[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juni 2020 - Leidenschaft

Welches ist euer Lieblingsbild?


  • Umfrageteilnehmer
    328
  • Umfrage geschlossen .
Fahrend ist ja am glemseck tatsächlich auch der kleinste Teil. Die kleinen Rennen sind zwar ganz cool, aber da geht es ja doch mehr um die Umbauten (für mich jedenfalls). Bilder sehe ich natürlich gerne, mal sehen ob ich mich an was erinnere :-D
 
@17 Stimmen: Vielen Dank!
Das Bild ist 1977 entstanden -
@andi_sco (als Retroliebhaber) mit dieser Kamera aus dem Jahre 1959
Agfa für CB.jpg


 
@vinceadams : von dir? Respekt
Was ist das denn neben dem Sucher? Rein Designtechnisch oder ein technischer Hintergrund?
Frage deswegen, weil bei mir da der Belichtungsmesser sitzt.
 
Vielen Dank an alle, die für mein Bild gestimmt haben! :)

Auf dem Foto bin ich selbst zu sehen. Ich dachte mir, mich mitten in der Stadt auf den Boden zu legen, nur um ein Blümchen zu fotografieren, würde das "Leiden" in der "Leidenschaft" besonders betonen :D Dabei bin ich eigentlich kein Blumenfotograf, das können andere viel viel besser als ich. Mein Dank geht hier an Michael, mit dem ich regelmäßig auf Fototouren unterwegs bin und der so nett war, meine Idee zu diesem Thema nach meinen Vorstellungen umzusetzen.

Das neue Thema lautet: "Der Blick nach oben". Dies kann die Perspektive des Fotografen beinhalten, darf aber auch gerne anderweitig umgesetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, taeddyyy und Magl
Ich hab das Bild gesehen und wußte, dass es @leboef ist :D

Gratuliere, da hast Du wieder mal einen rausgehauen!

sevensins7 schrieb:
No7 das ist ja schon eher zwanghaft aber gut :schluck:

Ich bin Nr. 7. Danke für die 12 Stimmen.
Es ist aber eigentlich nur noch ein "Restbestand" aus meiner wilden Mecha- Zeit.
Habe leidenschaftlich alte Triumph- Adler Schreibmaschinen aus dem Sperrmüll geholt.. den da sind wunderschöne Dysubs drauf....

ähmmm
Darf man beim Blick nach oben auch unter einen Rock fotografieren? :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Jetzt bin ich neugierig.
@tHE_nICKEL : ist das denn ok, wenn man sich um die Bildkomposition kümmert und ein anderer dann für einen abdrücken muss?

Also hätte ich dieses Bild z.B. nutzen können:
WP_20160924_15_34_39_Rich (2)-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und Senvo
Also ich würde persönlich sagen ja, da man ja die Bildidee doch selbst im Kopf hatte und eine andere Person nur als sprachgesteuertes Stativ benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef, Magl und Lord B.
@andi_sco Wie @leboef schon schrieb, war es SEINE Komposition und Idee und der Auslösende hat in seinem Auftrag gehandelt, sehe es also genauso wie @Senvo, dass das durchaus in Ordnung geht. Sollte dein Bild unter gleichen Voraussetzungen entstanden sein, hättest du das durchaus nutzen können ;)

Zumal hier sogar das Bild extra für den Wettbewerb angefertigt wurde, was auf jeden Fall ein weiterer Pluspunkt ist, da das ja leider oft doch eher die Ausnahme ist.

@leboef vielen Dank für das neue Thema! Ich mach den Wettbewerb im Laufe des Tages fertig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Magl und Lord B.
außerdem hat sich leboef "geoutet".. er hätte ja auch sagen können, das war mit Stativ und Selbstauslöser.
Also hört auf rumzukacken... :stock:

Das Bild hat verdient gewonnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeddyyy, Lord B. und tHE_nICKEL
Das kann man zwar auch netter formulieren, aber ja die Diskussion darum gilt als beendet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, fahr_rad und Lord B.
@Senvo Dank Dir!
Die R90 (falls ich da richtig liege) kommt mir zwar bekannt vor, allerdings hab ich eben nachgeschaut und 2018 war tatsächlich das einzige mal seit 5 Jahren, wo ich nicht dort war... vielleicht hab ich die mal wo anders gesehen.

Aber echt schicke Bilder!
Sollte das nächste mal auch mal die Knippse mitnehmen.
 
Welche Diskussion? :confused_alt: :D

@chillking Sehr gerne :) Im Allgemeinen standen 2018 viele Boxer in der Gegend rum (welch wunder), aber auch Triumph und Harley war recht viel Vertreten :)
Ich fand den "alten" Morgan Threewheeler mit RAF Kreis und Bugbemalung im Eingang am geilsten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Magl schrieb:
...
Also hört auf rumzukacken... :stock:
...

Ich muss es jetzt nicht extra in Anführungszeichen setzen ;)

Coole Sammlung


Senvo schrieb:
...
Dinge die sich nicht Bewegen liegen mir irgendwie besser :D

Geht mir genauso, obwohl ich das perfekte Bild zum Thema habe, mit sich etwas bewegendem als Hauptmotiv :D
Ergänzung ()

Möchte noch was zur Nr. 9 sagen, von @kryzs : für mich sehr vie Leiden-schafft - die misslungene intel i740 Grafikkarte.
Und die Leidenschafft findet sich dann in der Retro Hardware, mit den zwei Pentium iii und dem Infineon RAM

(Also in meiner persönlichen Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Magl und Senvo
@tHE_nICKEL
@andi_sco

Das war in keinster Weise ein Angriff ! Ich wollte nur betonen, dass man es mit der Genauigkeit auch etwas übertreiben kann.

Ich bin um jeden froh, der hier im Wettbewerb mitmacht und ich finde es gut, dass die Gemeinschaft hier zusammenhält.
Wenn man manchmal so liest, wie es in anderen Threads abgeht.. :utripper:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo und andi_sco
Zurück
Oben