegen zum Thema Illusion optische Täuschungen einzusenden? Fällt nach meinem Verständnis durchaus mit rein...
 
Ich frage mich was das drehen eines Bildes um 90° oder 180° mit Illusion zu tun hat aber scheinbar kommt das ja gut an.
 
Naja ... die wenisten Fotos erfüllen die Aufgabenstellung ... und das Blut im Sand (sieht zumindest sehr danach aus) ist eher in der Kategorie Ekelhaft/Kurioses einzustufen. ^^
Ich wähle nummer 4.
 
Hallo zusammen,

ich habe hier eine kleine Ankündigung zu machen.
Ich habe in letzten Wochen/Monaten bemerkt, dass ich ab und zu keine Zeit für den Wettbewerb aufbringen kann, zusätzlich ist es oft schwer die Entscheidung zu treffen ob ein Bild zugelassen wird oder nicht.
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen ab den nächsten Monat einen zweiten Wettbewerbsleiter neben mir "einzustellen" (nein es gibt keinen Lohn :p)
Ab nächsten Monat wird mich SSD Turbo in der Leitung des Wettbewerbs unterstützen, also nicht wundern wenn mal der Thread von ihm erstellt wird :-)

Viele Grüße,

David
 
Schön, dass jemand dir unter die Arme greift!
 
Zurück
Oben