[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juli 2020 - Der Blick nach oben

Welches ist euer Lieblingsfoto?


  • Umfrageteilnehmer
    283
  • Umfrage geschlossen .
tolle bilder dabei. wow.
aber kleiner tipp für nächsten Monat:
alle Bilder auf einmal veröffentlichen, dann ist es chancengleicher, weil sich dann niemand an den anderen orientieren kann.
danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
:D:D:D:D:D:D:D lol
 
Jede Menge starke Bilder, da fällt die Wahl nicht leicht. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Lord B. schrieb:
Ach da sind noch mehr Bilder nach der Nummer 1 ?? :D :D

Was meinst wie lang ich gebraucht habe um festzustellen, dass noch mehr eingereicht wurde 😝 danach hab ich erstmal überlegt, ob es sich lohnt den Rest überhaupt durchzusehen, aber dann hab ich mich doch mal durchgerungen und die nächsten Mails angeklickt und bei der Qualität der Beiträge musste ich dann doch alle 35 Beiträge aufnehmen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kidotai, Thorque und kryzs
:evillol:

Kann ich verstehen, eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen auch teilzunehmen, leider hab ich es wieder verpasst, meine eigene Ideen dazu (Häuserschlucht, Baumgruppe, Nachthimmel, Komet) wurden eh alle (wie erwartet) eingereicht, von daher auch nicht so dramatisch.

Bisher hab ich noch nicht abgestimmt, mal sehen ob ich mich zu nem anderen bild statt der 1 noch entscheiden kann, ich glaube aber fast nicht :lol:

EDIT: Done :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wahnsinn...was für tolle Fotos.
Da fiel mir die Entscheidung nicht leicht...musste zig fach rauf und runter scrollen....
Aber jetzt hab ich meinen Favoriten gefunden...und gewählt... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Der Hammer, geile Bilder! Bitte um Mehrfachauswahl, es ist unmöglich sich für eins zu entscheiden, ist das brutal! 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alcbottle und Thorque
Hut ab vor den Einsendungen, die Qualität ist wirklich sehr hoch.

Bild 34 ist aus dem Turm der Museum Insel Hombroich. :)

Sternenfotografie ist zwar toll, aber finde ich zu langweilig für das Thema.

Bei dem Stern, gebildet durch die gelbe Hausformation bekomme ich Kopfschmerzen vom Ansehen. :D Wie sieht das Gebäude aus anderen Perspektiven aus?

Ich konnte mich lang nicht zwischen der 11, 17 und 20 entscheiden.

Die 11 ist halt eine Treppe, die ich als solches aber erst auf dem zweiten Blick erkannte, da ich die dunklen und roten Töne erst wahrnahm, schade, dass sich das Rot nicht durchzieht.

Bei der 17 gefällt mir vor allem, dass die Aufnahme erst durch das Thema "Blick nach oben" in diesem Fokus betrachtet wird und ich die Inszenierung gelungen finde.

Aber die 20 ist es bei mir geworden, sie konterkariert das Thema, indem das oben betrachtete Objekt nach unten schaut. Der Anblick des Tieres ist faszinierend. Es ist auch ein Motiv, mit dem ich so nicht gerechnet hätte. So ein Foto gelingt nicht alle Tage.


Aber hey, jedem seine Meinung und sein Gesabbel. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oliu
Ich bin ja eher dafür, dass mehr "Menschen" das Thema präsentieren, darum war für mich eigentlich die 1 lange vorne, da Thema getroffen und hübsch...

...bis dann die 20 kam :D:D:D. Grandioses Bild, Timing und dieser Blick. Herrlich.
 
Die Idee Architektur zu fotografieren hatten wohl sehr viele. Deswegen sind die Bilder für mich irgendwie ausgeschieden, sorry - auch wenn die zum großen Teil wirklich gut fotografiert waren, also es handwerklich da nichts zu meckern gibt. Man weiß das beim Einreichen natürlich nicht, was sonst so eingereicht wird, aber wenn die Hälfte der Einreichungen ähnlich gedacht sind, dann ist die Idee für mich nicht originell genug. Es war danach trotzdem noch schwer eine Entscheidung zu treffen.
 
Poah, wer von euch war denn am Duga Over-the-horizon Radar. Das geht sogar noch über das Thema hinaus, da es der Blick nach oben und über den Horizont hinaus ist, ich bin neidisch. :D (Bitte nicht nachmachen)

Sehr viele schöne Fotos dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Aphelon schrieb:
Die Idee Architektur zu fotografieren hatten wohl sehr viele....

Sonnenaufgang
Flug MUC-RLG 2017-03-29 (69)-01.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, taeddyyy und nciht
[QUOTE="MarcelGX, post: 24400743, member: 538751"

Bei dem Stern, gebildet durch die gelbe Hausformation bekomme ich Kopfschmerzen vom Ansehen. :D Wie sieht das Gebäude aus anderen Perspektiven aus?

[/QUOTE]

Schau Mal nach Kubus Häuser Rotterdam.
Da würde das Foto mit großer Wahrscheinlichkeit gemacht.
Befinden sich in der Nähe der Markthalle. Auch in dieser ist ein Blick nach oben absolut empfehlenswert.😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und MarcelGX
Wie soll man sich da entscheiden!? :confused_alt::heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
@andi_sco ich vermute ja, denn im endeffekt entscheiden die Voter ja ob es passt,
ich würde zum Beispiel kein Bild wählen, was am Thema komplett vorbei ist (wobei da ja viel subjektive Interpration möglich ist, was passt und was nicht)
 
Es war mal wieder die Katze:D
 
Zurück
Oben