[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb März 2016 - "Typisch Deutsch"

Welches Bild hat das Thema am besten getroffen ?


  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
@ Cefairon

Ich halte das Reinheitsgebot für reines Marketing-Gebrabbel der großen Brauereien. Auch das Aldi-Plastikflaschen-Gesöff wird nach dem Gebot fabriziert :D

In Deutschland gibts eigentlich auch ne richtig gute Bierkultur - Köstritzer, Duckstein, Störtebecker, Aktien, um mal ein paar gute Sorten zu nennen... die machen fantastische Biere, und das auch mal ohne das Reinheitsgebot. Wobei das vielleicht auch typisch deutsch ist - so eine große und umfangreiche Historie an Bierkultur - und dann ist Oettinger der Marktführer :evillol:
 
SSD Turbo schrieb:
Ich wollte ja eigentlich die Sandalen mit weißen Socken machen, allerdings war mir der Aufwand zu groß dieses Motiv aufzutreiben unter anderem, weil ich selbst keine Sandalen besitze.

Und ich weil ich keine weißen Socken kaufen wollte :D:D:D
 
Nachfolgend meine Meinung, als Österreicher, wer das Thema getroffen hat oder nicht:

1: Bürokratie ist für mich eigentlich nicht typisch Deutsch, da gibt es noch viel schlimmere Länder und auch wir Österreicher stehen euch in nichts nach.
2: Die zwei Klassen Gesellschaft ist für mich auch nicht typisch Deutsch und es gibt sie noch in vielen anderen Ländern.
3: Das ist zwar nicht "Typisch Deutsch", da nur Frau Merkel so herumläuft und nicht halb Deutschland, aber wenn man das Bild sieht, denkt man trotzdem sofort an Deutschland. Thema irgendwie getroffen.
4: Das Knoppers kenne ich so eigentlich nur aus der Werbung im deutschen TV und ist bei uns eigentlich nicht so bekannt. Für mich hat derjenige das Thema getroffen.
5: Haha, soll wohl die deutsche Meckerkultur darstellen. Thema getroffen.
6: Gartenzwerge und Garten. Wenn das für Kleingärtnertum steht, dann ist das Thema getroffen.
7: Den Schwachsinn hat jeder einmal machen müssen, egal aus welchem Land man kommt.
8: :confused_alt: Das ist das einzige Bild das ich nicht kapiere. Das muss mir bitte einer erklären.
9: Das Bild soll wohl die Deutsche Architektur oder Kultur darstellen. Thema irgendwie getroffen.

Zur Aufnahmetechnik der Bilder kann ich leider nichts sagen, da ich mich da etwas zu wenig auskenne. Ich nehme da einfach, das Bild das das Thema voll getroffen hat und meiner Meinung nach am besten aussieht.

Vielleicht kann mir jetzt noch jemand das Bild 8 erklären, ansonsten werde ich demnächst für meinen Favoriten abstimmen.
 
In Hessen gibt es auch Kehrwoche? Wieder etwas gelernt. Dann ist es nichtmal so schwäbisch wie man allgemein denkt. Wurde das wohl mittlerweile exportiert.
 
Ka ob es allgemein gibt aber ich wohne in Hessen und in meiner aktuellen sowie vorletzten Wohnung gibt es wöchentlichen Dienst.
Bekannter von mir hat die auch.
 
@Beama
Das mit der Bild war mir klar. Aber von der Kehrwoche hatte ich bisher noch nichts gehört. Interessantes Konzept.
Noch mal Überlegen und dann Abstimmen.
 
Typisch deutsch ist der manchmal echt elend apathische Michel - den wir in den letzten Jahrzehnten wieder sehr stark vertreten finden. Die deutschen Tugenden Ordnungssinn, Fleiß, Pünktlichkeit, Tapferkeit, unser Sinn für Kunst, Kultur, Musik und Literatur. Typisch deutsch? Jeans, Fernseher, Computer, Buch(druck), Autos, Telefon, Glühlampe und unzählige andere Erfindungen, ohne die unsere heutige Welt nicht vorstellbar wäre - zusammenfassend also der enorme Schöpfergeist des deutschen Volkes. Typisch deutsch ist ferner sein Föderalismus, viele eigenständige Volksgruppen, gegenwärtig Bundesländer, damals Sippen. Noch heute gehen sich Preußen und Bayern an die Kehle. :D Im Grunde ist so viel typisch deutsch und in die Welt hinausgetragen, was wohl kaum in einem Bild vermittelt werden kann. Vielleicht ein Beethoven, der den Faust liest, auf den Zug wartet und sich ein Bierchen gönnt, weil es die Bahn mit der Pünktlichkeit manchmal nicht so genau nimmt? :evillol:
 
So Leute ich fahre morgen in den Urlaub zur Familie, bin am Donnerstag wieder da.

Ich werde den Gewinner nach Ablauf veröffentlichen.
Neuen Thread gibt es erst am Freitag ;)


Gruß,

David
 
So guten morgen allen, ich hoffe alle haben die Feiertage gut überstanden ;)

Gewonnen hat das Bild Nummer 3.
Diesmal darf ich mir selbst zum ersten mal gratulieren.
Neues Thema und Thread gibt es am Freitag, versuche etwas einfaches zu finden.

2016_03cezdi.png
 
Sehr cool, Gratulation! :)
 
Zurück
Oben