• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Monatsthema] Der CB-Screenshotwettbewerb Juni 2021 - Thema "Sci-Fi"

Abstimmung zum Screenshotwettbewerb Juni "Sci-Fi"


  • Umfrageteilnehmer
    290
  • Umfrage geschlossen .
Corros1on schrieb:

Shadak schrieb:

Ist es denn wirklich so schlimm, den Namen des Spiels, aus dem der Screenshot stammt (im Spoiler) zu erwähnen? Bei einigen Bildern steht es ja tatsächlich sowieso im Spoilertext.

Wenn man dort vielleicht eine Anregung findet, dadurch selbst einmal in das Spiel hineinschauen zu wollen, finde ich das nicht schlimm und für die Abstimmung sollte es ja auch egal sein.
 
tatsächlich mein gedanke...ich fand den screenshot interessant und wollte mir das spiel anschauen...
 
So ein Kopf an Kopf rennen zwischen 3 Bilder hatten wir auch noch nicht bisher :D
 
SciFi ist einfach auch ein dankbares Thema. :D
 
Ich hätte ja auch für die #11 gestimmt, aber die Platzierung und die Mimik von Aloy macht das Bild für mich komplett kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one
Balthasarbildet schrieb:
Mimik von Aloy macht das Bild für mich komplett kaputt.
Stimmt ist mir noch nicht aufgefallen. Da gehört ein fröhliches Gesicht hin.

Trotzdem ein wirklich gut gelungenes Bild.
Gerade solche Sachen mit dem Licht, sprich helle und dunkle Bereiche gefallen mir mir besonders gut.
 
DJMadMax schrieb:
Na, das mit dem Aufruf zu Oldschool/Pixelgrafiken hat ja mal so RICHTIG gefruchtet :D

@fox40phil
Deine Screenshots sind zwar hübsch anzusehen, aber wo genau ist da die "Science"?
EDIT:
Also, vielleicht im 1. Bild, aber ich kann echt nicht erkennen, ob es sich dabei um ein elektrotechnisches Flugobjekt oder um ein Lebewesen handelt (kenne das Spiel aber auch nicht ^^). Im 3. Bild sieht es schwer nach Satisfactory aus - okay, Wissenschaft. Fiktion direkt erkenne ich aber auch nicht auf dem Bild.
Ergänzung ()
Alles was nicht jetzt Zeit oder historisch ist kann sehr schnell Sci-fi sein. Ob es fremde Welten sind, die man in Games besiedelt oder erkundet… mit 2 Sonnen oder anderen großen nahen Planeten oder zig Außerirdische Tiere?! Ist alles in den drei Beispielen von Satisfactory vorhanden ^^…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
teilgenehmt

:D
 
fox40phil schrieb:
Alles was nicht jetzt Zeit oder historisch ist kann sehr schnell Sci-fi sein.

Nope, das ist dann "fiction". Sci-fi hingegen steht eigentlich für SCIENCE-fiction. Der Unterschied ist durchaus relevant klugscheißmodusaus 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Die Anzahl der Beteiligung ist ja schon mal Hammer mit aktuell 175 Stimmen. Da muss ich mich für nächsten Monat mit dem finden eines schönen Screenshot mehr anstrengen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, DJMadMax und GUN2504
fox40phil schrieb:
Alles was nicht jetzt Zeit oder historisch ist kann sehr schnell Sci-fi sein. Ob es fremde Welten sind, die man in Games besiedelt oder erkundet… mit 2 Sonnen oder anderen großen nahen Planeten oder zig Außerirdische Tiere?! Ist alles in den drei Beispielen von Satisfactory vorhanden ^^…
Ich merke schon, ich hab eindeutig zu wenig Satisfactory gespielt ^^ Wusste gar nicht, dass das so hübsch aussehen kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Balthasarbildet schrieb:
Ich hätte ja auch für die #11 gestimmt, aber die Platzierung und die Mimik von Aloy macht das Bild für mich komplett kaputt.
Ich habe Bild 11 gewählt, genau wegen dem gelangweilten Blick von Aloy. Es erinnert mich irgendwie an alte SciFi-Plakate der 90er Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Warum bekomm ich nicht mit das wieder ein Screenshotwettbewerb läuft :(
 
Läuft nicht immer einer ^^

Also ich find ja die 11 auch nicht schlecht ABER ich kann einfach HZD nicht mehr sehen wes wegen es mich Persönlich komplett kalt lässt. Habe sogar als einer der wenigen für Bild 1 gestimmt weil hier das B&W Schema mit ein bisschen Lava rot durch den hinteren Planeten ich echt schick finde.
 
Echt? Dafür das so viele Bilder nicht so gut aussehen sollen haben aber Bedeutend mehr User abgestimmt als Regulär? Alleine bis jetzt 233 Stimmen.
Nur zum vergleich der Monat davor nur 118 und April 202. Nur der März hatte mit 356 Stimmen mehr.

Wo sind die über 100 Stimmen mehr? Mit denen könnte ich noch grade so gewinnen :p
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Die nachträglichen Bilder hier im Thread sind da wesentlich besser
Kann ich ganz gut nachvollziehen, ich finde die Satisfactory-Bilder hier im Thread z.B. sehr toll. Aber dann hätte fox vielleicht 2x hintereinander gewonnen, das wäre natürlich etwas frech! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben