[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juni 2020 - Leidenschaft

Welches ist euer Lieblingsbild?


  • Umfrageteilnehmer
    328
  • Umfrage geschlossen .
acty ist im Umzugsstress, hat aber schon angekündigt, dass er sich heute um die Notiz kümmert :) ich sage zum Beginn eines neuen Wettbewerbs und bei Start der Umfrage immer per PM bei ihm Bescheid ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
@Magl gerade erledigt - hatte wochenende Umzugsstress mit Kisten packen etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
@acty sicher? Ich kann die Notiz noch nirgends entdecken :)
 
Schade, schade, ich bin leider zu spät. Ich habe mir viele Gedanken um das Thema gemacht und habe gestern ein passendes Motiv gefunden. Leider kann ich das Bild erst morgen hochladen, da ich immo keine Möglichkeit habe, das Bild aus meiner Kamera (Nikon 5200D) zu bekommen. Ich werde es aber dann morgen mal hier hochladen, so außer Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lachZ0fant, tHE_nICKEL, Senvo und eine weitere Person
taeddyyy schrieb:
Also eigentlich waren doch bei fast allen Wettbewerben nachbearbeitete Bilder drin, jpeg out of cam sieht man doch eher selten

Das "ooc jpeg" ist halt von der Kamera nach Vorstellung des Herstellers bearbeitet. Es gibt kein unbearbeitetes jped. ;) OOC wäre es wenn du das RAW nackt hier hochlädts, aber das wäre wie eine Filmrolle vor der Entwicklung. Passt einfach nicht. :)


Finde es schön das eigentlich jedes Foto das Thema gut getroffen hat. Daumen hoch an die Einsender! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Ich hatte wohl zu hohe Anforderungen an mich selbst und deshalb nichts eingesendet.
Mir hatte sich irgendwas wie das Bild im Kanu zu "Sturm" letztens eingebrannt. Nach dem Motto "Leidenschaft, die Leiden schafft".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Ich hab am Wochenende in einem Fotoalbum eines entdeckt was glaube prima gepasst hätte. Ich muss zugeben ich hätte hier nur 2-3 Bilder dem eigentlichen Thema zuordnen können, bild 8 trifft aber den Nagel auf den Kopf.
 
So, wie in #66 versprochen mein Bild zu dem Thema. Ich haben dem Bild den Namen

Leiden_schaf(f)t_Leben gegeben:
Leiden_schaf(f)t_Leben.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl, sevensins7, andi_sco und eine weitere Person
DaZpoon schrieb:
...
Fotoalbum eines entdeckt was glaube prima gepasst hätte. Ich muss zugeben ich hätte hier nur 2-3 Bilder dem eigentlichen Thema zuordnen können,...

Zeig es doch mal.

Wieso bei den anderen nicht?
 
Hi, bin durch die Notiz hier rein geschildert. Kein leichtes Thema. Ich finde es sind nicht so viele Bilder die das Thema gut getroffen haben. Am ehesten passen die, deren Leidenschaft man wohl teilt. Bis auf eines, das es eben sehr gut geschafft hat die Leidenschaft bildlich darzustellen. Wer so auf die Jagd geht - das drum herum vergisst - sich zum "Affen" macht... Das muss wohl Leidenschaft sein. (oder die kleinen grünen Männchen mit der Zwangsjacke sind schon auf dem Weg).
Dabei finde ich sind optisch andere Bilder vermutlich rein vom photographischen her anspruchsvoller gewesen...
Sie zeigen meist nur (vermutlich) die Leidenschaft des Photographen. Aber nicht die Leidenschaft an sich... Beispiel Autorennen. Da kann ich mich auch für begeistern. Das Bild an sich finde ich top. Und natürlich verstehe ich die Intention des Bildes - sofern ich die Leidenschaft teile. Aber als Motiv um die Leidenschaft an sich zu zeigen hätte ich eher einen Fan eines 24 Stunden Rennens kurz vor Ende am Zaun gewählt. (Ungepflegt Kapput wegen kurzer Nacht - Blick fixiert auf die Strecke) Das macht doch die Leidenschaft des Fans aus. Weil welcher "Normalo" tut sich das an?
Das versteht "jeder" selbst wenn er nicht die Leidenschaft Autorennen teilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, Deathless, tHE_nICKEL und 7 andere
Ich würde vor meiner Stimmabgabe gerne wissen, ob auf Bild 14 ein alkoholfreies Bier ist oder nicht? ...aus Gründen...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
Bild 14 enthält wie Bild 15 ein gewisses Maß an Restalkohol, was sich selbst bei leerer Flasche nicht ganz vermeiden lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
Also entweder du hast mehr Restalkohol als ich (möglich, aber nicht wahrscheinlich), oder du meinst Bild 13 und Bild 14 :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
@Novasun Gut auf den Punkt gebracht. Ich finde auch beim Portraitieren von Leidenschaft sollte der Mensch im Mittelpunkt stehen, nur so erzählt das Bild die ganze Geschichte.
 
Zurück
Oben