Monitor bis 180 Euro

SuckOr

Banned
Hallo,

ich suche einen 24 Zoll Monitor bis 180 Euro. Besser wären 150 Euro. Der Monitor soll nur zum Spielen benutzt werden und meinen derzeitigen Philips 220AW ablösen.

Was ist von dem hier zu halten?

http://www.amazon.de/gp/product/B002XNOJMC/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Ist es besser einen LED Monitor zu nehmen oder lieber einen mit CCFL Beleuchtung? Stromverbrauch ist eigentlich egal.

Es soll wirklich ein 24 Zoll Monitor werden und kein 23 Zoll Monitor! Sonst wäre mir der Wechsel von einem 22 Zöller nicht wert.

Also den mit LED? Es gibt ihn ja auch ohne LED aber mit HDMI. Welcher ist da besser?

LED ist besser, nicht nur wegen den Stromverbrauch, auch wegen der Bilddarstellung. Unter anderem bessere Schwarzwerte ;)

Dell Ultrasharp U2311H.

Zwar ein Zoll weniger, dafür allerdings ein IPS Panel.
Verbrauch ist auch recht human.

Der Umstieg von einem TN Panel zu einem IPS ist schon recht nett :)

Hm naja frag dich wie wichtig dir HDMI ist, sonst würde ich glaub ich den LED nehmen.
Ein Kumpel hat den mit LED, das bild ist besonders was schwärze angeht etwas besser. Für mich persönlich ist der unterscheid aber nicht so groß. aber wie gesagt, ich benütze kein HDMI hab alles auf DVI und würde wahrscheinlich dann den LED kaufen. Damals als ich die Monitore gekauft habe gab es LED noch nicht.

Naja eigentlich gar nicht wichtig......Wenn der LED besser ist, dann wird lieber der genommen...

@ job

Den würde ich echt gerne nehmen wenn:

1. Ein Zoll mehr da wäre
2. Keine Surrgeräusche auftreten würden und
3. Der Standfuß stabiler wäre

Außerdem weiß ich nicht, ob man so einen Lowbudget IPS Monitor wirklich nehmen sollte^^
Ergänzung ()

Wie ist der Benq von der Farbdarstellung. Ich bin kein Grafiker oder ähnliches, aber Grün sollte Grün sein^^

Was erhoffst du dir bei nen umstieg von 22 auf 24 Zoll?

Die 2 Zoll merkt man kaum/nicht. Die höhere Auflösung des briefmarkengroßen 24 Zoll Gerätes ist auch nicht der rede wert.

Daher mein Rat lieber nen 27 Zöller nehmen und ein wenig sparen....

Eine Frage..Geht bei euch amazon.de? Bei mir kommt immer ein Fehler

@ bambule

Ein 27 Zöller würde nicht auf meinen Tisch passen! Das Maximum ist 24 Zoll

Zuletzt bearbeitet:
Mhh das ist schade, dann Rat ich dir von dem Kauf ab, weil kaum eine verbesserung stattfindet.

Falls du zu viel Geld hast, empfehl ich dir denn Dell UltraSharp U2311H
Vermutlich das beste Geräte für 150 bis 200 Euro

Gut, dann liegt es nicht nur an mir...Hab das noch nie erlebt^^ Vielleicht wird amazon gerade gehackt und wir bekommen morgen alle Geschenke :P

Och Mensch, jetz hab ich noch nen tollen TFT gefunden, leider mit 23 Zoll. Da werd ich mich doch entscheiden für 23 Zoll. Da gibts wohl bessere Dinger^^

Ich nehme also entweder den Dell U2311H oder den LG Flatron E2360V....Der LG gefällt mir super vom Design.

Bevor du zu einem TN Panel greifst.. nim den Dell ;)
Wird hier sehr viel empfohlen und ich glaub bis jetzt hat sich noch niemand wirklich beschwert.
Eher im Gegenteil die Leute sind zufrieden. Vor allem die Farben :)
Zocken ist mit dem auch kein Problem!

Für das Geld bekommst du einfach nix besseres :p

Ich weiß nicht ob TN doch geeigneter wäre um zu zocken....

Standfuss wacklig beim Dell? Kann ich nicht nachvollziehen, alles Bombenfest bei mir.
Und kein Vergleich zu seinen wackligen Vorgänger Samsung Syncmaster 226BW.

Klare Kaufempfehlung!

EDIT: Den Unterschied zu einen 2ms TN Panel merkt man nicht. Und ich spiel ausschliesslich Ego Shooter.

Ich mach das so, dass ich mir einfach mal beide bestelle und dann entscheide...

Zurück
Oben