[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb September 2020 - Schwerkraft

Welches ist euer Lieblingsbild?


  • Umfrageteilnehmer
    314
  • Umfrage geschlossen .
@andi_sco könntest du für mich Vollanfänger bitte kurz erklären, wie das "Schweben" funktioniert? Spontan würde ich das mit 2 Bildern versuchen, eins mit und eins ohne Astronaut und dann beide übereinander legen und den entsprechenden Bereich ausschneiden/radieren.
Wie macht man das richtig? 😅

Kommt mir nicht ganz einfach vor das neue Thema.
 
@chillking : genau, zwei Fotos, einmal mit und einmal ohne Astronaut.
IMG_20201001_143613.jpg IMG_20201001_143601.jpg
 
alehei1969 schrieb:
Das Bild sollte soweit wie möglich nur aus 2 Farben bestehe

Wäre s/w für den Hintergrund noch ok?

@chillking : in dem Fall die Spiegelung. Die Bilder sind auch nicht komplett gleich, das ohne Astronaut ist etwas heller.
Beides habe ich so gelassen.
 
Glückwunsch an @alehei1969!

Von mir ist die Nummer 9, und ja @andi_sco hat mich erfolgreich infiziert 😊 hätte nicht gedacht das solche Fotos so viel Spaß machen können.
Vielen Dank an die 10 Stimmen!!!

Ein PhysX Karte wäre natürlich besser gewesen, doch leider habe ich keine, einen Missstand den ich versuche zu beheben. ☺️
Die 3Dfx Voodoo ist es dann schließlich geworden, als eine kleine Anspielung auf @andi_sco‘s vielen 3Dfx Videos und Fotos die ich einfach fantastisch finde und ich hoffe das da noch viel mehr kommt.
Die Nummer 9 soll ein kleines Dankeschön sein, für all den kreativen Input und die neue Ideen auf die mich andi gebracht hat. Also nicht nur danke für die 10 Stimmen sonder ein besondereren Dank an @andi_sco. ☺️
Der Anstoß zu diesem Bild (die Nummer 9) war dieses hier:

87EFE9BA-A762-4418-A022-7387A91EA0BF.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Daniel-, mic_, chillking und 2 andere
@taeddyyy
Tolles Bild, ich wollte es wählen fand es aber für Schwerkraft zu "menschlich eingegriffen". Dennoch ein schönes Foto! Da hat für mich das umgefallene Schaf mehr ins Thema gepasst und war auch lustig :)

@alehei1969
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Sehr gutes Foto und professionell!
Und danke für die Ausführung und den Hintergrund zum Bild.

@leboef
Ich habe dein Foto gewählt, weil es sehr spontan und zufällig geschossen wurde. Meiner Ansicht nach :)
Spontane Fotos gefallen mir einfach besser, weil vieles nicht gestellt ist.

Vielen Dank an alle die für mein Foto gestimmt haben.
Das Foto entstand in meiner Anfangszeit (~April) und somit noch nicht mit viel Erfahrung verbunden.
Naja die Erfahrung fehlt mir immer noch :D
Ich fand es einfach faszinierend, dass ein einzelner Spinnenfaden die Blüten hielt und hab einfach drauf losgeschossen. Ich mag eher spontane Fotos und bin da unkonventionell. Vielleicht werden die Fotos mit der Zeit besser :)

reobase schrieb:
Das Bild 5 auf Platz 2 liegt wundert mich etwas. Ich finde den Hintergrund etwas zu unruhig.
Sehe ich auch so, aber daran hatte ich einfach nicht gedacht und mich nicht fokussiert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef, kryzs und taeddyyy
JackA schrieb:
Mit dem nicht ganz getroffenen Fokus war übrigens 09 gemeint, da ist das Gesicht von dem "Gewichtheber" nicht im Fokus und das sollte ja eigentlich der Hauptdarsteller sein.

Ah ok, dachte der Focus liegt genau richtig, trotzdem danke 😊 muss ich noch etwas mehr drauf Achten.
 
andi_sco schrieb:
Wäre s/w für den Hintergrund noch ok?
Wenn es unbedingt sein muss, aber chromakey ist schon ziemlich 70er 😉
In der Regel lässt sich das alles auch fotografisch lösen ohne PS zu bemühen...
Gibt so viele Beispiele alleine in der Natur.
 
Zurück
Oben