[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juni 2020 - Leidenschaft

Welches ist euer Lieblingsbild?


  • Teilnehmer
    328
  • Umfrage geschlossen .

Magl

Langzeitbelichter
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
4.518
Uiiii.. diesmal wirds verdammt knapp ;)
 

YomDom

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
287
@andi_sco Das ehrt dich - immerhin gibt es Optionen wie ein Stativ + Selbst-/Fernauslöser mit zweiter Kamera, die keine zweite Person erfordern ;)
 

Senvo

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
7.145
Nein ich denke so auch nicht, und würde auch nichts sagen wenn ein menschliches Stativ das Bild von ihm gemacht hat, da habe ich keine Bauchschmerzen :)
 

tHE_nICKEL

Herr der Pixel
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
503
So meine Lieben... die Umfrage ist geschlossen und mit 120 Stimmen und beachtlichem Vorsprung hat @leboef den Monat Juni ohne ernsthafte Konkurrenz für sich entschieden :) da war die Leidenschaft wohl mehr als deutlich ;)

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte lass uns doch bis morgen Abend wissen, welches Thema du dir für den Monat Juli wünschst ;)

Anbei die Liste der Teilnehmer:

01 - @Senvo
02 - @MasterHAni
03 - @andi_sco
04 - @taeddyyy
05 - @tHE_nICKEL
06 - @tricade
07 - @Magl
08 - @leboef
09 - @kryzs
10 - @vinceadams
11 - @Metis
12 - @Oliver_F
13 - @fbg
14 - @Berserker

Allerbeste Grüße!
 

Senvo

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
7.145
Ich glaube das erste Mal auf dem Treppchen, zweiter :daumen: Danke für die Stimmen und ich beglückwünsche @leboef als Sieger :)

@andi_sco Bild Nummer 3 hätte ich nicht gedacht bei dir. Ist das noch von einem alten Film abfotografiert, und welcher Turm ist das denn?
 

taeddyyy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
309
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an den Sieger, verdienter Platz 1!
Die 13 hat mich persönlich am meisten abgeholt, die Passion zur Musik kommt super rüber :)
Vielen Dank an alle, die die #4 gevotet haben. Das Foto wurde mit einem iPhone SE gemacht und vereint 2 Leidenschaften von mir, zum einen die Fotografie, zum anderen das Wandern in der Natur. Wir haben das Glück sehr ländlich zu wohnen und somit ist das Foto keine 5 Gehminuten von Zuhause entstanden.

Jede Einsendung für sich trifft das Thema für den Einsender sicherlich zu 100%

Freue mich schon auf das neue Thema :D
 

Berserker

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
597
@leboef
Herzlichen Glückwunsch 👍

@Senvo
Als Franke und ohne googlen erkenne sogar ich, das das in Minga (München) ist. 🤓

@Novasun
Da hast du vollkommen Recht, deswegen hat auch das Bild gewonnen, das gewonnen hat.

An Alle:
Ihr seid super, mit einem Handyschnappschuss auf Platz 4.

PS: Es ist natürlich kein Alkoholfreies Bier. Ich hätte auch mehr auf Lokalität achten sollen und mir statt ein Kulmbacher ein Spalter Bier einpacken sollen. Für mich war das Bild halt naheliegend. Eine alte Leidenschaft (fränkisches Bier 🍺) und eine neue Leidenschaft (Fahrrad 🚴‍♀️ fahren seit Corona 😷). Ohne Belohnung hock ich mich nicht auf den Drahtesel.
 

chillking

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
434

andi_sco

Commodore
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
4.841
...
@andi_sco Bild Nummer 3 hätte ich nicht gedacht bei dir. Ist das noch von einem alten Film abfotografiert, und welcher Turm ist das denn?
Das ist genau mein Ding: Retro Hardware 🤪
Das Foto habe ich mit dieser Kamera aufgenommen:
20190404_132751688_iOS FHD.jpg

Auf dem Desktop ist Havanna zu sehen, das Foto ist mit dieser Kamera entstanden, ca. 1964.

Mein Foto war das letzte Foto, danach war wieder irgendwas defekt. Deswegen zeigt es für mich das Thema Leidenschaft so perfekt. Einerseits das fotografieren, dann Retro, dann dieses "ich überleg zehnmal bevor ich abdrücke".
Tatsächlich ist es eine Montage aus dem Dia und dem Fertig entwickelten Film. Aufgenommen habe ich das Foto letztes Jahr in München, es zeigt den Olympiaturm.
Prakti Negativ 012 FHD.jpg
 

Senvo

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
7.145
@andi_sco ach du bist schon so Alt? :p
Nein, cooles Bild und schönes Geschichte dahinter :)

Mein Bild stammt übrigens aus dem Mercedes Benz Museum, das hat für mich meine Leidenschaft von sich mechanisch bewegenden Maschinen gut gezeigt :) Im Grunde hätte ich auch noch ein Paar Bilder vom Glemseck 101, aber das hätte nicht so schön gepasst wie das hier.
 

andi_sco

Commodore
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
4.841
Top