• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Monatsthema] Der CB-Screenshotwettbewerb Mai 2021 - Thema "Verkehrte Welt"

Bitte wählt euren Screenshot Sieger im Mai-Wettbewerb!

  • 01:

    Stimmen: 16 13,6%
  • 02:

    Stimmen: 7 5,9%
  • 03:

    Stimmen: 3 2,5%
  • 04:

    Stimmen: 3 2,5%
  • 05:

    Stimmen: 22 18,6%
  • 06:

    Stimmen: 23 19,5%
  • 07:

    Stimmen: 13 11,0%
  • 08:

    Stimmen: 18 15,3%
  • 09:

    Stimmen: 10 8,5%
  • 10:

    Stimmen: 3 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    118
  • Umfrage geschlossen .
@Corros1on
So war das gar nicht gemeint, denn dass ich meinen Screenshot selbst erstellt haben muss, ist klar :) Dass ich auch nur einen Screenshot einsenden darf, ist ebenfalls klar. Mir ging es darum, ob z.B. meine Frau über meinen Account ihren Screenshot einreichen dürfte und ihr somit über meinen Account zwei Screenshots erhalten hättet.

Das ist aber wirklich weit gesponnen und generell nicht der Rede wert, wenn der Screenshot-Wettbewerb etwas mehr an Popularität gewinnt.
 
@DJMadMax
Was spricht dagegen, das deine Frau sich auch einen Account anlegt?

"DJaneMadMax" ;)

Das Problem sehe ich sonst im Generellen. Dann könnte ja jeder Account mehrere Bilder einschicken. Lieber das Beste selektieren und am Wettbewerb teilnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Corros1on
DJMadMax schrieb:
So war das gar nicht gemeint, denn dass ich meinen Screenshot selbst erstellt haben muss, ist klar :) Dass ich auch nur einen Screenshot einsenden darf, ist ebenfalls klar. Mir ging es darum, ob z.B. meine Frau über meinen Account ihren Screenshot einreichen dürfte und ihr somit über meinen Account zwei Screenshots erhalten hättet.
Ok, dass ist ja wiederum was anderes.
Mehrfacheinsendungen über einen Account sind natürlich nicht erlaubt und ich denke auch nicht, dass wir in der Hinsicht ausnahmen machen werden.

Wenn deine Tochter und Frau mit ihren eigenen Bildern Zeitgleich am Wettbewerb teilnehmen möchten, müssen sie wohl oder übel sie sich einen CB-Account anlegen. (ist ja relativ schnell erstellt und ein Account der nur für diesen Wettbewerb verwendet werden sind nicht Verboten, Zweit-Accounts hingegen schon bzw. sind von CB nicht gestattet)
 
@GUN2504 @Corros1on
Wie gesagt, das war eher ein irres Hirngespinst aus der Not heraus geboren, da wir bisher "nur" so wenige Einsendungen zusammengebracht haben. Frauchen wird sich vermutlich nicht extra dafür hier anmelden wollen (wobei mir DJaneMadMax echt gut gefällt ^^) und Töchterlein ist eh noch viel zu klein dafür.

Ich sag jetzt mal meinen beiden Zocker-Kumpels Bescheid, dass sie gefälligst jeweils einen Screenshot einreichen sollen, deren Steam/GOG/Epic/Ubisoft/etc.-Bibliothek ist ja auch groß genug ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Corros1on, Nilo und eine weitere Person
Wunderbar.

Jetzt haben wir schon 8 Einsendungen :)

Es sind schon sehr interessante Screenshots dabei. Ich wäre dafür, das wir dieses Mal bei den Einsendungen den User zum Spiel mit angeben, damit nach der Veröffentlichung der Bilder jeder Einsender einen kleinen Kommentar dazu abgeben kann, warum sein Screenshot perfekt in die "Verkehrte Welt" passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, fox40phil und Nilo
Bisher wurden dich die User immer nach Ende der Abstimmung veröffentlicht oder?
 
GUN2504 schrieb:
damit nach der Veröffentlichung der Bilder jeder Einsender einen kleinen Kommentar dazu abgeben kann,
Das hatte ich mir innerlich auch schon gedacht. Daher, like von mir, wäre bestimmt lustig.Aber vlt sollte man, um die Fairness einer anonymen Abstimmung zu bewahren, die User weiterhin erst nach der Abstimmung zuordnen und dann auffordern, ihre story, ggf mit ihrem Bild nochmal als Beitrag zu posten. Gab ja schon genug bedenken von anderen, weil der Spieletitel genannt wird (was ich aber persönlich definitiv beibehalten würde, da so ggf auch deutlich wird, dass es sich um ein altes spiel handelt bei dem die grafik nicht schöner geht. Sodass mehr nach idee als nach grafik bewertet wird..) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, fox40phil und tayna21
Bisher war es User-Anonym @tayna21

Können wir so beibehalten oder für dieses Mal eine Ausnahme machen ;)
Hat Vor- / Nachteile. Sind noch ein paar Tage für Feedback möglich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Mein Vorschlag wäre, dass wir (@GUN2504 und Ich) die Teilnehmer über PN beten uns zwei/drei Zeilen über ihre Einsendung zu schreiben und dann anonym als Zitat unter ihren Bild einzufügen.

So könnte die Anonymität bei der Abstimmung gewahrt bleiben, aber dennoch kann man etwas über die Gedanken hinter diesen Bild des Erstellers erfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Nilo, GUN2504 und 2 andere
Probieren macht schlau.
Kann man denn die User nach Abgabe seiner Stimme kenntlich machen?
Welches Bild wieviele Stimmen erhalten hat, sieht man ja auch erst danach.
 
Bisher sind wir bei 9 Einsendungen :)
ich habe nun jeden Teilnehmer angeschrieben, ob dieser ein Kommentar zu seinem Bild abgeben möchte.
Die Beschreibung wird dann mit den Bildern anonym veröffentlicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Corros1on
Das hier hätte auch gut zum Thema gepasst oder ;D?

Fand ich aber vom Bildaufbau nicht so toll^^
 

Anhänge

  • 20201102192245_1_edit.jpg
    20201102192245_1_edit.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 242
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das Fragezeichen ist witzig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und fox40phil
fox40phil schrieb:
Das hier hätte auch gut zum Thema gepasst oder ;D?
Wer weiß!
Passt es denn für dich zum Thema?
 
@fox40phil
Das scheint doch aus No Man's Sky zu stammen, oder? Eigentlich passt in dem Spiel so ziemlich jedes Szenario zum derzeitigen Thema ^^ Bis heute Nacht hast du doch noch Zeit, reich doch ruhig was aus dem Spiel ein, Material bietet es doch mehr als genug :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Alle 10 Einsendungen sind nun LIVE zur Abstimmung.
Vielen Dank an alle Teilnehmer. Sind wirklich sehr schöne Bilder dabei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., fox40phil, Corros1on und eine weitere Person
Zurück
Oben